Alle Bewertungen anzeigen
Henry und Ines (56-60)
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Konzeptwechsel: Ab 01.04.2024 müssen Gäste mindestens 16 Jahre alt sein. (Quelle: Hotelier, März 2024)
Rixos Beldibi zu Weihnachten der totale Reinfall!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Zimmer super, Anlage ebenfalls, aber Essen und Weihnachtsfeeling war nicht in Ordnung. Wir waren bereits drei mal zu Weihnachten in der Türkei und waren immer begeistert. In den anderen Hotels hatte man sich besonders viel Mühe gegeben, z. B. mit Cocktailempfang am 24. 12. oder Weihnachtssingen, es war immer super geschmückt - nicht nur einen Baum in der Lobby und vor dem Hotel ein paar Lichter - sondern im Restaurant, im Barbereich, überall Girlanden, Kerzen usw. Es gab eine Weihnachtsmannkapelle, die durch die Anlage gezogen ist. Es wurde ein Weihnachtsmarkt durchgeführt. Und ein extra Programm zu Weihnachten. Und ein Galaempfang. Leider sind diese Hotels jetzt aber immer nur bis Ende Oktober offen. Also mussten wir uns nach einem anderen Hotel für die Weihnachtszeit umschauen, da wir unserem Enkel auch mal ein solch super schönes Fest in der Türkei bieten wollten. Und so sind wir auf das Rixos Beldibi gekommen. Der Name der Rixos-Kette ist ja eigentlich bekannt und wir dachten, wir können nichts falsch machen. Aber weit gefehlt. Wir sind angekommen und ich dachte noch, oh wie schön ist es von außen geschmückt mit Lichtern, aber dann kam die Ernüchterung. Im Rixos Beldibi gab es leider nur den Baum in der Lobby und sonst nichts. In den anderen Hotels gab es am 24. entweder ein besonderes Essen oder sogar einen Galaabend. Und immer ein festliches Programm dazu. Im Rixos Beldibi am 24. das gleiche Essen wie sonst. Ok, die Tische im Restaurant waren etwas festlicher gedeckt und vor dem Restaurant gab es Sekt und ein paar Weihnachtsmänner, die an die Kinder dann ein kleines Geschenk verteilten und mit denen man sich fotografieren lassen konnte. Aber das war es dann schon mit Weihnachten. Und wir wollten unserem Enkel mal ein super Weihnachtsfest in der Türkei bieten. Aber das ist uns leider nicht gelungen. Von Weihnachten war fast nichts zu spüren. Und Unterhaltung gleich Null. Jeden Tag Klaviermusik im Barbereich und weiter????? Selbst am 24.12. nichts Besonderes. Es sollte im Pub Karaoke oder Livemusik oder sonst was ab 21 Uhr geben, aber da war Niemand. Zum Glück hat unser Enkel ein paar gleichaltrige Kinder gefunden und mit denen dann im Rixi Club immer spielen können. Aber wie gesagt, sie haben sich alleine beschäftigt, denn auch da gab es keinerlei Aktivitäten vom Hotel aus. Und dabei dachten wir, das die Rixos-Kette doch eigentlich gut sein müsste. Wir haben für eine Woche über 800 Euro pro Person bezahlt und die hätten wir auch gerne gegeben, wenn es so gewesen wäre, wie bei den anderen Malen zu Weihnachten, aber wir sind so was von enttäuscht und traurig. Der Leidtragende war unser Enkel. Fazit: Rixos zu Weihnachten nie wieder!!!!!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten mit unserem Enkel zusammen die Family Suite und waren begeistert. Jeder hatte sein eigenes Reich mit Bad und TV und eigener Minibar. Das war einfach perfekt. Und der Ausblick aufs Meer nicht nur vom Balkon sondern auch vom Zimmerfenster war super. Die Betten waren für meinen Geschmack etwas zu weich, aber das ist wahrscheinlich für jeden anders.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren qualitativ gut, aber es gab eigentlich jeden Tag das Gleiche .... gegrillt oder gebraten, aber abends nichtmal Käse oder etwas Wurst. Denn irgendwann rebelliert der Magen bei soviel Röstaromen. Leider gab es auch viele Speisen, die kalt waren. Im Restaurant am Buffet z. B. kalte Nudeln oder im BBQ-Restaurant kalter Kartoffelbrei. Wir sind keine Mäkler, aber bei Nudeln oder Kartoffelbrei kalt rebellieren selbst wir. Mittags habe wir dann immer im BBQ-Restaurant gespeist. Das war bis auf den kalten Kartoffelbrei ein Lichtblick und dort herrschte auch ein super Service. Danke nochmal an alle Mitarbeiter.


    Service
  • Eher gut
  • Service im Restaurant, im BBQ, aber auch im Barbereich super. Hier können wir uns nicht beklagen. Aber die Zimmerreinigung, na ja. Es wurde jeden Tag aufgeräumt und die Minibar aufgefüllt, aber keinen einzigen Tag gefegt oder gesaugt. Und wir hatten zwar einen Wasserkocher, aber weder Tee noch Kaffee zum aufbrühen. Das war schade, denn heißes Wasser schmeckt nicht sonderlich gut.....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel hat ca. eine 45 Minuten gedauert. Für uns, die wir sonst in Kemer oder Tekirova Urlaub gemacht hatten eine angenehm kurze Transferzeit. Aber im Dezember gibt es außerhalb des Hotels nicht viel Geschäfte. Also wer shoppen möchte ist hier fehl am Platze bzw. muss längere Wege in Kauf nehmen. Ausflüge wurde einige angeboten, aber von uns nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie bereits erwähnt bis auf ein bischen Klaviermusik total tote Hose. Und für die Kinder nur die Minidisko aber sonst auch nichts weiter. Der Friseur war sehr gut, der Innenpool sehr klein, aber meinem Enkel hat er gereicht. Mehr haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henry und Ines
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Henry und Ines , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Einer unserer größten Regeln in unseren Hotels sind Freundlichkeit, Sauberkeit und Hilfsbereitschaft. Bei uns soll sich jeder Gast besonders fühlen. Natürlich haben wir uns Ihre Kritikpunkte zu herzen genommen und diese nun noch mehr kontrollieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nochmal in einem unserer Rixoshotels begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hakan Sahin Rixos Beldibi General Manager

    Offizielle Hotel Homepage