- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Außenanlage sehr schön, weitläufig und überwiegend ruhig -- Essen im Hauptrestaurant sehr enttäuschend, hier ist noch gaaaaanz viel Luft nach oben. Daher auch nur 3 Sonnen als Gesamtbewertung.
Familienzimmer schön groß. Matratzen und Kopfkissen gut. Man sieht allerdings fast überall deutliche Abnutzungsspuren. Schlaf war gut, aber nur wenn die ganze Anlage nicht mit extrem lautem Bassgewummer beschallt wurde, was an 2 von 6 Tagen der Fall war. Dann war bis Mitternacht leider nicht an Schlaf zu denken. Ohne Übertreibung: die Bässe waren so drückend und laut, dass die Fensterscheiben deutlich hörbar vibriert haben.
Hier können wir die positiven Bewertung von anderen Gästen überhaupt nicht nachvollziehen. Eventuell fehlen bei dem einen oder anderen auch Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Häusern in der vergleichbaren Klassifizierung und Preisklasse, wie zum Beispiel Iberostar oder auch anderen Magic Life Hotels. Zum Frühstück: frisches Obst nur in enttäuschend geringem Umfang. Immer Pflaumen, harte Melonen und wenig aromatische Äpfel. Die gleichen matschigen Kakifrüchte mehrere Tage hintereinander, keine Orangen oder Ananas, ganz wenige Kiwis und/oder Bananen oder andere Früchte. Und das obwohl es auf jedem Markt in diesem Land die tollsten Früchte für kleines Geld gibt. Müsli fast ausschließlich als stark gezuckerte und eingefärbte Industrieware. Wenig frische Körner. Pseudosaftstation vorhanden. Säfte wurden mit viel zu viel Wasser verdünnt. Keine frisch ausgepressten Säfte. Keine Omelettstation mit Selbstauswahl von Füllungen. Keine hochwertigen Wurstsorten. Vorhandene Sorten kaum definierbar, optisch und geschmacklich sehr enttäuschend. Zum Abendessen: Wir mögen Pasta als Vorspeise, gerne gefolgt von Rind oder Lammfleisch. Zur Pasta. Wir sahen jeden Abend die 2 gleichen Sorten, nämlich Pesto und Tomate. Immer schon komplett zubereitet und in Warmhalteplatten. 2 x probiert und als absolut ungenießbar empfunden. Pasta ohne jeden Biss und ohne jeden Geschmack. Ein fades und weiches Gemisch von verkochten Nudeln. Was hätten wir uns über eine richtige Pasta-Station mit mehr Auswahlmöglichkeiten gefreut, so wie wir das von anderen Häusern durchweg kennen und schätzen. Fleisch, egal ob Rind oder Lamm, wird grundsätzlich immer in größeren Menge komplett durchgegrillt und kommt danach in Warmhaltebehälter. Aufgrund der Menge liegt das Fleisch dort dann eine längere Zeit und trocknet dabei natürlich noch mehr aus. Nach mehreren Versuchen haben wir hier kapituliert. Dieses Fleisch war für uns absolut ungenießbar, hatte jeweils die Konsistenz von Schuhsohlen. Wirklich sehr schade, dass man hier solch qualitativ hochwertiges Fleisch dermaßen verhunzt. Auf Anfrage und mit mehreren Übersetzern hat es dann zweimal geklappt, dass uns Fleisch frisch und auf den Punkt gegrillt wurde. Beim zweiten Mal war das eine viel zu lange Diskussion mit stark widersprüchlichen Aussagen (Laut Beschilderung sollte es Lammkotelett geben. Grill war leer. Auf meine Anfrage hieß es, kein Problem wird neu zubereitet. Nix passiert, nachgefragt. Antwort: Lamm ist alle. Es wäre ja auch schon 20.00 Uhr. Rindfleisch wäre noch möglich. Wir: "OK, nehmen wir Rindfleisch". Nix passiert, wieder nachgefragt. Antwort: Rindfleisch ist auch alle. Ich wollte dann den Küchenchef sprechen. Darauf hieß es, man schaue noch mal nach. Und urplötzlich kam dann der Grillmeister mit einer ganzen Platte Ribeye und hat uns jeweils 2 Stücke medium rare gegrillt. Es geht doch, aber warum diese extrem nervigen Diskussionen und widersprüchlichen Aussagen? Nachspeise: Überwiegend gut, aber leider wurden leere Platten nicht wieder nachgefüllt. Nach den Diskussionen um genießbares Fleisch, hatte ich hier einfach keine Lust mehr, nochmals jemanden zu suchen, der uns eventuell weitergeholfen hätte. Bezeichnend für uns in diesem Zusammenhang war auch ein Gespräch mit einem Animateur. Dieser meinte sinngemäß, dass auch ihn das ewig gleiche Essen nervt, das Fleisch oft ungenießbar sei, er schon viele diesbezügliche Beschwerden von Gästen erhalten und diese alle an die Hotelleitung weitergegeben hätte, aber es würde sich einfach nichts ändern. Für uns weiterhin ein recht enttäuschendes Erlebnis war der groß angekündigte "Bayrische Abend". Auf einen solchen hätten wir in der Türkei zwar verzichten können und denken, wenn man mit seinen Gästen, speziell den nichtdeutschen, gemeinsam feiern will, wäre ein Türkischer Abend passender gewesen, aber das ist wohl Ansichtssache. Die Aktion war bestimmt gut gemeint und das ganze Team hat sich in jedem Fall richtig ins Zeug gelegt und mit enormen Personaleinsatz innerhalb