- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
schönes Hotel, auch "nur zur Erholung" geeignet, Weiterempfehlung ja - wenn man deutlichen Abstriche bei Speisen und Getränken macht - das haben wir in anderen Magic Life Clubs schon wesentlich besser erlebt
*sauber, sehr schön, seitlicher Meerblick, Größe ausreichend, Bad mit begehbarer Dusche, im Schrank waren wie immer zu wenig Fächer, aber auf Wunsch bekam ich noch Bügel gebracht *Das Bett war nicht allzu breit - ich hatte es breiter erwartet, aber die Matratze war sehr gut, die Kissen waren echt nix - im nächsten Urlaub nimmt mein Mann auch sein eigenes Kissen mit *ich hätte nie gedacht das es irgendwo noch mehr Schnaken gibt als am Rhein - wir waren nach 2 Tagen völlig zerstochen, das war echt nicht schön - also entsprechende Salben mitnehmen
* Das Essen war gut - aber es gab jeden 2. Tag das gleiche - so was haben wir in einem Magic Life Club noch nie erlebt. * Die 3 Sorten Wein waren sauer u schmeckten muffig - ging gar nicht, Sekt ebenfalls ungenießbar sauer * Vorspeisen sahen sehr lecker aus - sind aber nicht unser Fall * Nachspeisen waren sehr schön, vielfältig und lecker * Die Drinks in der Wunderbar schmeckten grauenvoll, nur nach "hartem" Alkohol und waren absolut indiskutabel. Andere Clubs verwenden teilweise auch lokale Alkoholika, aber so was grottenschlechtes wie hier haben wir noch nie erlebt. Reklamation bei der Reiseleitung leider ohne Erfolg, * Die Drinks an der Poolbar waren ok - aber die machten halt auch um 18 Uhr zu * Angebot in der Snackbar war ok * Die Pizzen an der Pizzastation waren der Hit * La Taverna war enttäuschend - Vorspeisen waren lecker, Hauptgerichte na ja - Nachtisch 08/15, das man hier Fisch dazu buchen "kann" ist ein Witz, bei einer Anlage dieser Preisklasse sollte das in einem Spezialitätenrestaurant inklusive sein * The Flavour haben wir darauf hin erst gar nicht probiert * Mittwochs gab es Barbecue im La Taverna, das bestand aus kaltem Essen an "8er Tischen" (denn La Taverna ist die Snackstation unten am Strand - dh sehr windig), auf einer dunklen Rasenfläche, denn Beleuchtung war nicht..... da das Hauptrestaurant geschlossen war, gab es auch keine Ausweichmöglichkeit * das es zum "mitnehmen" nur billigste, dünne Plastikbecher gab, haben wir auch noch nicht erlebt, sonst gibt es überall feste Plastikbecher * das Coffeehouse (wie in der Beschreibung aufgeführt) haben wir leider nicht gefunden, Kaffee und Kuchen gab es Mittags in der Wunderbar bzw. auf der Terrasse. Angeboten wurden die gleichen Kaffeestückchen wie morgens zum Frühstück und Kekse. *das die Minibar nur mit Wasser aufgefüllt wird ist ein Witz, es waren eh nur Softdrinks auf "Aldi/Lidl-Niveau". Wenn man im Zimmer noch Durst hatte (alkoholfrei) musste man nochmal zur Wunderbar gehen und was in den hässlichen dünnen Bechern holen oder gleich was auf Vorrat mitnehmen, das man dann am nächsten Tag ggf. ausgekippt hat....... Was sehr aufschlussreich war - während unseres Urlaubes fand eine TUI-interne Veranstaltung statt. Plötzlich lagen 2 Tage lang weiße Tischtücher auf den Tischen im Speisesaal, das Speisenangebot war hochwertiger und es gab Wein in Flaschen, der echt gut war !!!!!!!!!! DH die Leistungen die wir eigentlich erwartet hatten kann das Hotel durchaus leisten - traurig oder ? Und richtig - als die Veranstaltung zu Ende war - war alles wie vorher Zusätzlich ärgerlich war, das der ohnehin karge Platz in der Wunderbar für diese Veranstaltungen auch noch "fremd"genutzt und teilweise reserviert wurde und die regulären Gäste noch weniger Platz hatten
