Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Für Magic Life mehr erwartet
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Haben uns auf den Magic-Life -Urlaub gefreut und in der Hoffnung gebucht, alle ML- Club` s wären gleich gut. Leider wurden wir eines Besseren belehrt. Die Anlage des ML Africana ist liebevoll parkähnlich gestaltet, viele Blumen, Palmen, lauschige Plätzchen. Der Strand mit puderzuckerartigem Sand, klarem Wasser, leider jedoch mit 2 "Hausquallen". Die Qualität unserer Zimmer war in Ordnung, bis auf die morgendliche "Weckung" um 7 Uhr früh durch die Putzfrauen, die ab dieser Zeit schon lautstark die Gänge unsicher machten. (Zimmer gegenüber der Servicestation!) Wir gaben gleich am ersten Tag ein Trinkgeld und konnten uns so über ein geschmücktes Bett und im Großen und Ganzen sauberes Zimmer und Bad freuen. Leider entsprach das Essen mit dazugehörigem Service etc. im Hauptrestaurant nicht unseren Erwartungen. Tägliches Einerlei, unreine Tische, (wurden nur mit einem Lappen gereinigt, der bereits roch); kein Tischtuch, ständig fehlendes Geschirr und Besteck an den einzelnen Stationen, dieses z.T. auch noch schmutzig. Die Kellner in den Stoßzeiten total überlastet, Oberkellner, Restaurantchefs halfen nicht mit, bzw. delegierten nur weiter an andere, die anscheinend jedoch dafür nicht zuständig waren. "Freundlichen Kellnern" musste man nachlaufen und entsp. belohnen, dann klappte es gut. Es hat uns weiters auch sehr gestört dass die gelben T-Shirts des Servicepersonales schmutzig waren. Hier wird anscheinend seitens der Restaurantführungskräfte kein Augenmerk darauf gelegt. Außerdem bedienten sich zahlreiche Vögel an den Speisen im Restaurant, wurden jedoch vom Personal in keinster Weise verscheucht. Die Spezialitätenrestaurants waren allerdings in Ordnung. Freundliches nettes Personal, gutes Essen, schönes Ambiente.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:7