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Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2016 • 1 Woche • Strand
Für Magic Life war es eintäuschend - Trotzdem TOP
4,0 / 6

Allgemein

Ich habe während unserer Reise ein kleines Feedback an tui geschrieben. Bitte beachtet, der Text ist mit dem Smartphone entstanden. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Zusammengefasst, es war ein schöner urlaub. Wir würden jederzeit wieder das Hotel besuchen. Viel Spaß euch beim lesen Schönen Guten Tag liebs Tui Team, ich möchte Ihnen gerne einmal meine Erfahrung zum aktuellem Tui Reiseangebot + dem Tui Kundenservice mitteilen. Mitte März buchten ich und ein bekannter Freund über Holidaycheck eine Reise, mit der Reiseagentur "Tui" ein Pauschalreise nach Ägypgten. Die Buchung erfolgte Problemlos und ohne jegliche Komplikationen, auch die Reiseunterlagen kamem wie versprochen in der beschriebenen Zeit zu uns. Für uns beide war es die erste Reise nach Ägypten, zwar war die Hotelkettte Magic Life uns bekannt, doch wollten wir uns gerne das Land erkunden. Kurz vor Reisebeginn befassten wir uns mit unserer Reise -> Gebucht hatten wir ein Hotel (Pauschalreise) in Hurghada. Nach einiger Zeit viel uns auf das wir von München -> Hurghada -> Marsa Alam flogen. Das Hotel war laut den Mitarbeiter vom Hotel Magic Life Kalahwey ca. 40 min vom Flughafen Hurghade entfernt und vom Flughafen Marsa Arlam ca. 3 Stunden. Aufgrund dessen kontaktierten wir zuerst den Kundenservice von Tui, diese verwiesen uns aber binnen von sekunden an Holidaycheck. Nach einer Rückspräche und schilderung unserer Frage, warum wir von Hurgahda (sind am Zielort, in der Nähe vom Hotel), weiterfliegen sollten nach Marsa Alam, wurden wir erneut zurückverwiesen zu Tui. Somit began das Spiel von neuem, doch diesesmal waren wir sehr entäuscht und entsetzt wie der Kundenservice von Tui mit "Kunden" am Telefon umgeht. Auch der Kollegin von der Tui Hotline schilderte wir unsere Problematik bzw. unser Anliegen. Als Antwort bekamen wir, Zitat: "Wir als Kunde sind selber schuld, wenn wir immer das günstige Angebot auswählen und uns vorher nicht mit den Reisedaten befassen". Auch wird voraus gesetzt das der Kunde sämtliche Flughäfen der Welt kennt. Enttäuscht von unserem Gespräch mit der Hotline wendeten wir uns nochmals an Holidaycheck, doch auch dort wurde wir erneut einfach kalt abgewiesen. Nichts destotrotz freuten wir uns auf unsere Reise, am Flughafen in München angekommen gaben wir unser Gepäck ab und verließen den Flughafen mit einer halben Stunden Verspätung. In Marsa Alam angekommen, wurden wir von unserem Fahrer freundlich empfangen und waren nun auf dem Weg zu unserem Hotel. Nach ca. 30 Minuten ist uns bei voller Fahrt nun auch noch der Reifen geplatzt, was natürlich einmal vorkommen kann. Nach weiteren 30 Minuten haben wir zusammen mit dem Fahrer den Reifen gewechselt und bemerkten das der Ersatzreifen ohne Luft war. Somit mussten wir erneut auf einen weiteren Transport warten. Im Hotel angekommen waren wir sehr positiv überrascht, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und das Hotel wirkte sehr sauber. Das einchecken im Hotel etc. erfolgte Problemlos und ging rasch über die Bühne. Ein kleines Fazit zum Hotel möchte ich dennoch kurz geben: Gerade die Mitarbeiter an der Poolbar oder Abends bei der Live Musik, waren total unterschiedlich. Teilweise waren Sie abweisend oder gar schon Unverschämt. Dies viel ziemlich jedem Gast auf und manche haben es sogar schon davon abgesehen bei der Bedienung etwas zu bestellen und liefen selbst zur Bar. Bei Abendessen im Hauptrestaurant kamen unsere Getränke 4 von 6 mal erst nach unserem Essen an den Tisch. Hervorzuheben sind natürlich auch die anderen Mitarbeiter / Servicekräfte welche durchaus sehr freundlich und zuvorkommend waren. