Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Konzeptwechsel: Ab 01.04.2024 müssen Gäste mindestens 16 Jahre alt sein. (Quelle: Hotelier, März 2024)
Schönes Hotel mit Luft nach Oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anfang September 2023 waren wir zum ersten Mal für 1 Woche im Rixos Beldibi. Mit 187 Zimmern ist es ein kleineres, älteres Hotel in einer schönen Lage zwischen Taurusgebirge und Mittelmeer. Die hübsche grüne Gartenanlage ist sehr großzügig angelegt mit vielen Liegestühlen (leider nicht ganz so bequem und schon etwas veraltet), so dass man immer einen Platz findet. Gleichzeitig ist alles übersichtlich und auf kurzen Wegen erreichbar. Es gibt 2 schöne große Swimmingpools mit bequemen Sonnenbetten (aber immer früh belegt) und ein kleines Kinderbecken. Der hoteleigene Strand ist mit Sand aufgeschüttet. Es ist ein mit Liegen bestückter Steg vorhanden mit einer kleinen Bar, wo es Sekt, Wein, Bier, Wasser und verschiedene Cappy-Säfte gibt. Insgesamt hatten wir einen angenehmen Urlaub und bedanken uns beim gesamten Team dafür.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein schönes 65 qm großes Deluxe-Bergblickzimmer mit großem Balkon, guter Aufteilung, separatem WC und toller geräumiger Dusche. Man hatte genug Stauraum und alles was man benötigt war vorhanden. Es gab viele deutsche Fernsehsender und das große Bett war super bequem. Wir haben hier sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Aussenbereich befinden sich das Fisch a-la-carte und BBQ. Beides war sehr gut, ebenso das italienische a-la-carte Restaurant im Haupthaus mit Terrasse. Ansonsten ist das Essen für uns verbesserungswürdig, insbesondere das Frühstück. Hier könnten z. B. auch mal andere Brötchen und dunkle Brotsorten angeboten werden. Beim Abendbuffet und mittags im Snack-a-la-carte ist ebenfalls noch Luft nach oben. Die Getränkeauswahl war gut, ebenso die Cocktails (hier wurden auch Sonderwünsche berücksichtigt).


    Service
  • Eher gut
  • Aufgefallen ist, dass teilweise wenig Personal vorhanden war, darunter litt leider der Service. Dies machte sich insbesondere beim Frühstück im Aussenbereich negativ bemerkbar. Es dauerte lange, bis benutzte Tische wieder abgeräumt und gesäubert wurden. Positiv war hier aber der Service von Sidika und Hüseyin. Hervorragend wurden wir beim Abendessen und an der Lotusbar von Cumali bedient. Immer freundlich, zuvorkommend und sehr aufmerksam. Erwähnenswert ist auch das tolle Team an der Rezeption. Ein großer Gewinn für das Hotel ist die liebe deutschsprachige Guest-Relation-Chefin Frau Seher Erkman. Sie ist äußerst kompetent (kleinere Kritikpunkte bzw. Anmerkungen unsererseits wurden sofort weitergeleitet und behoben) immer ansprechbar und super freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage, tolles Panorama mit dem Taurusgebirge auf der einen und dem klaren Mittelmeer auf der anderen Seite. Gegenüber vom Hotel befinden sich einige kleinere Geschäfte und eine Apotheke. Die Transferzeit vom Flughafen Antalya betrug ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne große Poolanlage (2 Pools und 1 kleines Kinderbecken). Tagsüber unaufdringliche Animation, abends an der Beachbar Livemusik, DJ-Performances (Lautstärke war noch ok.) oder z.B. Karaoke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:61-65
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ulrike, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Rixos Beldibi im September 2023. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben und schätzen Ihre Kommentare und Anmerkungen. Es ist großartig zu hören, dass Sie die großzügige Gartenanlage, die Swimmingpools und den hoteleigenen Strand genossen haben. Wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich der Liegestühle und Sonnenbetten zur Verbesserung unseres Angebots berücksichtigen. Wir bedauern, dass Sie gelegentlich einen Mangel an Personal und langsame Servicezeiten erlebt haben, insbesondere beim Frühstück im Freien. Wir werden sicherstellen, dass Ihre Anmerkungen intern überprüft und verbessert werden. Ihr besonderes Lob für Sidika, Hüseyin und Cumali wird an sie weitergeleitet und ist eine Bestätigung ihrer harten Arbeit. Es freut uns zu hören, dass Sie die Fisch a-la-carte und BBQ-Restaurants sowie das italienische a-la-carte Restaurant genossen haben. Wir sind stets bestrebt, unseren Gästen abwechslungsreiche und schmackhafte kulinarische Erlebnisse zu bieten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Verbesserung des Hauptrestaurants und des Frühstücks zur Kenntnis. Die Vielfalt und Qualität unseres Speiseangebots sind für uns von großer Bedeutung, und wir werden sicherstellen, dass Ihre Anmerkungen intern überprüft und berücksichtigt werden. Dass Sie mit der Getränkeauswahl und den Cocktails zufrieden waren feut uns ebenfalls zu lesen. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen eine breite Palette von Getränken anzubieten und sicherzustellen, dass Sonderwünsche erfüllt werden. Wir freuen uns, dass Sie auch unser Team an der Rezeption positiv erwähnt haben. Unser Ziel ist es, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, und es ist schön zu wissen, dass unsere Mitarbeiter dazu beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an Frau Seher Erkman, unsere deutschsprachige Guest Relations Managerin, für ihre Kompetenz und ihren engagierten Service. Wir schätzen Ihre Anerkennung ihrer Arbeit und werden sicherstellen, dass sie Ihr Lob erhält. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Wenn Sie weitere Anmerkungen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Mit freundlichen Grüßen Rixos Beldibi Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage