Die Hotelanlage ist groß, mit über 110000 qm großen Grundstück und über 500 Zimmer. Man hat sich aber sehr sehr gut zurechtgefunden. Am Zustand der Hotelanlage gibt es nichts zu beanstanden- Sauberkeit-Strand-Gartenanlage alles tiptop. Im Hotel wird nur AI angeboten. Gäste waren hauptsächlich Österreicher, und Deutsche., einige wenige weitere Nationaltitäten (russisch-niederlande-) waren auch dort. Im Februar war die Auslastung bei ca. 40 Prozent. Handykosten sehr teuer! Bei uns war das Meer noch sehr kalt zum Schnorcheln. Schade.
Zimmer sind schön eingerichtet. Das Bad ist sehr groß. Wir hatten ein großes Zimmer mit Meerblick. zu der Einrichtung zählte: Großes Bett mit zwei Nachttischen und Lampen, Sitzmöglichkeit, Sideborard, TV, Klimaanlage, Balkon/Terrasse mit Möbel, großer Schrank mit Safe, Minibar, Telefon, Kofferablagen, seperates Zimmer mit zwei Schlafmöglichkeiten, Bad mit Dusche, Waschbecken, Föhn, Seifenspender und sep. WC.
Es gibt ein Buffet- Hauptrestaurant, sowie drei a-la-carte Restaurants (thailändisch-mediterran-orientalisch). Bars gab es überall, egal Strand oder Lobby. Beim Frühstück gab es so das übliche wie div. Eier-Wurst-Käse-Müsli-Brot/brötchen-Obst-Süßes... Beim Mittag- und Abendessen hätten wir uns mehr Fisch gewünscht, dies wurde auch dem Küchenchef mitgeteilt (aber leider keine Veränderung). Leider mussten wir auch feststellen, dass das Essen oftmals einfach verkocht war oder noch nicht durch. Beim ME oder AE gab es Salate- viel Fleischgerichte (Schnitzel-Geschnetzeltes-so Art Gulasch-Steaks...) wenig Fisch, und wenn dann immer fast paniert oder fritiert. An den meisten Gerichten war auch immer eine Soße mit daran. Ansonsten gab es Suppe, warme Beilagen wie Kartoffel-Pommes-Nudeln-Gemüse gab es auch selten. Die Küche war sehr auf Österreich abgestimmt.
Das Personal war sehr freundlich, von der Rezeption bis hin zum Putzdienst. Es wurde englich überall verstanden, wenige sprachen auch deutsch. Die Zimmerreinigung war immer sehr gut. Natürlich mit Trinkgelder gibt es dann noch paar Extras. Der Arzt wurde leider auch in Anspruch genommen. Er hatte in der Analge direkt eine Klinik, wenn er aber aufs Zimmer kommen sollte, hat er das nur widerwillen gemacht. Ansonsten sprach er nur englich, ein paar Fachbegriffe wie Fieber-Durchfall-Übelkeit auch deutsch.
Der Club liegt bei Safaga. Safaga ist ca. 30 km entfernt, und Hurghada ist ca. 90 km entfernt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ungefähr 1,5 Stunden. Die Anlage liegt direkt am Meer (kein Zugang zum Meer) am Hang, an der Lagune, diese befand sich "unterhalb" gab es keine direkte Zimmer. Dort war das Beach Restaurant und der Tauchclub, und diverse Wassersportangebote. Außerhalb der Anlage war nichts!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war den ganzen Tag im Angebot. Wenn die Animateure keinen Bock hatten, wurde dies an den Gästen ausgelassen. z.b. hatten wir an mehreren Sportarten Interesse, die Animateure sagten die Sportart ab, oder sie wurde widerwillig durchgeführt. Uns kam es so vor als wollten die Animateure lieber faul in der Sonne liegen und untereinander quatschen. Am Strand gab es genügend Liegen und SChirme. Der Strand wurde sauber gehalten. Ebenso die Pools waren immer sauber. Es gab ein Ruhepool, dieser war beheitz auf 30 Grad, der Animationspool war unterteilt eine Hälfte war ebenfalls beheizt. Der Rutschenpool war nicht beheizt. Auch an den verschiedenen Pools gab es genügend Liegen und SChattenmöglichkeiten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 44 |


