- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel habe ich bereits mehrfach in den vorherigen Bewertungen beschrieben. Es war unser 7. Aufenthalt im Club Asteria und bestimmt nicht der letzte. Auch in diesem Jahr ist in der Winterzeit sehr viel renoviert worden: Sämtliche Wege sind neu gepflastert worden und es ist in Höhe von Villa 7 ein neuer Ruhepool entstanden. Der Hauptpool ist neu gefliest worden, was zum Vorteil hat, dass die Einstiegsstufen nicht mehr so steil sind. Die Sidebar hat ein neues Dach bekommen. Es sieht nicht nur stylisch aus, sondern ist auch dicht, so dass man auch bei Regenwetter prima in der Sidebar sitzen kann. Der Kochbereich in der Sidebar hat eine Glaswand und einen neuen Abzug bekommen. Jetzt zieht der Rauch beim Zubereiten von Inegöl nicht mehr in die Bar herein, also super durchdacht. Im Winter sind alles Zimmer renoviert worden. Darüber hinaus sind sämtliche Gartenbereiche neu gestaltet und noch prächtiger bepflanzt worden. Es macht sehr viel Freude, durch die Anlage zu wandeln und zu staunen. Ab und an begegnet man einer Schildkröte und kann sie beim Fressen beobachten (Video). Zu Bemerken ist noch, dass in diesem Hotel alles offen gestaltet ist. Bei Regenwetter wird es platztechnisch etwas kritisch. Als Ausweg gibt es die Perge-Bar. Wer Ruhe und Erholung sucht kann es sich am Relaxpool und auf den Wiesen unter Palmen gemütlich machen. Abends bietet sich die Odessa-Bar mit Meerblick für die Gäste an, die nicht die Live-Musik an der Poolbar oder die Shows erleben möchten. Des weiteren ist die Lobby-Bar 24 h lang geöffnet. Hier bekommt man auch den besten WLAN-Empfang. Zu unserer Reisezeit Mitte bis Ende Mai waren hauptsächlich Deutsche, Schweizer, Holländer, Belgier und einige russische Familien vertreten. Wer hier Urlaub macht, muss sich darüber im Klaren sein, dass viele Kinder vorhanden sind. Ich würde allen Gästen, die Spaß und gute Laune suchen empfehlen, Urlaub im Club Asteria Urlaub zu machen. Wir treffen seit Jahren immer wieder auf Gleichgesinnte und haben viel Freude miteinander. Wer Urlaub in der Türkei macht, sollte sich an das Sprichwort halten: „Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus“. In Facebook gibt es im übrigen eine Gruppe Club Asteria. Hier haben wir in diesem Jahr beim Austausch der Neuigkeiten sehr nette Menschen kennengelernt. Beim Aufeinandertreffen im Urlaub haben wir festgestellt, das die Chemie absolut stimmt. Eine super Sache. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, Danke an alle vom Club Asteria.
Die Zimmer sind auch in diesem Winter komplett renoviert worden. Aus dem dunklem braun der Möbel ist ein helles weiß geworden. Stoffe in fröhlichen Farben und bunte Bilder runden das ganze ab. Alle Zimmertüren sind ausgetauscht worden und haben jetzt ein Scheckkartensystem. Der Zimmersafe ist jetzt elektronisch und befindet sich nicht mehr am Boden im Schrank, sondern in erreichbarer Höhe. Die Matratzen sind herrlich bequem und wir konnten wunderbar schlafen. Unsere Putzdame hat immer alles sauber gemacht und uns täglich mit frischen Blumensträußen verwöhnt. Die Hauskeeping Managerin Nigar Bayram Günes hat alles bestens im Griff und packt auch gerne selber mit an.