eines Tages die ganze Kulisse mit Bierzeltgarnituren und Stehtischen plus diversen Grillstationen aufgebaut. Sah schön aus, aber nach kurzer Zeit kam die Ernüchterung: Vorspeisen waren im Freien gelagert und schon recht warm. An den Grillstationen gab es Hamburger, Hotdogs, Maiskolben, Köfte, Fleischspieße. Also jetzt nicht so die typisch bayrische Küche. Als bekennender Biertrinker habe ich natürlich auf eine Überraschung gehofft, wurde aber leider sehr enttäuscht. Das Efes wurde eifrig und in großen Mengen vorgezapft, war dementsprechend warm und schal. Stehtische waren wackelig, Beleuchtung ungenügend und die Bierzeltgarnituren ungemütlich. Ausweichmöglichkeiten gab es nicht, alle anderen Restaurants waren geschlossen. Am schlimmsten war aber der infernalische Krach, der einem in die Gehörgänge gehämmert wurde. Es begann zunächst harmlos mit deutschen Trink- und Stimmungsliedern (!!) Ist zwar nicht unsere Musik, aber absolut harmlos zu dem, was bald folgte. Ging nämlich recht schnell in ein reines und wummerndes Bassgewitter über, von dem es keine Fluchtmöglichkeit innerhalb der Anlage gab. Egal ob Strand- oder Wunderbar, der ohrenbetäubende Lärm verfolgte uns gnadenlos. Die Musik in den anderen Bars lief natürlich auch, und so saßen wir dann in einem unsäglichen Musik-, Krachgemisch und flüchteten zurück ins Zimmer. Dort kam dann sogar noch ein neuer Klang hinzu, nämlich die stark vibrierenden Glasscheiben. Ähnliche Kritiken von anderen Gästen zu der viel zu lauten und unpassenden Musik habe ich mehrfach gelesen und die Antworten der Hotelleitung dazu auch. Man will hier offensichtlich nichts ändern und argumentiert mit Entertainment und Partystimmung etc. Wenn ich mir den Altersdurchschnitt ihrer Gäste vor Augen führe, bin ich sehr sicher, dass ein Großteil davon eine andere Auffassung zu Unterhaltungsmusik und "Entertainment" hat.
Stark unterschiedlicher Service. Im Hauptrestaurant überwiegend gut, speziell wenn die Damen am Start waren. Einige junge Männer waren eher demotiviert, was man ihnen auch deutlich ansah. In der Wunderbar durchgehend sehr gut. Strandbar hatte immer die meisten Mitarbeiter vor Ort. Leider hat fast immer nur eine/r gearbeitet -- die anderen telefonierten, erzählten untereinander und/oder rauchten. Auch wenn die Warteschlange länger wurde, ließen sich die Jungs überhaupt nicht aus der Ruhe bringen.
Transfers waren gut. Hinfahrt mit einem Zwischenstopp (ca. 60 Min), Rückfahrt nonstop zum Flughafen Antalya (ca. 45 Min.) Schöne Aussichten auf das Meer und die Berge. Schöner und direkter Strandzugang Ausflug nach Antalya dank Uber unkompliziert und preiswert (ca. 20€ pro Fahrt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool schön groß, Tennisplätze gut, Tischtennis gut, Bogenschießen sehr gut. Entertainment abends nur einmal, war wahrscheinlich auch gut so. Stichwort: Bassgewitter
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für die ausführliche Rückmeldung und die Zeit, die Sie investiert haben, um uns so detailliert an Ihren Eindrücken teilhaben zu lassen. Ihre konstruktiven Anmerkungen sind für uns von großem Wert, um in den Bereichen nachzuschärfen, die unsere Gäste als besonders verbesserungswürdig empfinden. Es freut uns zu hören, dass Sie die Außenanlagen und die Sportmöglichkeiten genossen haben und auch mit der Lage des Resorts und den Zimmereigenschaften zufrieden waren. Ebenso freut uns, dass Ihnen die Größe des Pools und die Qualität unserer Tennisplätze, Tischtennis- und Bogenschießanlagen zugesagt haben. Wir bedauern jedoch, dass das gastronomische Angebot und die Atmosphäre an einigen Abenden Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Die Hinweise zu Auswahl, Qualität und Verfügbarkeit der Speisen, insbesondere in Bezug auf die von Ihnen angesprochene Frische und Vielfalt, werden wir mit unserem Küchenteam eingehend prüfen, um unseren Gästen künftig ein breiteres, optimal abgestimmtes Speiseerlebnis zu bieten. Auch Ihre Rückmeldungen zum Service und zur Lautstärke der Abendveranstaltungen sind für uns sehr wertvoll. Wir nehmen die Ansichten unserer Gäste hinsichtlich der Entertainment-Programme ernst und werden Ihre Anmerkungen in die Evaluierung unserer Unterhaltungsmöglichkeiten aufnehmen, um eine ausgewogene Balance zwischen Unterhaltung und Entspannungsoptionen sicherzustellen. Wir schätzen Ihre Offenheit und danken Ihnen, dass Sie uns durch Ihr umfassendes Feedback die Gelegenheit geben, die Qualität unseres Angebots noch weiter zu steigern. Es ist unser Ziel, dass sich jeder Gast bei uns rundum wohlfühlt, und Ihr konstruktiver Beitrag hilft uns auf diesem Weg. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI Magic Life Beldibi Team