Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
René (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Insgesamt ok - Clubfeeling kam nicht auf.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Publikum: "Otto Normalverbraucher" mit Wohlstandsbäuchlein; ca. 60% Österreicher, 35% Deutsche und vereinzelt ein Engländer, Holländer, Franzose. Ganz vereinzelt waren auch slavische Sprachen zu vernehmen. Wir hatten vereinzelt Stromschwankungen, so dass für eine Sekunde der Strom "weg war" und im Zimmer dann "Notbeleuchtung" anging. Das war nachts etwas nervig. Hin und wieder war ein Generator zu vernehmen. In der Lobby ist W-LAN kostenfrei verfügbar. Die Einlogdaten gibt es an der Rezeption. Es könnte insgesamt mehr Liebe zum Detail gezeigt werden. In einer vorherigen Bewertung heißt es "eher Hotel - als Club". Das können wir bestätigen. Ein richtiges Clubfeeling kam nicht auf. Im Vergleich zu ROBINSON muss man insgesamt Abstriche machen. Die Preise im SPA sind gepfeffert. Jedoch gab es quasi jeden Tag Angebote, so dass die 60 minütige Anwendung statt 140,-- dann 75 € gekostet hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sog. Doppelzimmer Deluxe. Das Zimmer ist geräumig. die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war auch nicht laut. Was zum vollkommenen Glück gefehlt hat waren Handtuchhalter im Bad und etwas für draußen zum Aufhängen von nassen Handtüchern oder Kleidung. Wer möche, kann im Zimmer einen LapTop via Kabel ans LAN anschließen. Ein Kabel wird gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Quantität und Qualität der Speisen ist tadellos. Einige Standardspeisen (Beilagen) sind jeden Tag identisch (Pasta, Pommes, Reis etc.). Ansonsten ist jeden Abend ein Motto ausgerufen, z.B. 1001 Nacht, Surf & Turf, French, Gala, Italien etc. Nicht jedes Mal hätten wir ohne es zu wissen, das Motto erraten, aber das spielt für uns auch keine Rolle. Es dürfte wirklich für jeden etwas dabei sein. Gäste mit Allergien oder besonderen Wünschen werden gebeten und aufgefordert sich an den Küchenchef zu wenden. Manchmal fehlten Beschriftungen zu den einzelnen Speisen. etwas befremdlich fanden wir die Katze auf der Terrasse des Hauptspeisesaals. Jedoch haben einige Gäste Sie dort auch gefüttert. Vermisst haben wir noch mehr große runde Tische, an denen man gesellig beim Essen ins Gespräch kommt. Es sind überwiegend 2er und 4er Tische. Als wir uns zu zweit an einen 6er oder 8er Tisch setzen wollten, wurden wir gefragt, ob wir mit Familie seien, denn nur für die wären diese Tische. Setzt man sich zu zweit an einen 4er Tisch, werden 2 Gedecke sofort abgenommen. Die Softdrinks sind aus der "Pepsi-Familie" und schmecken etwas gewöhnungsbedürftig. Auch standen überall Schilder, dass aktuell planmäßige Wartungsarbeiten an den Wasserleitung stattfänden und es daher täglich zu Unterschieden im Geschmack kommen kann. Jedoch schienen die Schilder ein Dauerbestandteil zu sein. Auch dürfte doch genügend Zeit für Wartungsarbeiten außerhalb der Saison sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Zimmerpersonal und die Servicekräfte des Gastronomiebereichs sind spitze. Immer freundlich, aufmerksam und schnell. Mit deutsch und englisch hat mein keine Probleme. Über ein "ευχαριστώ" freut man sich. Wir hatten im Doppelzimmer zunächst eine gemeinsame Bettdecke. Dem Wunsch nach zwei einzelnen Decken ist man umgehend nachgekommen. Hat sich quasi noch entschuldigt. Einen Nachmittag ging an einer Bar die Getränke-Selbstbedienungsstation nicht. Darauf angesprochen wurde ein Zettel angebracht und man sofort bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Keine schöne Umgebung. Die Nähe zum Flughafen ist unüberhörbar. Zwar nicht permanent, aber vereinzelt und je nach Windrichtung waren landende und startende Flieger zu sehen und zu hören. Direkt vor dem Hotel fährt ein Bus nach Heralion und zum Flughafen. Feiner Kieselstrand und nach ca. 100 - 150 m kommen Steine. Jedoch ist dort bereits eine Wassertiefe von ca. 1,70m erreicht. Für uns war das unkritisch. Der auf den Clubkarten ausgewiesene Parkplatz gehört nicht zum Hotel und ist privat betrieben. Der erste Tag ist kostenfrei. Für eine Woche haben wir 18 € gezahlt. Direkt angrenzend ist ein toller Kunstrasenfußballplatz. Dieser wird ab Nachmittag von hiesigen Vereinen und Sportgruppen für Spiel und Training genutzt. Das geht zuweilen bis 24.00 Uhr. Nicht nervig aber merkbar, sofern man ein Zimmer in dieser Clubregion hat. Der Club darf den Platz leider nicht nutzen....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Tennisplatz ist etwas lieblos und in verbesserungswürdigen Zustand. Tagsüber findet täglich das gleiche Programm statt. Freitags ist "Ruhetag". Wir hätten uns etwas mehr Abwechslung und vereinzelt mehr Engagement der Entertainer gewünscht. Jedoch waren einige auch gerade mit einer Erkältung gesegnet, so dass wir auch Verständnis hatten. Nicht ganz so optimal war die Fussballzeit. Mittags um 14.00 Uhr bei brütender Hitze und quasi direkt nach dem Mittagssnack hielt sich die Motivation in Grenzen. Das "Liegereservierspiel" wird versucht dadurch zu unterbinden, dass alle vor 9.00 Uhr mit Handtüchern belegte Liegen von den Handtüchern befreit werden. Kann man bei Abreise seine Handtuchtauschkarte nicht abgeben, werden 50 € fällig. Naja, also reserviert man eben nach 9.00 ;) Insgesamt könnten es mehr liegen sein. Die eine oder andere Ersatzinvestition in einen Sonnenschirm sollte auch nicht schaden. Einen Morgen hatte es (angeblich) nach 6 Monaten erstmals geregnet. Die Auflagen auf den Liegen waren also durchnässt, was unglücklich war. Nach dieser Erfahrung wurden die Liegen bei "Regengefahr" abends eingesammelt. Das öffentlich Fitnessstudio haben wir nicht genutzt, wurde aber Rege von den Einheimischen besucht. Das hat uns irgendwie abgeschreckt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr René, Wir danken Ihnen sehr, dass Sie Candia Maris Imperial für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir hoffen, dass Sie noch eine angenehme Heimreise hatten. Wir bedanken uns für Ihre ehrliche Bewertung. Wir sind sehr bemüht unseren Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und dies ist nur möglich durch die Meinungen unserer Gäste. Wie Sie hatten schon gesagt den Fußballplatz ist nicht bei uns aber von ein Fremdarbeiter, es gehört zu den Spa. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Sie vergleichen zwei unterschiedliche Konzept die Magic Life und Robinson. Die Magic Life Konzept gibt Gewicht im Gäste Komfort und Einfachheit, während Robinson, das ist Luxuriös. Natürliche damit kommt der Unterschied im Preis. Wir, das Team vom Candia Maris Imperial bedanken über die Kritik die Sie geschrieben haben. Wir versichern Ihnen, dass unser Ziel ist das Wohlbefinden unser Gästen. Wir würden uns freuen, Sie erneut als unsere Gäste in naher Zukunft begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass dieses Mal werden wir Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit den besten Grüßen, Marianna Panayotopoulou Guest Service Managerin P.O. Box 28 714 14 Heraklion - Gazi, Crete, Greece Tel: +30 2810 377 022 Fax: +30 2810 250 669 Marianna.Panayotopoulou@candiamaris.gr www.magiclife.com

    Offizielle Hotel Homepage