Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • StrandKein Magic Life Standard.Total verdorbener Urlaub
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Also das Hotel ist was Sauberkeit angeht echt eine Zumutung. TUI Magic Life kenne ich andere Standards. ImSpeisesaal hingen die Steckdosen am Kaffeautimat aus der Wand raus,wo die Eier gemacht wurden war hat die rohe Eimasse überall auf dem Boden ,Schimmel an den Wänden.Das essen konnte man echt bald nicht mehr sehen überwiegend Lamm,Obst verschimmelt,Wurst Fettrand,Spaghetti auf dem ganzen Tisch gelegen.So wirkt das Hotel auf den ersten Blick top aber in der Lobby unten bei der 24 Stundenbar ist unter den Treppen dick der Staub.Die Poolanlage ist recht schön allerdings sind die Pools trübe und stinken auch mit der Zeit.Personal hat ich in den 14 Tagen nur 1 mal im Familienaktivenpool gesehen.Was aber das Hauptproblem und Gesprächsthema überall im Hotel war die Quallenplage am Strand/ im Meer.Wir konnten keinen einzigen Tag mal für 10 Minuten ins Meer ohne Aufschläge mit Juckreiz und Schmerzen zu haben.So ein leeres Meer haben ich nirgends bisher gesehen was ich schade finde besonders als Meer/Strangänger die das Salzwasser wegen einer Hauterkrankung benötigt.Eine Lungenentzündung hatte ich mir da auch noch eingafangen ich war 4 Wochen krank geschrieben gewesen.Also hier habe ich schon die eine oder andere Bewertung mit Krankenhaus gesehen.Die 2 Hauptprobleme in diesem Hotel sind Magen Darm und Mittelohrentzündungen bei Gästen Ich hatte TUI erst mal kontaktiert da ich wegen den Quallen beim Reiseleiter war der mir auch unterschrieben hatte das überwiegend in dieser Region Quallenplage entstehen kann das weiß ich auch von einem anderen Gast dem das weniger von der Haut ausgemacht hatte ,das dies da normal ist,letztes Jahr der Strand sogar gesperrt gewesen wäre was der Reiseleiter natürlich abgestritten hatte obwohl der nie am Strand war nur in der Lobby. In anderen Regionen gibt es gar keine.Die Quallen wurden vonden Lifeguards im Sand verbuddelt damit sie ersticken was nichts bringt bei solch einer Menge. Was auch übelst genervt hatte waen die Verkäufer am Strand kaum hatte man einen Fuss in den Sand gesetzt kam schon einer angesprungen.Tücher,Zigarettenverkäufer.Blumenstöcke sowie lebende Schildkröten was nur msl nebenbei unter Strafe steht wenn man erwischt wird der kapierte nicht das sowas nicht zu verkaufen geht.Laufen konnte man auch nicht wirklich da der Sand schwer war was für klares Wasser bei starken Wellengang toll war aber schlecht zum laufen man ist eingesackt.Die Kellner meinten das wäre Natur und nicht schlimm klar das schadet ihnen ja auch wenn die Gäste das wüssten.Mir geht es einfach darum das es in die Hotel/Katalogbeschreibung reingekommen wird und nicht um Schadenersatz das es zu Quallenplage eventuell kommen kann weil meiner Meinung nach jeder die Entscheidung haben sollte zu entscheiden ob man das in Kauf nimmt für viel Geld oder nicht.Für Gäste die generell nur Poolgänger sind ist es ja egal.Ich Reise nur 1mal im Jahr in den Urlaub und dann sowas.Tui meinte nur frech das dies nicht als Reisemängel gelten gemacht werden könne und heute wurde mir mitgeteilt das die Lungenentzündung nicht von dem Hotel kam wegen Hygienemängel sondern ein Virus da sagte mein Arzt was anderes ,es wäre ein Virus aber ausgelöst durch unhygienenische Zustände .Nur der Urlaub war trotzdem versaut gewesen.Hätte ich das gewusst wäre ich nie dahin gereist.Mit TUI war ichdie letzten Jahre nur gereist aber das ist vorbei.Klar die Gäste gehen irgendwann da machen die natürlich nichts,die pissen sich ja nicht ans eigene Bein.Eine Frau am Strand wo wir mit geredet hatten die hatte nur 1 Woche die war total verbrannt an der Bauchseite und hatte geweint.Und was mich total geschockt hatte ,war das eine Deutsche Familie bei uns am Strand lag mit Kindern die haben die Kids ich schätze mal 8 Jahre an die Strandbar geschickt zum Bier holen und tatsächlich hat der denen das auf dem Tablett mitgegeben.Sowas gibt es zbsp.nicht in der Türkei.Ich habe selbst eine mittlerweile 16 jährige Tochter.Wäre das mein Kind gewesen hätte das Konsequenzen für die Kellner und das Personal gehabt.Viele Gäste hatten auch gar kein Band an sodass öfters von den Kellnern gefragt wurde wegen Alkoholausschank ,die hatten denen trotz Zweifel in der Bar Abends wo Animation war ausgegeben. Die Kellner und das Personal waren alle durchgehend nett und zuvorkommend das war aber neben dem Wetter und der Animation das einzig positive an dem Urlaub..Die männlichen Lifeguards am Pool waren mehr mit ihrem Handy beschäftigt als aufzupassen.Was mir aufgefallen war das Land ist generell sehr dreckig bei einem Ausflug lag überall Dreck in den Feldern und Autotüren rum das verstehe ich nicht da wo Touristen hin kommen und ein Armes Land ist Tunesien eigentlich nicht.Früher war das anderst als ich noch ein Kind war in Sousse.So hatte der Strand schön ausgesehen aber da waren Damenbinden und anderer Dreck im Meer was da nicht reigehört.Wir waren echt das erste mal froh wie der Urlaub um war das sollte eigentlich anderstrum sein das man es bedauert heim zu müssen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:12 - 15
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, Lieber Gast, Wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Alle Ihre Kommentare wurden berücksichtigt und wir werden unser Bestes tun, um sie zu verbessern. Es wäre uns eine große Freude, Sie wieder in unserem Club begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen. TUI MAGIC LIFE Africana Team.

    Offizielle Hotel Homepage