- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind gerade von dort zurückgekehrt. Wir können das Hotel überhaupt nicht empfehlen. Die Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht. Für ca. 300 Euro pro Nacht (ohne Flug) erwarte ich sehr viel mehr als eine halbherzig geführte und gemanagte 3 Sterne Anlage.
Die Zimmer wurden lt. Hotelbeschreibung erst 2018 renoviert, dafür dass das Hotel in der Zwischenzeit fast nur geschlossen war, sind diese abgewohnt und nur überstrichen. Keinesfalls 4 Sterne. Bettcouch nur für Gäste unter 160 geeignet.
Das ist das Schlimmste am ganzen Hotel. Viele Gäste im Hotel waren Magen-Darm erkrankt. Es erfolgte keine Stellungnahme vom Hotel. Die Qualität war mehr als unzureichend. Auch wir sind daran erkrankt und mein Sohn konnte 3 Tage das Zimmer nicht verlassen. Das Hotel wirbt in Instagram und der Magic Life App mit beispielsweise: Lachstatar mit Guacamole. Für mich ein Beweis von Qualität beim Essen und ein Buchungsgrund. In Live ist es eine orangeeingefärbte Lachsforelle mit einem übelriechenden Petersilienpesto. Da fühle ich mich echt betrogen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Am Morgen gibt es kein frisches Omelett, auf jeden Fall nicht für alle Gäste. Manche Gäste haben frisches Omelett an den Tisch gebracht bekommen. Das ganze Essen wird warmgehalten und ist trocken. Ohne Gewürze. Auch die einheimischen türkischen Gewürze sind ungenießbar. Obwohl wir die türkische Küche lieben. Das Magico Hauptrestaurant hat Kantinenatmosphäre. Keine Tischdecken. Servietten aus dem Papierspender. Dies lässt sich auch nicht mit Corona erklären, das es am "angeblichen" Galaabend auch schwarze übelriechende Samttischdecken gab. Also für mich mit ein Hauptkritikpunkt die Gastronomie!
Das Personal beim Essen und den Getränken spricht kein Englisch und kein deutsch, was die Kommunikation sehr schwierig macht. Der Guest Service nimmt sich den Beschwerden an und ist auch um Lösungen bemüht und konnte uns auch das ein oder andere Mal weiterhelfen. Was weder der Guest Service noch das Management in diesem Hotel versteht ist, dass auch wenn man Beschwerden Abhilfe schafft, nicht alles ok ist. Als Gast muss ich ständig reklamieren. Beispiele hierzu: Keine Kissen, keine Kleiderbügel, zu kurzes Bett, Schranktüren lassen sich nicht öffnen, zu wenig Licht im Bad Kakerlaken in der Toilette... usw. usw. Auch wenn ich dann nach 3 Tagen Kissen, Kleiderbügel ein zusätzliches Bett bekomme, ist es dennoch nicht ok, dass ich mich damit sooft beschäftigen muss und auch eine gewisse Zeit ohne grundsätzliche Dinge auskommen muss.
Das Hotel liegt außerhalb von Bodrum Stadt und ist auch über Taxis eher schwer zu erreichen. Wir haben gleich zweimal nur sehr schwer und durch erheblichen nervlichen Aufwand ein Taxis vom Hotel weg, sowie von Bodrum Stadt zum Hotel bekommen. Die Rezeption kann bzw. will hier auch nicht weiterhelfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist sehr bemüht und alle sind sehr nett. Kritipunkte hier: 1. der in der Reisebeschreibung angebotene Fussballplatz ist nicht vorhanden. 2. die Tennisplätze sind keine Quarzsandplätze, sondern nach verbrannten Plastik riechender Kunstrasen. 3. das Beachvolleyballfeld ist ein Betonfeld mit einer Sandschicht. VERLETZUNGSGEFAHR
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Anke, wir möchten gleich zu Beginn sagen, dass Ihre Rezession nach all den Bemühungen und all den Gesprächen mit Ihnen erwartet, jedoch trotzdem sehr traurig für uns ist. Natürlich, und das haben Sie bestimmt gewusst, haben wir auch die nötigen Erklärungen: Unsere Lage ist perfekt! Es gibt nicht viele (um genau zu sein nur 2) Anlagen von unserer Größe in Bodrum, die der Stadt nur 4km, also 10 Minuten entfernt sind und dabei ein glasklares Meer, eine super Aussicht und einen privaten Strand haben. Außerdem muss unser Personal Ihnen nicht dabei helfen aus dem Hotel herauszukommen. Der Taxi Service ist selbstverständlich nicht im All Inclusive enthalten und wie viele Taxis es in Bodrum gibt und welche verfügbar sind können wir nicht wissen. Trotzdem haben wir Ihnen so gut wie möglich geholfen und Ihnen auch mehrmals erklärt, dass es auch kleinere Busse direkt vor unserer Türe gibt, die Sie sicher und direkt in die Stadt bringen. Die Zimmer sind renoviert und im Winter bleibt die Zeit in einem Hotel nicht stehen. Alle Zimmer werden ständig überprüft und gelüftet. Nur weil wir keine Gäste haben heißt das nicht, dass wir die Anlage seinem Schicksal überlassen. Außerdem überlegen wir uns immer wieder Neues für die nächste Saison und setzten unsere Pläne in Zusammenarbeit um. Natürlich gibt es im Zimmer Kissen und Kleiderbügel, Ihnen waren diese nur zu wenig. Dass wir in unseren Zimmern (außer Familienzimmer) nur Schlafsofas für extra Personen haben steht einfach überall vor der Reservierung mit dabei und ein Schlafsofa hat die Länge von 1,90 cm. Die Zimmer und der komplette Club werden regelmäßig gegen Untiere besprüht. Sie haben sich nicht ständig bei uns melden müssen, das haben Sie einfach nur sehr gerne gemacht. Alles was Sie oben aufgelistet haben wurde am ersten Tag gelöst, Sie haben sogar ein extra Bett in Ihr Zimmer bekommen. Wissen wir genau, ist ja alles auf Instagram mit unserer Social Media Managerin schriftlich erledigt worden. Zu der Erkrankung unserer Gäste möchten wir eigentlich nicht mehr viel sagen, da es mit Ihnen privat besprochen wurde. Und auch hier wieder; Sie haben eine Stellungnahme von uns gehört und wissen, was passiert ist und wie wir uns um alle gekümmert haben. Trotzdem, dass es nicht Hotel-verschuldet war. Wir werben sicher nicht mit Lachstartar für unseren vielfältigen Club und unser Chefkoch arbeitet schon seit Jahren im MAGIC LIFE Konzept. Auch zu dem Thema Dekoration im Hauptrestaurant möchten wir wieder nicht viel sagen. Wir haben einen Fußballplatz, wir haben keine Quarzsandplätze (auch diese Information ist offen verfügbar und es hat sich noch nie jemand auf unserem Beachvolleyballplatz verletzt, auch Sie nicht. Halbherzig ist ein sehr trauriger Ausdruck für unser Team, das Sie von nahem kennengelernt haben und das sich tagtäglich um Ihr Wohlergehen gekümmert hat. Schade, dass Sie sogar nach 2 Tagen verlängertem Urlaub über wirklich nichts positives Berichten können. Uns bleibt nur die Tatsache, dass wir Sie hier durchaus glücklich gesehen haben und tatsächlich reicht uns dies um unsere Arbeit genau so fortzusetzen und neue Gäste von unserem Club zu überzeugen. Es tut uns Leid, dass dies für sie nicht der Fall war. Mit freundlichen Grüßen! TUI MAGIC LIFE Bodrum