Alle Bewertungen anzeigen
Claus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Für Sport und Radfans gut, aber........
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erster Eindruck nach Anreise im Hotel war, "hat die besten Jahre hinter sich". Unser Zimmer (Poolblick, Meerblick) ist sauber und wirkt freundlich. Beim Koffer auspacken waren dann aber leider zu wenige Ablagefächer im Schrank. Die Terrasse (Balkon) sehr groß und mit gemütlichen Balkonmöbeln ausgestattet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend groß und mit sehr schönem Balkon/Terrasse. Zu wenig Ablageflächen für Wäsche. Im Bad keine Dusche sondern eine Badewanne, mit halber Glasabdrennung (Überschwemmung des Bades war damit schon vorprogrammiert). Safe (kostenlos) vorhanden. Kühlschrank bei Ankunft gefüllt mit 2x Wasser 1x Cola 2x Limo. Das war es dann aber auch schon mit dem 5 Sterneservice am Zimmer. Pro Tag stellt die Reinigungskraft 2x Wasser auf den Schreibtisch, mehr gibts nicht! Das kennen wir anders.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kurz gesagt:" Essen und Büffet waren klasse". Wer nichts findet ist selber Schuld. Wir hätten uns etwas öfters Meeresfrüchte wie Muscheln, Tintenfisch und Co gewünscht. Die Küche ist aber echt Top und uns hat es immer geschmeckt. Sehr gut auch die Taverne (Mittagssnack) und die Pizzabude. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht besucht, weil wer nicht gleich in den ersten Tagen bucht, bekommt keinen Platz mehr. War aber nicht schlimm wir waren ja mit den Speisen sehr zufrieden.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war freundlich und hilfsbereit und bei Problemchen sofort zur Stelle. Was uns besonders aufgefallen ist, das im Freigelände sich niemand so recht für Sauberkeit interssiert. Da fliegen mehrmals täglich durch den Wind die schwarzen Müllsäcke quer über die Liegen. Plastikbecher im Poolbereich, werden nicht regelmäßig eingesammelt und weil einige Gäste glauben unter der Liege liegen die ganz gut, fliegen die natürlich immer rum. Am Strand gibt es eine Getränkestation zur Selbstbedienung. Der Anblick ist erbärmlich und das Ding wirkt schmuddelig. Im sogennaten Naturstrandbereich fliegen wieder überall Plastikbecher rum. Umweltschutz stellen wir uns anders vor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nahe gelegen an Heraklion und mit guter Busanbindung an die Hauptstadt. Im kleinen Vorort Amoudara ist nicht viel los, für einen kurzen Bummel reicht es aber und man bekommt hier alles was man noch braucht. Kurze Anreise vom Flughafen, etwa 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider haben wir beim Freizeitangebot den Katalog vor der Reise nicht aufmerksam genug gelesen. Im Candia Maris liegt das Freizeitangebot hauptsächlich bei Radsport. Beispiel: die Abendanimation ist unterirdisch schlecht. Sporttrainer sind eben keine Tänzer oder Schauspieler. Alles wirkte ungeübt und nur immer Tanz der Animateure ist langweilig. Poolspiele: Langweilig und für ein 5 Sterne Hotel nicht würdig. Das Entertainmentteam gibt sich Mühe, aber ich denke Geld gibt das Hotelmanagement lieber für neues teures Sportgerät aus. Schaumparty am Mittagspool: Wenn wir zu viel Waschmittel in unsere Waschmaschine füllen, haben wir mehr Schaum im Bad als hier auf der Schaumparty am Pool. Wie geschrieben das Animationsteam gibt sich Mühe, aber gute Unterhaltung sieht anders aus. Einzige Ausnahme waren die drei Tenöre am ersten Galaabend die waren sehr gut und hörenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Claus, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu unserem TUI MAGIC LIFE Candia Maris zu schreiben. Es ist sehr schade, dass wir Sie von unserem Hotel, unserer Sauberkeit und von unserem Entertainmentangebot nicht überzeugen konnten und Ihren Vorstellungen nicht gerecht werden konnten. Wir werden jedoch Ihr Feedback dankend annehmen. Wir sind uns sehr bewusst, dass sich die Kollegen sehr viel Mühe geben und dass alle Spass an ihre Arbeit haben, auch wenn die Bikeguides keine professionelle Tänzer sind. An dieser Stelle möchten wir gerne erwähnen, dass die Gäste einen Tisch bei den Spezialitäten Restaurants online buchen können oder sich beim Gäste Service jeden morgen von 09:00 bis 10:00 Uhr wenden können damit sie einen Tisch reservieren. Wir hätten uns gefreut wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes angesprochen hätten und uns Ihre Anliegen bezüglich des Zimmerservices mitgeteilt. Die Minibar wird nur bei der Ankunft aufgefüllt. Gerne steht das ganze Management Team jederzeit zur Verfügung und hat ein offenes Ohr für Anliegen, Beschwerden und Verbesserungsvorschläge. Wir hoffen, dass Sie trotzdem etwas positives von Ihrem Urlaub mitgenommen haben und würden uns freuen wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, das Management Team

    Offizielle Hotel Homepage