Das Personal war absolut TOP - an der Poolbar, im Restaurant, in der Wunderbar - hier gibt's absolut nix zu beanstanden, Sonderwünsche (soweit machbar) wurden erfüllt - deshalb 6 Sterne Die Tui-Reiseleitung nahm die Beschwerde wegen der ungenießbaren Drinks in der Wunderbar entgegen - auf eine Antwort bzw. auf Abhilfe warten wir heute noch - dafür kann aber das restl. Personal nix
*Strand war ok - das es hier sehr windig ist muss man einfach wissen, wenn dann ein wolkiger Tag ist (davon hatten wir viele), war das teilweise sehr frisch *kurze Transfer zum Flughafen war sehr angenehm, *Einkaufsstraße nicht besonders attraktiv - aber für kleinere Besorgungen ok, *ausreichend Liegen vorhanden - wenns am Pool voll ist (ab 10 Uhr) steht die Rasenfläche noch zur Verfügung *Fabrik auf der linken Seite war für uns nicht besonders störend - Fußballstadion auf der rechten Seite auch nicht *nach dem Essen steht definitiv nur die Wunderbar als Aufenthaltsort für ALLE zur Verfügung - das reicht nicht aus - wer um 8 erst Essen geht kann die Zeit bis zum Abendprogramm max. auf seinem Zimmer verbringen *Ausflug: wir hatten die Jeep-Safari gebucht, wenn ich 82.- Euro pro Person ausgebe erwarte ich das ich wenigstens einen vernünftigen Sitzplatz bekommen. 4 Personen saßen in Fahrtrichtung, die restlichen 4 seitlich hinten, je 2 links und rechts sehr beengt auf schlecht gepolsterten Bänken ohne Haltegriffen. Das muss man zumind vorher gesagt bekommen. Auf meine Beschwerde bei der Reiseleitung bekam ich zur Antwort "eigentlich werden an jedem Halt die Plätze gewechselt", dann hätte ich trotzdem zum größten Teil hinten auf einem unakzeptablen Platz sitzen müssen - das geht echt gar nicht - Reiseleitung: dann wäre das leider nicht der richtige Ausflug für uns gewesen! *Heraklion und Knossos sind echt gut mit dem Bus zu erreichen, Abfahrt direkt vorm Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
*wir haben wetterbedingt nur 1 Show gesehen die bestand aus "zu Playback tanzenden Animateuren" naja *Spa-Bereich mit Horrorpreisen - wir haben lediglich die 15 Min-Gratis-Massage in Anspruch genommen *Bogenschießen mit Mario war super, der Mann versteht sein Geschäft *Ivo vom Dart war auch klasse *mehr haben wir nicht ausprobiert/in Anspruch genommen, aber das Angebot war groß, deshalb 6 Sterne
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike u Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Herr Bernd und Frau Ulrike, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu unserem TUI MAGIC LIFE Candia Maris zu schreiben. Es ist sehr schade, dass wir Sie von unserem Hotel, unserer Gastronomie und von unseren Getränken nicht überzeugen konnten und Ihren Vorstellungen nicht gerecht werden konnten. Wir werden jedoch Ihr Feedback dankend annehmen. Wir möchten Sie gerne informieren, dass es keine zweite Bar im Hauptgebäude leider gibt und die Minibar nur bei der Ankunft aufgefüllt wird. Zusätzlich sollen wir Ihnen Bescheid geben, dass die Plastikbecher wegen eines Gesetzes für die mitgenommenen Getränke benutzt worden waren. Bezüglich der TUI- Veranstaltungen möchten wir Sie informieren, dass immer hohe Qualität von unserer Gastronomie und Service angeboten worden ist, damit entweder eine Veranstaltung oder ein täglicher Abend im Club stattgefunden hat. Gerne steht das ganze Management Team jederzeit zur Verfügung und hat ein offenes Ohr für Anliegen, Beschwerden und Verbesserungsvorschläge. Wir hoffen, dass Sie trotzdem etwas Positives von Ihrem Urlaub mitgenommen haben und würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, das Management Team