- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schön angelegter, renovierter Bestands-Club mit einem tollen (langen) Weg durch einen Wald zum Strand. Sehr schöne und großzügige Poollandschaften. Leider war das Essen enttäuschend und die Cocktail fast ungenießbar. Vorteil Private Lodge beschränkt sich auf die Ruhe.
Schöne Zimmer mit stets gefüllter Minibar (in der Private Lodge), wurde auch immer wieder aufgefüllt. Sehr sauber und ordentlich. Etwas begrenzte Ablagemöglichkeiten und keine Garderobe oder Haken für Jacken. Betten waren etwas hart - hier erhielten wir sofort einen Topper.
Man musste nicht verhungern. Die angebotenen Speisen waren geschmacklich wenig ansprechend. Es gab nie etwas besonderes, kein Showcocking. Die Auswahl im Magico war groß, auch wenn man irgendwie das Gefühl hatte, dass sich vieles wiederholt. Die Abstimmungsergebnisse laut App konnte man nicht wirklich nachvollziehen. Die Verpflegung im Buffetrestaurant in der Privat Lodge wirkte abgespeckt (weniger Auswahl) gegenüber dem Magico. Der Mittagssnack war eine Frechheit - außer Pizza gab es nichts Warmes. Zudem war das Spezialitätenrestaurant der Private Lodge schon vor unserer Ankunft ausgebucht und nicht mehr buchbar - für den kompletten Urlaub. Die übrigen Spezialitätenrestaurants konnten wir (5 erw. Personen) nur buchen, weil wir uns beschwert hatten. Die Getränke waren, wie in südl. Ländern üblich, bis auf die Cocktails (oder Mixgetränke) - so etwas Schlechtes habe ich bisher noch nirgends erhalten. Am ehesten war noch der Cocktail an der Poolbar der Private Lodge trinkbar.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Abwertung muss ich leider aufgrund des miserablen Beschwerdemanagements vornehmen. Eine Antwort auf meine Beschwerde wurde ständig auf den nächsten Tag verschoben. Daraufhin schlug ich ein Downgrade vor, dazu erhielt ich erst am vorletzten Tag eine negative Rückmeldung. Das Management war in der ganzen nicht einmal bereit sich mit uns zu befassen. *Seit nun 2 Monaten warte ich auf irgendeine Reaktion von TUI /Magiclife - leider vergeblich, auch eine Erinnerung brachte TUI /Magiclife nicht dazu auf meine Beschwerde zu reagieren.
Kurze Anfahrt vom Flughafen Lamezia Therme mit über "Urlaubstransfers" gebuchtem Transfer in 15-20 Minuten am Club. Die direkte Umgebung des Clubs macht nicht sonderlich viel her. Der Strand ist im oberen Bereich sandig und geht zum Wasser hin in Kies über - dadurch sehr klares Wasser. Es gab zu unserer Zeit Quallen im Wasser, die aber angeblich ungefährlich waren ... wir haben dennoch den direkten Kontakt vermieden ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Insgesamt, wie bei ML üblich ein tolles Freizeitangebot. Hier allerdings die Einschränkung, dass mittlerweile alle Aktivitäten über die App gebucht werden müssen und dies für 5 Personen eher schwierig ist, da die Buchung pro Zimmer vorgenommen werden muss. Zudem muss man ständig aufs Handy schauen, damit man den richtigen Zeitpunkt für die Buchung nicht verpasst. Auch war es während der gesamten Zeit nicht möglich einen Tennisplatz zu reservieren. Auf Nachfrage haben wir dann erfahren, dass die App für dies Funktion gestört wäre und es keine Liste / Möglichkeit gibt einen Platz zu reservieren. So musste man immer kurz vor der vollen Stunde zum "Tennisbüro" und fragen, ob ein Platz frei ist. Für die Biketouren gab es keine Beschreibung - lediglich eine Überschrift und ein Level. Die beiden Guides beschrieben die Touren nicht ausführlich. Einziger Hinweis war Level und verry nice .... Bei der MTB-Tour, an der wir teilnahmen, gab es dann auch 2 Stürze und 3 Abbrüche (1 Sturz und die 3 Abbrüche weil die Teilnehmenden überfordert waren). Der MTB-Guide begleitete die Gruppe mit dem E-Bike (Teilnehmende ohne E-Unterstützung) und war immer vor bzw. hinter der Gruppe - hatte zumindest immer Zeit zum Rauchen und musste z. B. auf den 1. Sturz aufmerksam gemacht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |