Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Club "TUI MAGIC LIFE Bodrum" wurde 2019 renoviert und unter neuem Management wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2018).
Anlage wunderschön gelegen
4,3 / 6

Allgemein

Große, weitläufige Hotelanlage mit Bungalows im Terassenstil, sehr sauber und gepflegt. All Inklusive enttäuschend! Haben uns morgens mit Kaffee über Wasser gehalten und sind mittags -leider- gleich auf Bier umgestiegen: antialkoholische Getränke hatten einen strengen Chlorgeschmack und z.B. frisch gepreßter Orangensaft mußte separat gezahlt werden. In unseren Augen Nepp! Mit 5 Sterne hatte das nichts zu tun!!!! Ebenso war das Essen eher einfaltslos und manchmal ... lag wohl am wechselnden Personal... gar nichts dabei. Spezielle Restaurants - zu denen man sich aber unbedingt angemeldet haben mußte (warum auch immer) hatten nicht den Eindruck des "Massenansturms" - hier mußten jedoch die Getränke deftig extra gezahlt werden, ob Wasser oder Wein. Die überwiedgende Gästeanzahl kam aus Frankreich, Holland, England (der Reihe nach). Hier sind deutsche Gäste nicht Willkommen!!!!! Dem entsprechend hatten wir den Eindruck! Es ist fast nicht möglich einen "Dolmetscher" zu finden: der Hotelmanager spricht zwar Deutsch, ist aber sehr arrogant und unhöflich... DAS GEHT GAR NICHT!!!!! Warum hatten wir nur die ganze Zeit das Gefühl, das wir um die 5 Sterne All Inklusive Leistung betrogen werden? Der altersdurchschnitt war ca. um die 44 Jahre. Dieses Hotel ist keine 5 Sterne Anlage!!!!!! Optisch schön - aber mit reichlich Mängeln in der Verpflegung, Höflichkeit, sprachl. Kenntnissen und anderweitigen Extras, die man unbedingt als 5 Sterne Reisender erwartet. Preis/ Leistungsverhältnis war viel zu hoch!!!! Wir haben für 8 Tage für 2 Personen 1800 Euro gezahlt. Geht gar nicht!!!! Wir haben uns viel geärgert, viel Zeit in der Information vertrödelt, da sich niemand für uns verantwortlich gefühlt hat, und aber vor allem: habe noch niemals in einem Urlaub abgenommen, da das Essen nicht geschmeckt hat! Als reine Unterkunft ist das Hotel perfekt durch die wunderschöne Lage. Ansonsten Abzüge in alles Bereichen!


Zimmer
  • Gut
  • Möblierung sehr geschmackvoll, Badezimmer sehr gut- leider ohne Fenster. TV sehr klein und nur ein deutscher Sender vorhanden. Die Minibar war immer leer und war auch nie was drin ;) All Inklusive??? Kaffeemaschine wäre schön gewesen, dann hätte man sich nicht immer auf den weiten Weg machen müssen...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 4 Restaurants, 2 Bars, 1 "Kantine", 1 Diskothek sehr unterschiedliche Leistung, täglich wechselnd! Sehr sauber! Nicht landestypischer Küchenstil.... wir konnten es aber auch wirklich nicht einordnen! Preise für zusätzliche - für uns ganz normale Getränke trotz AllInklusive viiiel zu hoch! Frechheit!


    Service
  • Eher gut
  • Am Strand, Badesteg, Pools, etc- eben ausserhalb der Essbereiche- kein Service, obwohl gastronomische Einrichtungen in den Hotels in der Nähe waren. Auch das habe ich für 5 Sterne in der Türkei schon wesentlich besser erlebt. Personal war im Service sehr freundlich, aber auch kurz angebunden. Fremdsprachenkenntnisse des Personals war grundsätzlich in dieser Anlage eine Katastrophe. Die Grundkenntnisse in Englisch waren nicht einmal da! Zimmerreinigung war immer super! Beschwerden wurden nur mit grimmigem Gesicht - nur vom Manager- sehr arrogant entgegen genommen. Wir haben gleich am ersten Tag einen Umzug von einem gebuchten Bungalow mit Meerblick verlangt, da unser Fenster (der Meerblick) wegen eines großen Baumes vor dem Fenster nicht zu öffnen war. Ebenso hatten wir keine Terasse/Balkon und der Abzug im Bad ohne Fenster funktionierte nicht. Der Manager hatte uns diesen Bungalow bei der Ankunft als "Upgrade" verkauft. Gelogen! Der Bungalow nach dem Unzug war um Welten besser- nämlich so wie wir es gebucht hatten! Alle Informationen des Hotels mußte man sich "erfragen oder recherchieren", da es keine Infos auf den Zimmern gab. So mußte ständig die Reiseleitung befragt werden, da wir ja weder auf Englisch noch auf Deutsch verstanden wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkter sehr langer Meerzugang mit traumhaften Liegeplätzen. Das war in der Anlage ein echtes 5 Sterne Argument!!! Bodrum City ist ca. 4 km entfernt und mit dem Dolmusch vor dem Hotel für 1,50 Euro jederzeit ganz easy zu erreichen. Ebenfalls 5 Sterne! Flughafen war beschwerlich, da wir über Izmir fliegen mußten. Ein Grund nicht mehr nach Bodrum zu fahren. Die halbe Strecke ist leider momentan auch eine Großbaustelle!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gut! Die Animateure haben das beste gegeben. Leider gab es fast gar keine Information wann was wo statt fand. Die Strandpromenade war wirlich hervorragend! Die Wasserqualität sehr gut, alles sehr sauber. Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen einwandfrei! Hier müßte es noch die Möglichkeit geben Badetücher tauschen zu können. Diesen Service hat man also leider auch nicht angeboten. Dringend also Badetücher mitnehmen!!!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    X