- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben den Magic Life Club hauptsächlich wegen des Kinderclubs gebucht, weil wir davon ausgingen, dass es eine gute, deutschsprachige Kinderbetreuung gibt. Von den beiden Damen war eine sehr nett und freundlich und sprach auch Deutsch (Tamara), die zweite Dame grüßte nicht einmal, sprach nur Englisch (sie erklärte mir, sie sei für die Eltern zuständig um ihnen den Ablauf zu erklären), und schaute gelangweilt in der Gegend herum, anstatt sich mit den Kindern zu beschäftigen, man hatte den Eindruck, dass eine fehlende Kinderbetreuerin einfach durch eine Animateurin ersetzt wurde. Somit wurde es nix mit den 2 Stunden Ruhe für mich am Tag, auf die ich mich gefreut hatte. Toll war die Minidisco am Abend, obwohl ich mich frage, ob man wirklich russische (???) Lieder spielen muss, aber die Kinder hat es nicht gestört. Die Pools sind leider generell zu kalt, speziell die Rutschenpools, die aufgrund der Temperatur verwaist sind, der Hauptpool und der Relax-Pool sind wärmer, in einem Land wie Ägypten wäre mit ein paar Solarzellen oder einem schwarzen Schlauch ein günstiges Beheizen der Pools wohl kein Problem, durch den Wind fangen die Kinder sich dann sehr schnell einen Schnupfen ein. Das Wasser in der Lagune ist wider erwarten auch ziemlich kalt, man hat fast das Gefühl, am offenen Meer das über den Steg erreichbar ist (und toll zum Schnorcheln) ist es wärmer. Der Sand ist sehr grob, hätte ich mir feiner vorgestellt. Das Essen ist sehr gut, wesentlich besser als in anderen Hotels dieser Kategorie in Ägypten aber zum Teil blutet einem das Herz, wenn man sieht, wie Rinderfilets im Ganzen durch falsches Warmhalten zu Schuhsohlen werden und Garnelen austrocknen, schade um die guten Zutaten. Grosse Probleme gibt es bei der Verständigung mit dem Service und man bekommt oft falsche Getränke, egal ob man auf Deutsch oder Englisch bestellt. Die Cocktails sind ziemlich wässrig, ist in Ägypten aber auch normal., Unser Familienzimmer war sehr schön aber leider sehr weit weg vom Pool und Restaurant, wir konnten r nach einer Woche das Zimmer wechseln, was mit 2 kleinen Kindern (3+5) schon angenehm war. Extrem störend fand ich, dass vom Personal immer Trinkgeld erwartet wurde, wenn ich für jedes Mal Handtücher holen und für jeden Drink Tringeld geben muss, brauche ich kein AI buchen, dann bezahle ich meine Getränke lieber, ich bin sicher nicht knausrig mit Tipps aber was zu viel ist, ist zu viel. Die hoteleigenen Geschäfte sind total überteuert und die Apotheke hat Fantasiepreise in EUR. Fazit: Schöner Club mit gutem Essen aber wenn man wie wir nicht sehr viel trinkt, ist es preislich einfach zu hoch und man kann auch in einen günstigeren Club gehen, nach 2 x Hurghada (1 x im Oktober und 1 x im April) weden wir nächstes Mal wieder nach Sharm el Sheik fahren, weil es dort nicht so windig ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manuela |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