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, doch finde ich das gerade im Schlafbereich eine Deckenlampe sein sollte. Dies ist aber meine Persönliche Meinung, meinem Reisepartner störte dies überhaupt nicht (Zimmer wurden nur doch Stehlampen beleuchtet). Das Essen war wie gewohnt für Magic Life sehr abwechslungsreich und schmeckte hervorragend. Hierfür einen großen Pluspunkt. Das Angebotene Sportangebot war leider, denke Aufgrund des Zeitpunktes, nur begrenzt verfügbar. Gerade z.b. Wasserball wurde nicht angeboten. Dafür gab es aber genügend Alternativen. Die Animateure vor Ort sind spitze und verbreiten rund um die Uhr eine gute Laune und hatten für jeden Gast stets ein offenes Ohr für sämtliche Fragen oder Probleme. Was uns noch sehr störte waren die so genannte "Aufpreis Kostenpflichtige" Angebote der vor Ort ansässigen Anbieter. Wie oben beschrieben hatten wir eine eher suboptimale Anreise und waren froh, nach dem Check in und unserer Zimmerbesichtigung endlich an der Poolbar etwas zu trinken und uns kurz auszuruhen. Doch nach nicht einmal 2 Minuten wurden wir direkt von Massagenangebote über Pferdereiten Und Frisörangebote belagert. Diesen Punkt würde ich gerne so stehen lassen, mich hat es gestört eventuell andere wiederrum nicht. Im Hotel kommt man automatisch mit mehreren Reisenden ins Gespräch und lernt neue Leute kennen. Eine Quote von ca. 80-90% hatte Probleme mit den Flugzeiten (Änderungen) oder am Flughafen. Viele Passagiere regten sich auch über die Kostenpflichte Getränke und Speisen im Flieger auf. Gerade bei Flügen von teilweisen 5-6 Stunden ist dieser Punkt sehr fragwürdig. Dieses wussten wir aber, da dies bei TUI Fly bekannt ist. Einige Urlaubsbekanntschaften sind vor uns abgereist, jeder unseren "Freunde" hatten Probleme bei der Heimreise. Entweder saßen sie noch weiterer 2-3 Stunden im Flieger fest, oder mussten erneut das Flugzeug räumen etc. Voller Hoffnung das uns dieses Problem nicht widerfahren würde, führen wir um 9 Uhr morgens erneut am Abreisetag nach Marsa Alam. Für den Flughafen selbst kann weder der Reiseveranstalter noch der Reiseanbieter etwas, das ist uns bewusst. Daher werde ich nun nicht näher auf den Flughafen eingehen. Nun saßen wir endlich im Flugzeug und waren froh das wir anscheinend pünktlich um 13.25 Richtung München fliegen konnten. 13.30 Durchsage des Kapitäns, aufgrund eines Krankheitsfalls einer anderen Maschine müssten wir einige Passagiere bei uns mitnehmen. Also alle wieder aussteigen, dem Flugpersonal vor dem Flieger unsere Koffer zeigen, damit auch wirklich die richtigen Koffer mitgenommen werden und wieder rein in den Flieger. Aufgrund der Flughafenstruktur / Ablauf des Sicherheitscheck war es uns nicht möglich trinken oder Essen zu kaufen. Den obwohl wir um 11 uhr am Flughafen waren, waren wir erst um 13.10 an unserem Gate (zum Punkt kostenpflichtiges Trinken und Essen im Flieger). Mit einer Verspätung mit rund 1-2 Stunden Verspätung ging es nun nach München. Zum Flug selbst, ohne einen Namen zu nennen war eine Stewardess dermaßen unfreundlich zu den Gästen das es teilweise schon Lustig war wie sich Gäste und Personal im Flieger verhalten haben. Sei es das Verpackungsmaterial des restliche Essen den Gästen aus den Händen zu reisen und Einfach in die "tonne kloppen" oder die Flugäste mit einem sehr deutlichem "Moment ich kann gerade nicht" zu verweisen. Der Ton macht bekanntlich die Musik, wäre hier optimal angepasst gewesen. Zuhause angekommen wollten wir einer Urlaubsbekanntschaft schreiben wir ihr Flug von Hurghada nach Frankfurt verlaufen sei. Nach dieser Unterhaltung waren wir glücklich mit unserer 1-2 Stündigen Verspätung. Ihre Planmässige Abreise - Hurghada -> Frankfurt 12.04 13.30 verschob sich nämlich deutlich auf 13.04 20.30 Hurghada nach Erfurt. Ich hoffe ich konnte ihnen einen kleinen Einblick in unserem Erholungsurlaub mitteilen. Zusammengefasst (Schulnoten) -> TUI Kundenservice -> Note 6 TUI Fly -> Note 5 Holidaycheck Kundenservice -> 5 Essen -> 1 Sauberkeit -> 1-2 Personal -> Leider nur eine 3, Aufgrund des ein oder anderen Mitarbeiter „frown“-Emoticon. Dafür haben andere eine 1+ verdient Zimmer -> 2


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe Text oben


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Siehe Text oben


    Service
  • Schlecht
  • Siehe Text oben


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Siehe Text oben


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe Text oben


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1