Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial
4,3 / 6

Allgemein

Weitläufige All inclusive Anlage im Nirgendwo. Man bemüht sich um Sauberkeit. Gäste waren meistens Familien aus Österreich und Deutschland, dem entsprechend waren alle Altersgruppen vorhanden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Familienzimmer waren groß genug und mit einem Kühlschrank, Minibar und TV ausgestattet. Alle Zimmer hatten einen Balkon oder eine Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war gut, aber nicht berauschend. Es war ein guter Mix aus landestypischen und europäischen Gerichten. Die Speisen waren vielfältig, aber bereits nach einer Woche hatten wir das Gefühl, das es irgendwie immer das gleiche war. Die Speisen waren zum Teil überwürzt. Leider war das Salatangebot nicht sehr groß und auch beim Obst gab es nicht soviel Auswahl. Aber im Großen und Ganzen gab es nichts zu meckern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier ein großes Danke an Taha und Haytham. Die Beiden haben wirklich im Restaurant und auf der Lobbyterrasse für das Wohl der Gäste gesorgt und haben ihr Personal im Griff. Der Service an der Poolbar und an der Beachbar war eine Katastrophe. Dort waren die Gläser zum Teil schmutzig und wir haben oft gesehen, dass Kinder ignoriert und Gäste mit einer unglaublichen Arroganz bedient wurden. Nun zu allgemeinen Service: Ein besonderer Dank an Kaan und das Personal von der Rezeption, die sich bei Beschwerden sofort um das Problem gekümmert haben. (Was mit Sicherheit nicht die Aufgabe eines Entertainmentchefs oder eines Rezeptionisten ist. Dafür sollte es doch Gästebetreuer geben.) So kennen wir es von anderen 4 oder 5 Sternehäusern. Dort gibt es Gästebetreuer, die Abends die Gäste ansprechen und fragen, ob alles in Ordnung ist. Bei der Anreise hatten wir voran den Pre-checkin genutzt, damit wir nicht so lang warten müssen. Das hat nicht funktioniert und wir mussten mit den anderen Gästen warten, bis endlich alle ausgefüllt hatten. Dann wurden wir in einer großen Horde durch die Anlage geführt. Da wir im Block 15 waren, haben wir erst alle anderen Gäste mit in ihre Zimmer geführt. Ab Block 14 sind wir auf eigene Faust los, um unser Zimmer zu suchen. Unglaublich war für uns, dass morgens 09.00 Uhr mit einem elektrischen Rasenmäher, der viel Lärm machte, der Rasen direkt vor dem Frühstücksaal gemäht wurde, das Pestizide um 10.30 Uhr auf die Pflanzen und Rasen gesprüht wurden und in 10 Meter Entfernung lagen die Gäste. So etwas macht man 7.00 Uhr, wenn die Gäste noch in ihren Zimmern sind. Am Morgen nach er Poolparty war der Bereich am Relaxpool immer noch nicht gereinigt und es lagen Papier und Müll herum und die Gäste haben sich um 8.30 Uhr ihre Liegen selbst aufgebaut. So etwas hat nicht mit 5 Sternen zu tun. Und vielleicht sollte das Management ab und zu selbst mal durch die Anlage laufen, um nach dem Rechten zu schauen. Ansonsten war das Personal mehr oder weniger bemüht und ab und zu empfing man auch mal ein Lächeln. Ein großes Lob an das Housekeeping. Unsere Zimmer waren immer top gereinigt, er grüßte immer sehr freundlich und war unglaublich höflich. Wir sind das erste mal in einen Magic Life Club gereist und hatten uns von Magic Life etwas mehr erwartet. Im Großen und Ganzen war es ein guter Urlaub, aber es war nicht herausragend und der Name Magic Life scheint mir etwas hoch gegriffen. Wenn man kein Magic Life erwartet, kann man die Anlage weiterempfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel lag direkt am Meer in der Wüste. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten gab es in ca 80 Km Entfernung. Man konnte nur den Trödel und Touristennepp kaufen, der direkt in der Anlage angeboten wurde. Wer etwas aktiver ist und auf eigene Faust etwas erleben möchte, sollte sich eine andere Anlage suchen. Wer nur einen Bade- und Tauchurlaub machen möchte, ist hier genau richtig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Normaler Weise würde ich hier keine 6 Sonnen vergeben. Aber durch das Entertainmentteam konnten wir über viele Schwächen der Anlage hinweg sehen und die Jungs und Mädels haben doch für einen schönen Urlaub gesorgt. Ein sehr freundliches, höfliches und angenehmes Entertainmentteam. Die Entertainer waren eher zurückhaltend und ich würde das Programm als Soft-Animation bezeichnen. Ich denke, das dort mindestens 2 oder 3 Leute gefehlt haben um der Größe der Anlage und der Gästeanzahl gerecht zu werden. Das Team war nie aufdringlich und hatte einen guten Gästekontakt. Danke an Kaan, Caner, Vova, Musti, Tamara und Fanny (was wollt ihr tun, wenn der Club mal voll ist und viel mehr Kinder da sind? Ihr habt meinen Respekt.) Eva, Ayman, die Tänzergruppe mit dem lustigen Diego. Die Shows waren eher 3 Sterne Niveau. Aber da können die Entertainer nichts für, die werden vom Magic Life vorgegeben.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:41-45
    Bewertungen:36