- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen, die Lage ist gut, das Essen ist hervorragend, die Animation super. Die Shows am Abend waren unser Highlight.
Es sind sicher nicht alle Zimmer schlecht, ich kann nur unseres bewerten. Wir hatten ein Familienzimmer Superior, welches eigentlich wegen der Zimmergröße als "höherwertig" anzusehen ist. Die Zimmergröße hat auch gepasst, aber das Zimmer leider nicht. Das Zimmer gehört 1. renoviert und 2. total isoliert. Das Zimmer 1012 liegt am Ende des Gebäudes über der Captain Bar, an der die Disco läuft. Jedes Geräusch dringt hier in das Zimmer, da im Badezimmer über die "Lüftung" keine Isolierung vorhanden ist. Die Vögel, die vor dem Zimmer sitzen hört man genauso wie die laute Musik. Das Bett war aber soweit in Ordnung, da haben wir schon unbequemere gehabt. Der Badewanneneinstieg ist extrem hoch, richtige Dehnübungen muss man hier machen, um darüber steigen zu können. (für Kleinkinder ungeeignet!) Wir haben um einen Zimmerwechsel gebeten, aber erst 2 Tage später wäre dieser möglich gewesen. Wenn man einmal mit 4 Koffer mühsam alles verstaut hat, möchte man nicht nochmal alles ein-und ausräumen müssen! Ebenfalls ein großes Problem war der Geruch am Gang des alten Gebäudes. Ich kann diesen Gestank nicht benennen, es war nicht von dieser Welt. Trotz Lüften am Gang trat keine Besserung ein- dieses Gebäude ist nicht klimatisiert. Das wäre natürlich super, wenn dieses renoviert werden würde. Wir würden nicht nochmal in diesen Gebäudeteil wohnen wollen. Ich weiß aber dass die Zimmer nahe der Rezeption, wie zb. 225 renoviert und schöner sind!
Es war der beste Club in dem wir bis jetzt gegessen haben! Die Kellner freuen sich natürlich über ein Trinkgeld. Leider fehlte uns bei vielen Speisen, meist Frühstück und Mittags, die Beschriftungen! Einige Leute "riechen" dann einfach SEHR nah am Löffel, um zu wissen, was darin ist. Ebenfalls haben immer wieder "Zangen" gefehlt, keine Ahnung wieso. Einige Leute probieren das Obst direkt mit der Hand auf Reife der Frucht, hier müsste man mehr kontrollieren, das ist mehr als unhygienisch. Klar sind die Getränke nicht wie bei uns, aber sie sind ja auch all in und das muss sich aus unternehmerischer Sicht schon auszahlen. Schade ist, dass die Poolbar als Liegefläche von vielen Familien genutzt wurde und man sich nicht gemütlich hinsetzen konnte. Weiters fehlt der Abfluss an der Poolbar, das heißt, das Wasser steht im Bereich wo man die Getränke bestellt. Die Wunderbar haben wir in anderen ML Clubs eindrucksvoller erlebt. Das Feeling "Magic Life" hatten wir an den Bars in dieser Anlage nicht.
Alle Mitarbeiter, von der Putzfrau, über die Kellner, Koch, Animation und Rezeption waren sehr nett!
Vom Flughafen Monastir sind es 1,5 Stunden Fahrzeit mit dem Bus. Der Strand ist direkt. Ein paar Minuten zu Fuß kann man einkaufen gehen, der Yachthafen ist ungefähr 20 Minuten zu Fuß entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Wassersport, Aquagymnastik, Dart haben wir getestet- das war super. Das Team gibt sich große Mühe. Für den Rest des Programms war uns leider zu heiß. Die Pools sind leider ziemlich schmutzig, da die Poolduschen nicht funktioniert haben und die Menschen sogar ihre Schuhe im Pool gewaschen haben. Da der Pool von einer Sand-Wiese umgeben war, hatte man auch immer schmutzige Füße, welche man dann im Pool abgewaschen hat. Das Meer schwemmt leider, wie auch in Bibione, Seegras und Müll an. Man muss schon einige Meter durchgehen, bis man zu sauberen Stellen kommt. Das ist schade, aber lässt sich wohl nicht verhindern. Am Strand werden die Liegen in der ersten Reihe vom Strandmeister mit einem Handtuch quer reserviert. Wer ihm dann ein Trinkgeld gibt, bekommt diese Liegen. Einen Mann habe ich beobachtet, der hat ihm 10 Dinar gegeben, also ca 3 Euro. Da kommt schon ein schönes Nebeneinkommen zusammen. Die Liegen am Pool sind wie in vielen anderen Clubs schon um 7 Uhr reserviert. Hat aber auch mit fehlendem Schatten zu tun, hier fehlt ein Sonnensegel, gespannt über die Liegefläche. Schön wäre, die nicht mehr zu reinigenden Auflagen zu entsorgen und neue zur Verfügung zu stellen. Ebenfalls empfängt das Hotel "Tagesgäste", welche natürlich auch Liegen benötigen. Miniclub war wie immer super, aber leider konnte nur ein Animateur ein wenig deutsch. Ich hoffe für den Club, dass sie noch jemanden aus DE oder AT für den Job gewinnen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 55 |
Liebe Julia Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie im Grossen und Ganzen einen schönen Urlaub hatten. Ihre Kritiken haben wir notiert und wir sind auf jeden Fall am Planen, da einiges zu ändern und im kommenden Winter auch wieder Investionen machen zu können, was leider aufgrund der Unübersichtlichkeit der Corona Situation die letzten 2 Jahre eingefroren wurde. Wir freuen uns natürlich auch über den Lob für das Essen, die Animation und die Shows. Es wäre schön, Sie bald einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie dann komplett von unserem Angebot und unserem Service überzeugen zu können. Ihr TUI MAGIC LIFE Africana Team