Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hanny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Vor- und Nachteilen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist gut, jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis für Personen die aus Süddeutschland fliegen im Angesicht der Preise in Ägypten (1€ ~ 20 Ägypt. Pfund) zu teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Größe des Doppelzimmers ausreichend. Genügend Stauraum vorhanden inkl. Minibar, die täglich aufgefüllt wird. Kingsize-Betten. Das Bad ist ebenfalls groß genug, hier wären noch eine Regalablage und ein Fenster ideal gewesen. Der Balkon reicht auch vollkommen aus. Es wäre bei den Zimmern mit Meerblick ideal, wenn man Stühle mit Liegefunktion hätte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr vielfältig, sowohl nationale als internationale und vegetarische Küche inkl. Show-Cooking. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Unterschiedliche Themenabende wie z.B. asiatisch, lateinamerikanisch sind ebenfalls vorhanden. Im Strandrestaurant ist für Mittags das Essen leider zu fettig und im Vergleich mit dem Mittagsangebot im Hauptrestaurant nur bedingt zu empfehlen. Es gibt insgesamt 4 Spezialitätenrestaurants. Bei 2 Wochen Aufenthalt ist 1 Restaurant pro Woche reservierbar. Wir haben im Sofra (nationale Gerichte) gegessen, welches wir auf jeden Fall weiter empfehlen können. Das Menü ist vielfältig und geschmacklich sehr köstlich.


    Service
  • Eher gut
  • Da der Service sehr unterschiedlich war müssen wir nach Kategorie extra bewerten und haben insgesamt 4 Sterne vergeben. Rezeption: 3 Sterne, da kaum Deutschkentnisse vorhanden und teilweise nicht so freundlich Für uns kein Problem, da wir mit englisch gut zu Recht kommen. Aber für Personen ohne Englischkenrnisse könnte es etwas schwierig werden. Kellner: 2-4 Sterne, da entweder sehr freundlich oder unfreundlich und fast schon frech. Hausmeister: 6 Sterne, da er bei Problemen mit der Dusche und dem WC sofort da war und die schnell gelöst hat. Daher eine super-Leistung! Reinigungsmann: 6 Sterne


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand (grober Sand mit Steinen, daher Badeschuhe empfohlen) mit kostenlosen und ausreichenden Liegen und Sonnenschirme, die in gutem Zustand sind. Zentral gelegene Strandbar, Duschen, Toiletten und Strandrestaurant. Das Strandpersonal serviert auch die Getränke an den Liegestuhl. Jedoch nerven die Verkäufer von Drittanbietern (Wellness-Bereich, Fotograf, Quad- & Schorchelausflug, Pferde- & Kamelritt, Zeitungen) extrem, da man stündlich von ihnen angesprochen wird und sie immer versuchen einen ins Gespräch einzuwickeln beginnend mit "kommen Sie aus Deutschland", "wie geht es Ihnen",etc. Selbst nach einigen Tagen fragen sie immer wieder nach, obwohl sie die Gäste und ihr Desinteresse bereits kennen. Vielleicht kann man hier wie in anderen Hotels in Hurghada das System mit dem roten Tuch einführen, d.h., dass Gäste die von den Verkäufern in Ruhe gelassen werden wollen das rote Tuch an ihren Liegestuhl anbringen können. Das Hotel liegt sehr abseits von allem. Es gibt keine Möglichkeit "mal kurz" in den nächsten Ort zu fahren, da es in der näheren Umgebung keinen gibt. Nach Hurghada fährt man 1h und bis zum Flughafen 1h20min ohne Zwischenstopp bei anderen Hotels sofern der Transfer im Microbus stattfindet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zahlreiches Angebot an Sport, Aktivitäten und Ausflügen vom Hotel sowie von Fremdanbietern vorhanden. Hier ist für jeden und für Groß und Klein etwas dabei. Das Tui Magic Life Animations-& Aktivitätsprogramm ist sehr vielgältig und lässt keine Wünsche offen. Die Abendshows der Animateure sowie der Externen sind sehr gut. Die Animateure tanzen nicht nur sehr gut, sondern singen teilweise sogar live! Generell sind sie etwas zu reserviert, da sie nicht auf uns zugekommen sind und auch nicht gegrüßt haben was wir von anderen Club-Hotels, gerade auch Tui Magic Life, so nicht gewohnt sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanny
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ingrid, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung hier auf Holidaycheck abgegeben haben. Wir schätzen dies sehr und bedanken uns sowohl für Ihr positives Feedback als auch für Ihre konstruktive Kritik. All die angesprochenen Punkte nehmen wir uns natürlich zu Herzen, da wir nur durch Feedback wie Ihres unseren Service verbessern können. Es tut uns leid, dass Sie bezüglich der Freundlichkeit der Mitarbeiter Punkte abziehen mussten. Wir werden dies entsprechend nachverfolgen. Schön, dass Sie mit dem Entertainment und dem kulinarischen Angebot größtenteils zufrieden waren. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns vielleicht doch der angesprochenen Punkte bald wieder besuchen kommen und wir Sie wieder im TUI MAGIC LIFE Kalawy begrüßen und verwöhnen dürfen. Liebe Grüße, Ilgin Oya Yavuz General Manager

    Offizielle Hotel Homepage