Albin (61-65)
Verreist als PaarJuni 20222 Wochen Sonstige

8 x Kalawy und kein Ende in Sicht !

6,0 / 6
Das war bereits unser 8. Urlaub im Kalway und es hat sich nichts geändert. 1x Kalway - immer Kalway. Es ist wie heimkommen in eine große Familie. Ein Hotel zum Entspannen, mit ausgezeichneten Essen, freundliches Personal, kurzum ein Hotel der Extraklasse.

6,0
Das Hotel liegt zwar ca. 90 km von Hurghada entfernt in der Wüste, mit dem Taxi ca 55 Minuten, mit dem Bus waren die Gäste schon mal 1,5 bis 2 Stunden unterwegs, hängt davon ab, wie viele Hotels angefahren werden. Ich fahre seit Jahren mit einem tollen Taxiunternehmer, saubere Autos bis Kleinbus, verlässlich und günstig. Das Hotel liegt zwar mitten in der Wüste, aber man hat daher seine absolute Ruhe.
Ein tolles Hausriff für Schnorchler wie auch für Taucher, eine Lagune die immer benützt werden kann auch wenn mal rote Flagge für das Hausriff besteht. Eine Tauchbasis mit professionellen Guides, tollen Tauchplätzen und das Hausriff ist immer wieder ein Erlebnis wert ob Richtung Norden oder Süden oder auch vom Zodiac aus.

6,0
Wenn jemand schreibt, die Zimmer sind in die Jahre gekommen, ja das stimmt, aber sie sind sauber, groß, riesige Betten mit gute Matratzen, schönes großes Bad. Auch in Österreichs Hotels sind nicht immer alle Zimmer neu ausgestattet, da gibt es oft schlimmere Zustände, daher verstehe ich die Kritik mancher Urlauber nicht. Wir haben uns bis jetzt immer Wohl gefühlt. Wir bekamen auch wieder unser Wunschzimmer mit Meerblick.

6,0
Auch hier kann ich manche Beurteilungen nicht nachvollziehen, die Jungs vom Service leisten hervorrangendes, was die leisten müssen, da könnten sich so manche "Drückeberger" bei uns was abschauen. Das es ab und zu mal vorkommt das man etwas länger warten muss, was macht das schon aus, man ist ja schließlich auf Urlaub. Und so wie man in den Wald hineinruft, so kommt das Echo auch raus.

6,0
Wer hier nichts findet, der isst zu Hause wirklich nur den Verputz von den Wänden. Ich hätte mir in den Jahren nie gedacht das es eine Steigerung diesbezüglich geben kann, es war immer gut, aber dieses mal war es absolut spitzenmäßig. Wir haben sonst sehr oft die Spezialitätenrestaurants besucht, doch dieses mal nur 2x das Strandrestaurant weil und die Auswahl im Hauptrestaurant so gefallen hat. Es gab auch immer ausreichend Platz, man muss ja nicht unbedingt gleich um 19 Uhr zum Essen gehen, da kann es schon mal voll werden.

Sport & Unterhaltung
6,0
Haben wir nicht genutzt, wir waren zum Entspannen und zum Tauchen und Schnorchel da.
Einziger Kritikpunkt was das Entertainment angeht ist, sie bemühen sich, sind nett, die Shows ok, aber die Musik bei den diversen Abendveranstaltungen sind für mich nicht passend. Es gibt eigentlich nur Techno-Musik, es spricht zwar die Jugendlichen an, aber der Schnitt ist wenn man sich hier umsieht so 40+. Wenn man dann auch noch sieht das kurz nach Beginn einiger Veranstaltungen die Leute Scharrenweise die Örtlichkeiten verlassen, dann ist mein verdacht bestätigt. Ein kleines Beispiel dazu, wir haben in den 8 Jahren Kalawy fast immer die "White Party" am Strand oder auch im Hotel besucht, gute Atmosphäre, es gab Tanzmusik in allen Richtungen, es wurde getanzt, Stimmung war toll, doch heuer am Strand Techno, Techno und nochmals Techno. Es reicht schon wenn am späteren Nachmittag am Strand mit Techno Musik bei der Schaumparty vollgetrönt wird, aber das passt auch dazu. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern man hört das zur genüge am Strand, an der Hotel Lobby usw. ich würde mir liebend gerne viel öfter die Shows ansehen, aber nur mit einer gut gemischten Musikrichtung, so aber bleibe ich lieber an der Hotel Lobby und genieße die köstlichen Cocktails bei leiser Hintergrundmusik. Die Lobby ist auch zu diesem Zeitpunkt immer voll. Am Sonntag gab es, da ja Ruhetag für das Entertainment Team ist, Livemusik. Es wurde ausgiebig getanzt, man konnte sich unterhalten und es war sehr angenehm.

Mehr Bilder(14)
Dauer:2 Wochen im Juni 2022
Vorname:Albin
Lieber Albin,

Vielen Dank für die tolle Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um einen ausführlichen Urlaubsbericht mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Angebot und Service zufrieden waren und einen schönen Urlaub in unserem Club genießen konnten.

Wir schätzen Sie, als unseren Stammgast sehr und freuen uns schon Sie bald wieder bei uns Willkommen heißen zu dürfen.

Alles Liebe,
Ihre TUI MAGIC LIFE Kalawy Familie