- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Club Asteria ist ein herrlicher und riesiger botanischer Garten, so dass man immer ein schattiges Plätzchen zwischen Palmen und Pinien hat! Trotz der Weitläufigkeit der Anlage ist alles top gepflegt und picobello sauber! Die vielen Bungalows sind meistens 2 Stöckig gehalten. Von den Nationalitäten ist das Asteria sehr angenehm. Es waren hauptsächlich Schweizer da, Österreich, Belgien und Frankreich war auch vertreten. Russische Gäste waren zu meinem Reisetermin nur sehr wenig anwesend. Als Ausflüge kann ich aus 8mal Türkei persönlich Rafting empfehlen! Es ist eine Mordsgaudi und wird von erfahrenen Guides geleitet! Das Wasser is im Gegensatz zum Meer (31°) saukalt und eine echte Erfischung bei den Temperaturen. Bei den Jeepsafaris hatte ich es regelmässig mit Schrottreifen Autos zu tun, wobei einer schon nach 5 Kilometern den Geist aufgab und wir in allen Fahrzeugen aufgeteilt wurden...zwar ist es schon einmal sehr Interessant Land und Leute zu erleben, aber mit dieser Technik ist es auch ein echtes Abenteuer.... Die Kalksinterterassen von Pamukkale sind sicherlich sehenswert, aber lange nichtmehr so schön wie auf den Bildern angeprisen....von der mörderisch langen Busfahrt ganz zu schweigen! Der Ausflug "Antalya by Night" ist nichts anderes als eine reine Verkaufstour bei der man von dem Leiter der Tour nur in Fabriken und Geschäfte geführt wird! Die Waren sind dementsprechend überteuert! Von diesem Ausflug rate ich ab!! Seit der Euroeinführung ist auch in der Türkei der Euro standard......Geldwechseln ist total überflüssig, die wollen da nur Euros haben..... Telefonieren vom Hotel aus is auch nicht nötig! Das Handy sucht sich automatisch einen Anbieter und der Empfang is top! Und zur Not kann man im kostenlosen Internetraum auch eine e-mail rausschicken!
Je nach Lage der Zimmerbungalows läuft man schonmal 10 Minuten bis zum Strand wobei man im Gegensatz zum letztjährigen Megasaray immer schön unter Palmen im Schatten läuft! Wir hatten das Pech eines der weitesten Zimmer zu haben (Villa19)... Die Zimmer sind sehr geräumig mit Doppelbett und Einzelbett für ein Kind. Man braucht keine speziellen Adapter für deutsche Stecker. Es passt einfach alles! Die Klimaanlage schaltet morgens von 8:00 - 10:00 Uhr und abends von 20:00 - 22:00 Uhr ab was bei den Temperaturen um 40° und einer Luftfeuchte von 62% manchmal etwas nervte. Fernseher (SAT1, RTL, ZDF, Eurosport), Telefon und kostenlose Minibar (wird täglich gefüllt) sind ebenfalls vorhanden ausserdem hat jedes Zimmer einen kleinen Balkon. Das Bad ist mit Badewanne, Toilette, Fön und sehr großzügig dimensioniert. Im Schrank steht ein kostenloser Safe zur Verfügung. Wenn man möchte werden die Handtücher täglich gewechselt (einfach nur auf den Boden legen).
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein kleineres am Strand. Ausserdem gibt es ein italienisches und ein chinesisches Restaurant (1 Tag vorher reservieren). Die Speisen sind ob Frühstück (7:00 Uhr), Mittag- (12:30) oder Abendessen (19:00) reichhaltig und jeder wird satt. Es könnte allerdings etwas abwechslungsreicher sein, was mir im Megasaray besser zugesagt hatte, ausserdem wäre ein klimatisierter Raum beim Essen von Vorteil gewesen. Ansonsten war alles wunderbar. Für genügend Snacks (HotDog, Pommes....) zwischen den festen Essenszeiten sorgt die Poolbar. Es gibt ein extra Kinderbuffet und 1mal täglich Eis. Getränke sind bis zum Abwinken vorhanden wobei hier keine Ballermannatmosphäre aufkommt!
Das Personal war schon beim Empfang sehr freundlich und hilfsbereit und auch in den anderen Bereichen gab es am Service nichts zu meckern. Alle sprechen gut deutsch oder wenn überhaupt nötig gut englisch. Das check-in war schnell und unkompliziert, nur die All-Inklusiv Bändchen nervten die 2 Wochen doch sehr...... Mein Tipp, die Bändchen etwas locker anklippsen lassen, dann kann man die Dinger beim duschen oder schlafen abenhemen! Zu Beschwerden kann ich leider keine Angaben machen, da er nichts zu meckern gab. Für Notfälle ist auch ein Hotelarzt anwesend.
Es ist das letzte Hotel am Strand von Belek in Richtung Antalya gesehen. Das unmittelbare Nachbarhotel is der Club Megasaray in dem wir letztes Jahr unseren Urlaub verbrachten und der Maßstab für diesen Urlaub war. Der Flughafentransfer dauert ca. eine 1/2 Stunde. Einkaufmöglichkeiten gibt es u.a. auch im Club selbst (Kiosk, Uhren/Schmuck, Kleidung, Friseur) oder man fährt in das einige Kilometer entfernte Kathrye (Dolmus 0,50.-, Taxi kann teuer werden...). Es werden von den jeweiligen Reiseveranstaltern die üblichen Ausflüge in ausreichender Menge angeboten. Nach 8mal Türkei kennen wir nun schon alles und hatten auch keinen Grund diese herrliche Anlage auch nur einmal zu verlassen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und Fitnessmöglichkeiten sind in allen Variationen vorhanden! Fitnessraum, Tennisplatz, Squash-Court, Bogenschießen, Billiard....für jeden was dabei. Die Wassersportangebote sind wie überall......Parasailing, Jetski, Wasserski, usw. Das Asteria ist für Familien einfach ein Traum, der Pool (34°) gleicht einem riesigen Kinderplanschbecken wobei die vielen Kinder sich nie störend auswirkten was man bei einem Familienhotel vielleicht annehmen möchte. Man hat immer genügend Platz, da der Pool in zwei Becken aufgeteilt ist. Die eine Seite ist für die beiden super Wasserutschen und die Poolspiele und die andere Seite zum eher gemütliche baden. Ein riesiger Whirlpool mit Masagedüsen läd zum entspannen ein. Am Strand ist noch ein kleinerer Relaxpool in dem der Eindruck erweckt wird, man schwimmt aufs weite Meer hinaus.... Was wie überall ein kleines Problem ist sind die Liegen.... zwar sind Schirme und Liegen kostenlos, aber um 7:00 Uhr spätestens gehts am Pool rund. Also rechtzeitig die Handtücher schnappen und -auch wenns peinlich ist- Liegen reservieren! Die Kleinen bekamen ein super Kinder-Animationsteam das wirklich das Letzte gab....die waren wirklich jeden Tag mit Freude und Einsatz dabei. Auch abends bei der Minidisco gaben die alles, für mich eine Leistung wenn man Tag ein Tag aus immer die gleichen Lieder runterreissen muß.....! Auf meine Anfrage hin bekam ich sogar am nächsten Tag eine CD mit allen Clubliedern für meine Tochter! TOP!! Beschwerden hatte ich in diesem Hotel keine!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,