Im Hauptrestaurant haben wir das tolle und nett angerichtete Essen genießen können. In unserer Zeit gab es u. a. einige Themenabende wie z. B. das „Meeresfrüchtebüffet“, wo 2 riesige Thunfische vor den Augen der Gäste professionell zerteilt und anschließend gegrillt wurden. Ein weiteres Thema war das „Türkische Buffet“, ein „Deutsch-Österreichisches Buffet“ mit u. a. Kalbszunge und Apfelstrudel und ein „Italienisches Buffet. Die Köche haben kunstvolle Schnitzereien aus Kürbis und Melone fabriziert. Außerdem gab es diverse show-cooking-Elemente mit WOK, Pide, etc. Wer hier nichts findet bei der großen Auswahl ist selber Schuld. Außerdem gab es mittags und abends sehr lecker schmeckendes Eis und eine große Auswahl an diversen frischen Früchten. Wir haben festgestellt, dass viele Gäste um 19:00 h den Speisesaal gestürmt haben. In der Zeit sind auch sehr viele Kinder im Speisesaal und die Geräuschkulisse ist entsprechend laut. Außerdem haben wir beobachtet, dass einige Eltern ihre Kinder im Restaurant Ball spielen lassen und sie nicht beschäftigen. Da kann jedoch das Hotel nichts für, das ist die Erziehung der Eltern. Als Alternative sind wir nach 20:00 h essen gegangen, nachdem die Mini-Disco angefangen hat. Die Tische wurden so schnell wie möglich immer neu eingedeckt und das Essen wurde auch immer nachgelegt. Vielleicht könnte hier als Alternative ein gemeinsames Essen der Kinder mit den Kinder-Animateuren Abhilfe schaffen. Vermisst haben wir in diesem Jahr ein wenig die riesige Eistorte, die früher sonntags wie im Traumschiff von den Köchen durch den Speisesaal getragen wurde. Sie war nicht nur sehr lecker, sondern hat auch sehr zur Begeisterung der Gäste beigetragen. Wir lieben die Sidebar, die auch gleichzeitig abends das Türkische à la carte Restaurant ist. Hier kann man zwischen täglich wechselnden unterschiedlichen Gerichten wählen (Nudelgericht, Fisch oder Fleisch, Türkische Pizza, Fladen, Pommes und der zusätzlichen Salatbar wählen. Die Gerichte werden teils im Steinofen zubereitet. Die Pizza und die Fladen sind immer kross und heiß. Wir haben hier jeden Mittag gegessen und die angenehme Atmosphäre bei leiser Musik und speziellem Service (Ahmed und Ozgur) mit Meerblick genossen.
Der Service ist großartig. Fremdsprachenkenntnisse sind in teilweise in deutsch und auf jeden Fall in Englisch vorhanden. Jeder freut sich über ein paar türkische Brocken, auch wenn sie noch sie schlecht ausgesprochen werden. Ein großer Dank dient dem gesamten Asteria-Team, ihr habt super Arbeit geleistet. Besonders bedanken möchten wir uns bei Ilyas, Mehmet, Orhan, Özkan und Sayime an der Poolbar. Veysel, der Bar Captain hat seine Leute super im Griff. Ahmed an der Bar hat stets für Nachschub und gute Laune gesorgt. Ahmed und Ozgur in der Side Bar haben uns mittags schlicht verwöhnt. Mehmet hat nachts und morgens in der Lobby Bar alles fest im Griff. Bei Fragen ist die Gästebetreuung unter der Leitung von Sema Peckan gerne für jeden Gast da. Anregungen und Beschwerden werden gerne aufgenommen und schnellstmöglich umgesetzt oder abgestellt. Ein Tipp an alle Gäste, die unzufrieden sein sollten: Wenden Sie sich an das Management und die Gästebetreuung. Sie werden hier immer ein offenes Ohr finden. Die Gästezufriedenheit ist dem Club Asteria sehr wichtig. Das Hotel ist darauf angewiesen, dass eventuelle Probleme mitgeteilt werden, damit die Probleme auch gelöst werden können. Der General Manager Ergün Avci macht einen tollen Job. Er hat alles stets im Griff und ist ständig präsent. Alle Manager arbeiten auch wirklich selber mit, was dadurch zur Zufriedenheit des Personals beiträgt. Nach all den Jahren sind alle zu Freunden geworden, mittlerweile ist es als wäre es unsere Familie und der Club Asteria ist unser 2. zu Hause.
Der Club Asteria ist die letzte Anlage in einer Sackgasse mit mehreren Hotels. Kein Straßenlärm ist zu hören. Für Gäste, die gerne abends flanieren gehen wollen, ist der Club Asteria nicht geeignet. Wir sind gerne dienstags mit dem Dolmus nach Kadriye gefahren (Kosten 0,80 € Pro Person und Fahrt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist unter der Leitung von Can auch in diesem Jahr top. Wir haben sehr viel Spaß gehabt. Besonders begeistert hat uns die White Party, für die schon nachmittags alles wundervoll geschmückt wurde. Im Pool wurde eine Asteria-Lichterkette installiert und der Höhepunkt war ein kleines Feuerwerk. Alle Animateure und Manager waren weiß gekleidet. Die Köche haben sich selbst übertroffen und vor dem Abendessen vorm Hauptrestaurant Leckereien angeboten und kunstvolle Schnitzereikünste gezeigt (Näheres dazu erläutern meine Bilder und Videos.) Auch die Shows waren sehr schön. Bei den Gästeshows haben wir sehr viel miteinander gelacht und viele neue Freunde gefunden. Irina und Anastasia veranstalten eine professionelle Morgen- und Wassergymnastik, die nicht nur sehr viel Spaß bereitet, sondern auch sehr effektiv ist. Selcuk steckt jeden mit seiner ständigen guten Laune an. Alle sind zu Späßen aufgelegt. Langeweile kann hier erst gar nicht entstehen. Obwohl wir ohne Kinder Urlaub gemacht haben, war es schön anzusehen, wie liebevoll der deutsch-sprachige Miniclub mit den Kindern Pizza gebacken, T-Shirts bemahlt hat, etc. Die Minidisco, die mittags und abends stattgefunden hat war richtig niedlich anzusehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 51 |
Lieber Gast Birgit, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,