Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3 Wochen • Strand
Nach Kalawy ist vor Kalawy
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Jubiläum: unser 10. Aufenthalt seit dem Jahre 2010. Zeit für ein Resümee. Es hat sich viel geändert, vor allen Dingen optisch. Eigentlich ist jedes Jahr was verbessert worden oder dazugekommen. Und meiner Meinung nach immer mit Sinn und Verstand. Die lauten Hupgrüsse der LKW-Fahrer von der vorbeiführenden Strasse sind so gut wie verstummt. Die Bepflanzung längs der Strasse ist in den Jahren hoch gewachsen, ist ein schöner Anblick und ein sehr guter Sichtschutz. Überhaupt die Ecke mit der Wassersportstation und dem Gehege für Pferde und Kamele ist -verglichen mit 2010- nicht wieder zu erkennen. Treppen und Niedergänge zum Strand wurden verbreitert und besser gesichert. Die Partyzone vor dem Theater ist ein Volltreffer. Die Tennisplätze wurden endlich renoviert ( ok. manche sagen nur neu angestrichen ). Aber die Löcher sind zumindest ausgebessert. Neben dem Tennishaus gibt es jetzt Toiletten und eine Duschmöglichkeit, sogar eine kleine Bar lädt zum Verweilen nach dem match an. Zwei Bechvolleyballplätze mit Flutlicht und kleinen Zuschauertribühnen seit 2 oder 3 Jahren und dazwischen -zum Strand- einen Rasen machen sich gut. Gleich daneben ein separater Bereich für die Single-Reisenden ( Magic Angel ). Im Restaurand sind für sie 4 Tische vorgesehen. Das Angebot wird sehr gut angenommen. Bei der Aufzählung der Veränderungen habe ich bestimmt nicht alles explizit angeführt. Da bleibt noch was offen. Ich habe mich aber auch ein wenig umgehört bei anderen Gästen, was sie denn so als negativ empfinden oder empfunden haben. Einiges kann ich teilen, das meiste aber nicht. Ja, die Anlage ist mittlerweile 12 Jahre alt. Die Zimmereinrichtung wird irgendwann ersetzt werden müssen, keine Frage, aber sie ist immer noch voll funktionsfähig, und kleine Reparaturen werden vom Service in kürzester Zeit vorgenommen. Und die Helligkeit in den Räumen ist dürftig. Warum manchmal am Bad herumgemäkelt wird kann ich nicht verstehen. Die Sessel auf der Lobbyterrasse sind klobig, aber sehr bequem. Na gut, da wäre auch was anderes denkbar. Für den manchmal schlechten Fernsehempfang und kein w-lan auf den Zimmern darf man das Management nicht verantwortlich machen. Ein paar Worte zu den Mitarbeitern. Sie sind eifrig und sehr bemüht. Ich habe bis heute niemanden bemerkt, der den Service tringeldabhängig macht. Aber trotzdem ein Wort an das Management: wenn zu Recht darauf hingewiesen wird das Magic Life ein internationaler Club sei und daher Clubsprache Nr. 1 eben englisch wäre muss das aber für beide Seiten gelten. Also auch für das Personal. Mir genügt es eigentlich freundlich gegrüsst zu werden. 20mal am Tag zu hören "wie geht`s, gut geschlafen, alles ok?" nervt irgendwann. Einen pauschalen Vorwurf, das Entertainment-Team ( öfter mal in div. Clubs gelesen ) sei langweilig, unhöflich und desinteressiert widerspreche ich entschieden, in ca. 60 Urlauben in Magic-Life Clubs kann es sicher mal den einen oder anderen gegeben haben der einen schlechten Tag hatte. Wer hat den nicht. Wie schon erwähnt, der Club ist international. Können durchaus mal 20 Nationalitäten sein. Vor 15 Jahren war das manchmal anders, aber heute ist es durchweg eine Klientel die nichts anderes will als mit ihren Familien einen schönen Urlaub zu erleben. Keine besonderen Vorkommnisse. Ein oft geäusserter Vorwurf an die TUI ist, man würde Kalawy in Tschechien verramschen. Die TUI ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Die Preise in Tschechien entsprechen unseren Preisen, verglichen mit dem Lebensstand in beiden Ländern. Wenn man von Verramschen sprechen kann, dann gilt das höchstens für Gäste aus der Schweiz und aus Luxenburg. Darüber sollte man mal nachdenken. Und was Tschechien angeht, meiner Meinung nach verstösst die TUI hier gegen EU-Recht was die Freizügigkeit angeht. Sie schottet das EU-Land Tschechien ab, z.B. für deutsche Reisende aus Dresden u.a., die locker nach Prag fahren könnten, die tschechische Krone kaufen und dann den ( Ramsch- ) Preis bezahlen. Ich gebe zu, mir fehlen auch die Themenabende. Ein kleiner aber feiner Unterschied zu dem täglichen internationalen Buffet. Es sind wie überalldie Sparzwänge. Schön aber, das es das Al Baccio mit neuem Angebot wieder gibt Ansonsten ein wunderschönder Urlaub. Ein paar Tage gab es zwar Probleme mit der Qualität der Weine, sie waren wirklich nicht gut, aber die nächste Lieferung war wieder ok.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:71+
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rüdiger, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um nach Ihrem Urlaub in unserem Hotel, Ihre Eindrücke zu teilen und eine Bewertung abgegeben haben. Wir freuen uns sehr das Sie sich auch während Ihres 10. Aufenthaltes bei uns in der Anlage wohlgefühlt haben und mit unserem Service aus allen Abteilungen wieder zufrieden waren. Als Stammgast können Sie nach zehn Jahren zum Thema Bauliche Verbesserungs- und Renovierungsarbeiten, Änderungen eher wahrnehmen und bestens Beurteilen. Vielen Dank auch hierfür für Ihre positiven Bemerkungen. Unser Team ist stets dabei das komplette Hotelgelände in einem guten Zustand zu erhalten, um unseren Gästen immer einen hohen Standard zu bieten. Um auf die von Ihnen angesprochenen alten Zimmer- und Lobbyterassen Möbel einzugehen, ist zu sagen, dass in naher Zukunft auch für diese Bereiche Renovierungs- und Austauscharbeiten allenfalls stattfinden werden. In unserem Hauptrestaurant gibt es ein 14 Tägiges Menü. Natürlich wiederholen sich immer einige Sachen, besonders am Gala-Abend und bei der Ägyptischen Nacht. Ebenfalls gibt es beim Mittagessen, als auch beim Abendessen jeden Tag bestimmte Basics wie z.B. Kartoffeln, Pasta, Pizza, Gemüse, Hähnchen, Fisch etc. plus im Rahmen des 14 Tägigen Menüs bestimmte Highlights, die es am Buffet nicht jeden Tag zu finden gibt. Die Mottoabende gibt es in diesem Sinne nicht mehr, dennoch kann man meist anhand der Restaurant Dekoration sehen unter welchem Thema das Essen steht. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019 und würden uns freuen Sie auch im nächsten Jahr wieder hier bei uns im Hotel begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Liebe Grüße Ilgin Oya Yavuz General Manager

    Offizielle Hotel Homepage