Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Strand
Für Familien topp für uns absolut flopp
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesige Anlage in der man sich erst zurechtfinden muss. Wir waren in einer 19ér Villa und mussten 10 Minuten zum Hotelrestaurant und zu den Pools laufen. Das ist für uns definitiv zu weit. Total schön bepflanzt. Wege viel zu weit. Mehrere einzelne Häuser mit höchsten 3 Etagen. Sauberkeit ist mittelmässig. All-In Angebot. Es gibt nur Chemiesäfte. Selbstgepresste Säfte müssen in der Hauptsaison mit 8 Türkische Lira = 4 Euro bezahlt werden. Verlust des Badehandtuchs kostet 15 Euro. Gästestruktur ist gemischt. Jedoch hauptsächlich Familien mit Kindern. Freitags ist dort ein Türkischer Abend in dem auch ein kleiner Markt für die Hotelgäste aufgebaut wird. Dies war ganz nett, da ja in der näheren Umgebung nichts ist. In der Anlage haben wir nur dreimal eine Katze gesehen. die auch noch sowas von Handscheu waren. Ich möchte lieber nicht wissen was mit den Katzen passiert, das die so eine Panik vor Menschen haben. Für Singles und Paare gibt es für das Geld mit Sicherheit besseres und entspannteres.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Winzig kleines Fernsehen mit nur vier deutschen Programmen: ZDF, RTL, SAT und DW. Das Bett war auf einer Seite komplett durchgelegen. Ausserdem gab es auch nur eine grosse statt zwei Decken. Der Balkon war winzig klein und eher duster. Die Grösse der Zimmer war gut. Das Badezimmer war recht gross, jedoch für nicht so gelenkige Menschen ist die Badewanne ein absolutes k. o. Für ältere Menschen kaum zu besteigen. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Safe war okay. Klimaanlage funktionierte einwandfrei und auch die Möbel waren o. k.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Bars, wobei man sagen muss das die Cocktails ungeniessbar waren, da diese alle mit diesen Chemiesäften gemixt wurden. Probiert habe ich einen Sex on the Beacht. Der ging noch. Ungenieesbar war der Pina Colada der nach Sonnenmilch schmeckte und vom Tequilla Sunrise wollen wir erst gar nicht sprechen. Das Kuchenbuffet nachmittags war der reinste Witz. Es gab ein paar Kekse und ein- zwei feste Kuchen. Das war´s dann schon. Ach ja und frische Donuts, die einfach danach schmeckten als hätte man den Zucker vergessen. Weiter gab es ein türkisches Restaurant, ein Italienisches Restaurant und ein chinesisches Restaurant. Diese haben wir jedoch nicht probiert, da uns das Essen im Hauptrestaurant vorzüglich geschmeckt hat. Deswegen auch die hohe Bewertung mit fünf Sonnen. Die Köche haben das komplette versagen der Bar´s wieder rausgeholt. Wir haben selten so gut und abwechslungsreich gegessen. Hier waren wirklich Profies am Werk. Ausserdem waren die Köche stets gut gelaunt und immer freundlich. Ein Lichtblick in diesem Hotel. Was uns noch unangenehm aufgefallen ist, das es offensichtlich zweierlei Menschen gab. Für die einen gab es den guten Wein aus der Flasche für die anderen den muffig schmeckenden Wein aus dem Fass (der wahrscheinlich nicht aus dem Fass sondern eher aus nem Tetrapack kam). Zum Glück gehörten wir zu denen die den guten erhalten haben, nachdem wir den anderen bemängelt hatten. Einige Kellner jedoch meinten sie müssten immer wieder probieren uns den andern unter zu jubeln. Ausserdem gab es abends für Leute an der Bar kleine Snacks wie Popcorn, Nüssen, Chips, Gemüsedipps, Oliven... jedoch nicht für die, die an den Tischen sassen. hier gab es wenn man Glück hatte nach ein zwei Stunden mal ein Schälchen Chips, oder Popcorn, aber nicht in dem reichhaltigen Angebot wie direkt an der Bar.


    Service
  • Schlecht
  • Bei unserer Ankunft wurden wir nicht mit der sonst üblichen türkischen Freundlichkeit empfangen. Normal kennen wir es das man uns erstmal ein herliches Willkommen wünscht. Bei unserer Ankunft um 02:00 Uhr nachts empfing uns ein etwas generverter Herr an der Rezeption ohne Deutschkenntnisse und mit sehr schlechten Englischkenntnissen der uns den Empfangszettel in die Hand drückte nach dem Motto: Seht mal selber zu wir ihr das jetzt ausgefüllt bekommt. Da wir diese Zettel ja kennen war dies nicht wirklich schwer. Dann drückte er uns weitere Informationszettel in die Hand, ebenso wie die Handtuchkarte und die Kreditkarte für Sekt etc. Danach meinte er wir sollten warten. Dann kam ein ebenso angemuffelter junger Mann der uns in einem Affenzahn durch die Anlage führte und uns in das Zimmer brachte. Die Koffer wurden separat geliefert. Hier mussten wir noch ca. 15 Minuten drauf warten. Der Service im Speiselokal ging gar nicht. Getränke wurden nicht gebracht. Diese musste man sich entweder selber holen, oder stundenlang darauf warten das sich doch mal jemand bequemte. Wenn man sich an einem Tisch für vier Personen setzte (es gab nur vierer Tische) konnte es passieren, das während des Essens ein Kellner kam, der kommentarlos die anderen zwei eingedeckten Plätze abräumte. Egal ob man gerade einen Bissen im Mund hatte oder nicht. Dreckige Teller wurden gar nicht oder spät weggeräumt. Der einzige Lichtblick waren einige Barkeeper. Jedoch bildeten diese die Ausnahme. Die meisten waren einfach nur mies gelaunt und hatten offensichtlich überhaupt keine Lust auf ihren Job. Lustig war jedoch ein Kellner der uns unheimlich an Mr. Bean erinnert hat. Der lief genauso irre und ziellos durch die Gegend. Dies viel selbst einigen Angestellten auf, die sich drüber lustig machten. Zimmerreinigung war okay. Allerdings hätte man auch daran denken können das der Balkon mal gepfegt werden könnte. Einigen Leuten wurden die Liegen von den Hotelangestellten bereits um acht Uhr reserviert. Da waren die Hauskeepingleute sehr fleissig. Bei anderen war ihnen völlig egal ob sie noch ein Plätzchen fanden oder nicht. Auch hier wurde mit zweierlei Mass gemessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt auf einer Strasse mit nur Hotels und Golfplätzen. Gegenüber vom Hotel ist aber eine Haltestelle in der alle 20 Minuten ein Bus zum Einkaufszentrum fährt. Taxistand ist vor Ort. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel und dies zu komplett überteuerten Preisen. Niveasonnenspräch kostet 29 Euro. Hotel liegt jedoch direkt am Strand. Für einen Strandurlaub ganz gut. Jedoch sollte man Badeschuhe nicht vergessen, da der Strand sonst schlecht begehbar ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns war die Unterhaltung eher schlecht. Für Familien würde ich dies Hotel durchaus empfehlen. Es gab ein riesiges Kinderdorf. Ein Traum für jedes Kind. Ebenso war ständig Animation für die Kinder angedacht. Es gab einen riesigen Bespassungspool. Erwachsene konnten am Relaxpool entspannen. Dies wurde jedoch sehr durch manche Familien gestört, die trotz des riesigen Angebotes zum Relaxpool gehen mussten. Jedoch muss ich sagen, das nicht die Kinder sondern eher deren Mütter unangenehm aufgefallen sind. Wenn ständig jemand schreit: ... geh nicht so weit ins Wasser ... ich hab Dir doch gesagt das Du am Rand bleiben sollst ... pass doch auf... kann einem das schon sehr übel aufstossen. Ansonsten war der Relaxpool sehr schön. Das Hotel sollte aber dafür sorgen, das hier wirklich Ruhe herrscht und man relaxen kann. Es gibt die Möglichkeiten zum Bogenschiessen, Bogia, Wassergymnastik... Dies haben wir jedoch nicht genutzt. Das Animationsprogramm hat uns nicht gefallen. Der türkische Abend war sehr nett mit dem kleinen Markt. Am Abend gab es leider nur die Ausweichmöglichkeit an der Rezeption oder an der Poolbar bei eher schlechter Lifemusik zu sitzen wo man auch wieder nur ständig Familien mit Kindern im Nacken hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:36-40
    Bewertungen:104
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage