Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Flitterwochen in einem tollen Hotel!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das ist Hotel ist einwandfrei und hat seine Sterne auf jeden Fall verdient! Seit bald einem Jahr steht es nun unter der Führung von Mövenpick und bietet damit schweizer Standart in einem südlichen Land. Das Hotel ist übersichtlich, sehr hübsch renoviert und hat eine saubere und chice Außen- und Poolanlage. Die Zimmer sind sehr modern und neu, man fühlt sich sofort wohl und findet nicht das kahle Flair aus klassischen 3-4 Sterne Anlagen. Da wir bisher aber in eben jenen Hotels gereist waren, beindruckte uns das Mövenpick um so mehr. Die Gäste kommen von überalle her, viele Deutsche, Russen, Franzosen, Italiener, auch Griechen! Alle Gäste benehmen sich sehr angemessen, es ist deutlich zu spüren, dass es Gäste eines 5-Sterne Hotels sind! Auch die sonst so oft verpöhnten Russen, haben sich sehr ruhig und angemessen verhalten. Hier merkt man deutlich, dass sich um wohlhabendere handelt. guter Tipp: das Auto ruhig einige Tage buchen, um vom Standort unabhängig zu sein! Trotz weiter Fahrt, lohnt eine Autofahrt nach Ireapetra an die tiefe Südküste, von dort mit dem Schiff auf die Insel Chrissi schippern lassen ( Hin geht es 10. 30 los, zurück 16 und 17 uhr für p. P. 25Euro). Die Insel ist unbewohnt, nur von den tgl. übergesetzten Touristen und wenigen Hippies besucht und bietet eine traumhaften weißen feinen Strand und türkisblaues wasser in das man weit hineingehen kann. Dieser Besuch war traumhaft und ein Stranderlebnis, dass man so selten in Europa bekommt ( Südseeflair). Da lohnt die Fahrt von 2h ab Hotel mit dem Auto! Wir haben über TUI das Premium Paket gebucht, mit vielen kleinen Annehmlichkeiten. Statt Bustransfer ein schneller Taxitransfer, war nach der Landung auf dem sehr stressigen Flughafen Heraklion, pure Erleichterung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt ist das Hotel top renoviert und sehr chic. Wir haben die Komfort Variante gebucht, wurden aber, da dieser Urlaub unsere Flitterwochen waren, eine Kategorie hochgestuft. Das war ein sehr netter Zug des Hotels. VIELEN DANK! Aber auch die normalen Zimmer sind großzügig, edel und verfügen meiner Meinung nach so gut wie alle über Meerblick, wenn auch nicht so angeboten. Es gibt Fön, Kühlschrank, Flachfernseher, digitale Klimaanlage...etc. Die Superior Zimmer sind größer, verfügen über zwei Terassen, eine zum Sitzen im Schatten und verweilen und die andere mit eigenen Sonnenliegen zum ruhigen entspannten Sonnebad zu zweit. Man genießt dabei einen tollen Blick über die Berge, das Meer und die ganze Anlage. Perfekt und luxoriös, wir habe unsere Terasse kaum verlassen. Eigene Badetücher auf den Zimmern sind selbstverständlich. Ebenso ein nettes Blumenarragement. Ich denke wir hatten mit Abstand eines der besten Zimmer und genossen jeden morgen vom Bett aus den Blick auf das schöne Meer! Das Zimmer wurde tgl. tip top gereinigt!!!! Ohne wenn und aber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt drei Restaurants, das klassische für alle, ein Sonderrestaurant mit Vorbestellung und eine Taverne am Strand (letzen beiden gegen Gebühr aber mit ca. 18Euro Nachlass). Wir haben allerdings bis auf einmal mittags die Taverne, kein anderes Restaurant genutzt. Dies war unserer Meinung sogar nicht nötig, das das Essen im Hauptrestaurant spitze und auf gutem Niveau war. Es gibt mehrere Vorspeisen, Suppen, Salate etc., warmes Essen in griechisch, italienisch, asiatisch und diese mehrfach sowie vieles mehr, als auch leckeren Nachtisch in mehrfacher Form. Das besondere war, da es jeden Tag, aber wirklich jeden, etwas anderes gab und bis auf die Vorspeisen hat sich nichts wiederholt. Das war nicht nur faszinierend sondern auch lecker und die Entscheidung was man nimmt fällt angesichts der großen Auswahl schwer. Auch das Frühstück war lecker und vorallem aber ausgewogen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden an etwas gefehlt hat. Coktails, Weine, Eis und Snacks, mit denen man sich den Tag versüst, sind alle von guter Qualität und ihr Geld wert. Die Preise empfanden wir angemessen und durchaus mit unseren guten Restaurants zu vergleichen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind sehr sehr bemüht hohen Standart zu gewährleisten, auch wenn man die Routine noch nicht spürt. Das gelingt den Älteren allerdings besser als den Jüngeren. Mit Englisch, teils sogar Deutsch kommt man super klar. Wir haben meist auch angemessen Tringeld gegeben, was offensichtlich, trotz der Tatsache das ich die in einem 5 Sterne Hotel erwartet hatte, nicht für alle sebstverständlich ist. Darüber freuen sich die Angestellten teils aber sehr und es hat dem service nicht geschadet.....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier muss man abwägen. Der Ort Ammoudara besitz sicher wenig Flair! Insofern man innerhalb seines Urlaubs einen Mietwagen hat und Kreta von seiner griechischen Seite kennenlernt, ist dies aber nebensächlich. Nötige Dinge wie Wasser, Zeitung etc. bekommt man im Shop im Hotel und außerhalb an der kleinen Promenade. Einige hundert Meter hin gibt es auch zwei große Supermärkte. Ansonsten ist von der Lage wenig zu erwarten. Für uns war dies nicht nötig, da das Hotel abends zum ruhigen Verweilen in viel netter Atmosphäre einlädt. Als Ausgangslage zur Erkundung der Insel ist die Lage aber perfekt. Von hier aus erreicht man alles wichtige, am empfehlenswertesten sind Ausflüge in die Lassithi, nach Agios Nikolaos, Rethimnon und unbedingt an die Südküste. Heraklion selbst ist auch nicht zwingend ein Muss, da es wenig reizvoll ist. Es dauert aber wegen der Nähe dazu nur ca. 10-15 minuten vom Flughafen bis zum Hotel. Ebenso fährt direkt vor dem Hotel alle 20min. ein Bus nach Heraklion und auch wieder zurück, das für 0, 90 cent pro Richtung, Fahrkarten gibt es in allen Souvenir Shops. Das Hotel liegt an einem gepflegten Sandstrand, mit genügend Liegen und Platz. Wenn man links und rechts spazieren geht sieht man deiutlich den Unterschied zu anderen Hotels. Das nahegelegende Stadion, das E-Werk bzw. der Flughafen stören in keiner Weise! Allerdings ist es sehr windig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine der Angebote genutz, wobei sportlich nur morgens Aqua Kurs oder Tennisplätze angeboten werden. Die Poollandschaft ist toll, vorallem aber ruhig, sauber und ausreichend Platz und Liegen für jeden. Die Sonnenliegen sind bequem. Ebenso kann man in Pool ausgiebig schwimmen wenn man dies will. Sonst hält sich das Freizeitangebot in Grenzen, es handelt sich beim Mövenpick aber auch nicht um ein Clubhotel. Diese Ruhe haben wir als sehr angenehm und echte Entspannung empfunden. Wer Action und Party sucht ist hier falsch. Wer niveauvoll entspannen will aber genau richtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:5