Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit leichten Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da das Hotel erst 2 Jahre alt ist, gibt es nichts zu bemängeln. Sauberkeit war beispielhaft. Zusammensetzung war zu unserer Zeit gefühlt 50% Österreicher, 40% Deutsche aus Bayern, 9 % Deutsche aus anderen Bundesländern und 1% aus Belgien. Was das Preis-/Leistungsverhälnis angeht können wir nicht sagen, dass wir zuviel für diesen Urlaub bezahlt haben. Jedoch wird auch hier nur mit Wasser gekocht. Einige Dinge haben wir in deutlich günstigeren Hotels, zumindest gleichwertig erlebt. Insbesondere bei der Abendanimation haben wir das was wir in anderen Hotels erlebt haben daher schmerzlich vermisst. Grundsätzlich können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen, das Magic Life Konzept scheint aber nicht wirklich unser Ding zu sein, daher werden wir beim nächsten mal das 1-2-Fly Fun Club Makadi buchen, der auch mit einem Holidaycheck-Award ausgezeichnet wurde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider schien der "Putzmann" für unseren Block keine Handtücher in nette Figuren verwandeln zu können. Trotz reichlich Trinkgeld haben wir das in 14 Tagen nie zu sehen bekommen. Andere Urlauber im Block 12 hatten das gleiche "Problem". Ansonsten war aber alles top.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für uns etwas sehr Knoblauch-lastig, aber das ist in Ägypten normal. Wir sind trotzdem immer satt geworden und die Qualität der Speisen war überdurchschnittlich. Es gibt diverse ala Carte restaurants, die von uns aber nie genutzt wurden. Im Hauptrestaurant gab es Abends an jedem Tag ein neues Thema. Trinkgelder wären wirklich nicht nötig gewesen, der Service war zu jeder Zeit so wie man es von einem Hotel dieser Preisklasse erwartet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war rundherum auf hohem Nivea. Deutsch konnte eigentlich jeder. Englisch habe ich mit einigen Animateuren nur gesprochen, da einige Englisch einfach besser konnten, nötig wäre es aber nicht gewesen. Was die Kinderbetreuung anging, diese war wirklich Spitze und unsere Kleine schwärmt jetzt noch davon.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das diese Hotel im nirgendwo liegt war vorher bekannt. Abzug habe ich wegen der riesigen Anlage vorgenommen. Aus verschlungenen Wegen, ist es in den hinteren Blocks leicht möglich jeweils 15 Minuten bis zum Strand oder den Restaurants zu benötigen. Man überlegt sich also 2x ob man etwas vergisst. ;-) Persönlich hatten wir glück und ein Zimmer im Block 12 (sehr empfehlenswert).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits oben erwähnt war der Kinderclub und das zuständige Team mit abstand das beste an unserem Urlaub im Magic Life. Liegen gab es zu jederzeit sowohl am Strand, als auch an den Pools. Es gab zwar ein paar PC's mit Internetzugang, aber aufgrund der nicht vorhandenen Geschwindigkeit, war es eher eine Zumutung diese zu nutzen. Ich habe ein einzige mal einen PC genutzt und nach ein paar Minuten aufgegeben. Schlussendlich aber nicht tragisch man ist ja im Urlaub und fliegt nicht zum I-Net surfen nach Ägypten. Leider war die Abendunterhaltung bis auf die Parties und den Zirkusabend sagen wir mal zumindest verbesserungswürdig. Nicht das die Veranstaltungen nicht perfekt war, aber unserer Meinung nach (und auch vieler andere Urlauber) waren die Abendshows schlicht und einfach langweilig. Jeden Abend nur Tanzshows, von zugegebenermaßen perfekten Tänzern und Tänzen, ist halt nicht jedermanns Sache. Es war zwar jeden Abend ein andere Thema mit anderen Kostümen, aber man hatte das Gefühl das halt den einen Tag von links nach rechts und am anderen Tag von rechts nach links getanzt wurde. Noch etwas Akrobatik von den (wirklich guten) Zwillingen aus Brasilien und den beiden (auch sehr guten) Brüdern aus Bulgarien und dann wieder Tanz. Shows bei dem das Publikum wirklich eingebunden wurde haben wir leider vermisst. Bei Gesprächen mit den Animateuren, hat man auch feststellen können, dass einige darüber ziemlich frustriert waren, aber vom Chefanimateur haben wir uns anhöhren dürfen, dass es das Magic Life Konzept so vorsieht und man sich strikt an die Konzepte und Prozesse halten müsse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:35