Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Hin und her gerissen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alter, neu renoviert und zwar Hauptgebäude wie auch die Appartements. Zustand unserer Meinung nach einwandfrei. Sauberkeit ebenfalls nichts zu reklamimieren. Frühstück und Halppension unserer Meinung nach sehr gut. Waren 14 Tage anwesend und eigentlich nie mühe etwas zu finden. Gästestruktur (Nat. DE, CH, FR und Griechen) in etwa ausgeglichen Deutschsprachige leicht im Überhang. Altersdurchschnitt 45 plus. Wir glauben dass das Hotel als behinderten und familienfreundlich eingestuft werden kann. Kein Tip, sondern ein Schlussfazit: Technisch (Einrichtung im Zimmer und der Anlage sowei bei der Ausstattung (Coiffeur, Minimarkt, etc. etc. würden wir 5. 5 Sonnen vertielen). Was uns störte dass die Crew eigentlich nicht auf Gäste vorbereitet ist, die auch mal einen Sonderwunsch haben wie z. B. Getränke am Pool / Strand nicht im Plastikbecher, sonder der Champagner auch im entsprechenden Glas wollen oder aber die auf der Hompage angepriesenen Restaurants auch benutzen wollen. Sie verstehen es nicht und sind immer noch auf der Schiene all Inclusive der Gast holt es schon, ich muss es nur noch abräumen. Das gibt massiven Abzug.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer 506 (nicht im Haupthaus) neu, sehr guter Zustand, Grosse Dusche und eine Badewanne. Möglierung einwandfrei, Klimaanlage vorhanden und gut. Minibar (kühlschrank zwar vorhanden wurde aber nie nach unseren Wünschen gefüllt). Wir hatten in keiner Art und weise etwas zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gatronomie: Wenn alles offen hat (siehe oben) dann drei Restaurants, Hauptrestaurant in Buffet form wie erwähnt fanden wir wirlich sehr gut. Wir sind 15 Minuten nach Eröffnung essen gegangen alles Vorhanden und Top und dasselbe haben wir 15 Minuten vor dem Schliessen gemacht. Ebenfalls alles in bester Qualtiät und Quantität vorhanden. Nie ging etwas aus. La Taverna: Qualtität der Speisen scheint I. O. Beim ersten Essen jedoch der Service eine Katastrophe in jeder Beziehung, zwie drei Beispiele: Der Appero musst im Hauptrestaurant geholt werden (Vodka Orange & Amaretto), der Butter zur Lachsvorspeise holte ich nach 10 minütigem warten selber im 100 Meter entfernten Hauptrestaurant und der Hauptgang meine Frau kam etwa 6 Minutem vor meinen. Beim zweiten mal war dann doch alles anwesend und auch zeitgleich serviert. Das (sehr teure(gemäss Servicepersonal) Spezialitätenrestaurant) war leider nicht offen und konnte nicht getestet werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit I. O, meiner Meinung nach sehr Hilfsbereit (6 Sonnen) Fremdsprachenkenntnisse Service genügend, (Englisch & Deutsch) Rezeption hervorragend zu beinahe jeder Zeit. Zimmerreinigung, CHeck - In OK. Umgang mit Beschwerden zögerlich (Wir beschwerten uns darüber, dass zuerst nur 1 der 3 Restaurants offen waren). Eines wurde dann in der zweiten Woche geöffnet. Serviceleistungen ungenügend. Wir mussten betteln, dass etwas an den Pool serviert wurde in billigen Plastikbechern. Am Strand wird gar nichts gebracht??? Da müssen Sie noch viel lernen wirklich!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand in einem Vorort der Hauptstadt Heraklion. Zum Flughafen etwa 20 Minuten. Hotelumgebung lässt jedoch zu wünschen übrig. Ungepflegt, krass formuliert anzeichen einer Verslummung. Kann jedoch auch sein, dass der Eindruck verstärkt wurde weil in der Vorsaison sehr viele Geschäfte und Hotels noch zu hatten. Taxi in die Hauptstadt etwa 8 Euro. Bus vor der Haustüre Linien 1 & 6 ind die Hauptstadt für 1 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, wir trieben keinen Sport. Die Geräte machten jedoch einen sehr neuen und gepflegten Eindruck. Für uns "Sportbanausen" machte es ebenfalls den Eindruck dass sehr viele Geräte zur Verfügung standen. Einzig der kleine Raum entspricht nicht den sonst recht grosszügigen Platzverhältnissen. Minimarkt I. O aber nicht immer wie angegeben offen. Internetzugang einwandfrei im Zimmer. Strandqualität: Sandstrand sauber (wurde gereinigt) vor dem Hottel, Liegestühle nicht wie auf Hompage aus Ratan oder so ähnlich, sondern billige Plastikbezüge (am Strand). Sonst etwas bessere bis zum Teil sehr gute Qualität. Sonnenschutz, Schirme, Duschen gratis vorhanden und gut. Pool realtiv Sauber, Hallenbad sehr sauber. Kinderbetreung unbekannt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:12