Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Alle Erwartungen übertroffen
5,6 / 6

Allgemein

Wir (vor allem meine Frau)wollten eigentlich nie nach Ägypten, nach allem was wir so gehört hatten. Nep, Durchfall etc. Doch die Neugier nach dem Roten Meer war stärker. Nach umfangreichen Recherchen bei Holidaycheck entschieden wir uns für das recht preisintensive Kalawy und haben es nicht bereut. Die Anlage ist top, das Personal überaus freundlich, die Gästestruktur sehr angenehm, vorwiegend Deutsche und Österreicher, einige Schweizer und Holländer.


Zimmer
  • Gut
  • Gewohnt haben wir im Urlaub zwar schon stilvoller, aber das Zimmer war völlig ok,geräumig und sauber. Nur die Klimaanlage machte ziemliche Geräusche, haben sie in der Nacht ausschalten müssen. SAT-TV mit RTL, SAT 1, ZDF, Pro7, RTL2 DWTV


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche des Kalawy braucht in Hinsicht auf Auswahl und Qualität den Vergleich mit jedem guten 5-Sterne Hotel auf der Welt nicht zu scheuen. Alles super lecker, auch die landestypischen Speisen. Ein Hotel mit noch besserer Gastronomie zu finden, dürfte schwierig werden. 2 der Spezialitätenrestaurants haben wir ausprobiert, brasilianisch und arabisch. Beide empfehlenswert.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung top,das Personal im Büffetrestaurant, in den Spezialitätenrestaurants und an den Bars ist sehr bemüht. Trinkgeld wird natürlich gern genommen, einige Urlauber übertreiben es aber. Meine Frau stand beim Frühstück in einer kleinen Warteschlange um vom Koch ein frisch zubereiteters Spiegelei serviert zu bekommen, da winkt ein Urlauber von hinten mit einer vermutlich 2€-Münze und wurde promt vor den anderen bedient. Auch die Barkeeper wurden von einigen kräftig geschmiert und daraufhin bevorzugt behandelt. Das Getränkeangebot an den Bars war sehr gut. Die Wunderbar hat 24h geöffnet. Es gibt frisch gemachte Cocktails, besonders zu empfehlen ist der Mojito. Ich, der gern mal einen gepflegten Whisky trinkt, war angesichts der Whiskyauswahl besonders angetan. Jonny Walker Red und Black Label, Jameson, Jim Beam und sogar Jack Daniels. Dieses AI-Konzept kann sich sehen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ist bereits ausführlich beschrieben worden. Wenn es nicht so heiß ist,könnte man auch ausgedehnte Spaziergänge an der Küste entlang machen.In den Wintermonaten müßte das gehen. Da ist nichts, nur Sand und Meer. Kleinere Ausflüge kann man direkt vom Club aus machen. Quad-Safari, Reiten, Schnorcheln. Das Riff ist toll, wir habe Blaupunktrochen, Feuerfische und allerlei "Buntes" gesehen. Auch in der Lagune kann man schnorcheln. Unter Wasser befindet sich ein Felsen,dort haben wir auch eine Moräne entdeckt. Schnorcheln am Riff ist aber schöner.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war unaufdringlich, Liegen am Strand ausreichend, trotzdem haben viele reserviert. Wir sind morgens um 5.30 Uhr abgereist, da waren die ersten schon mit ihren Handtüchern unterwegs. Pool haben wir nicht genutzt, die Lagune und das Riff waren für uns interessanter.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:10