Alle Bewertungen anzeigen
Achim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
🙈OMG & WTF. Was war das? 😵‍💫 Chaos überall
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

✨ Expectation vs. Reality: Unser Aufenthalt im Hotel Magic Life Africana war… sagen wir mal, anders als erhofft. 😅 Schon bei der Ankunft hat sich das Chaos angekündigt, und ab da ging’s nur noch bergab. 🚍 Ankunfts-Chaos par excellence: Der gesamte Bus wurde in einen Raum gepfercht, wo 3 Mitarbeiter gleichzeitig versuchten, Voucher einzusammeln und den vorbereiteten Zimmerreservierungen zuzuordnen. Spoiler: Es war ein riesiges Durcheinander! 🤯 Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht, bekamen aber nur eins – und dazu noch die Reservierung von jemand Fremden mit gleichem Familiennamen. Wir sollten einfach die Daten durchstreichen und unsere daneben schreiben. Am Ende war es natürlich das falsche Zimmer. 🙈 🌴 Dann zum Strand, der nächste Schock: Keine Strandtücher mehr – und auch keine freien Liegen. Alles mit Handtüchern belegt, als wären wir mitten in einem Liegen-Rennen. 🏃‍♀️🏖 🍽 Essens-Situation? Durchwachsen! Es gab zwar grundsätzlich genug Essen, aber die richtig guten und beliebten Sachen waren immer super schnell weg. Wenn man nicht früh dran war, hatte man oft das Nachsehen. 🏃‍♂️🥗 Die Auswahl an Nachtisch und Salaten war eher enttäuschend, und nach dem dritten Tag hat sich das Angebot auch schon total wiederholt. Jeden Tag dieselben Sachen – irgendwann hatten wir einfach keine Lust mehr aufs Essen. 🙅‍♀️ 🍴 Themenrestaurants? Ein Glücksspiel! Obwohl die App Verfügbarkeit anzeigte, war alles sofort ausgebucht. Der Trick? Morgens um Punkt 8:30 reinschauen, da hätte ich für 18:30 etwas buchen können. Aber um 08:31? Schon wieder alles weg. 🤷‍♀️ Selbst der Typ an der Rezeption konnte da nicht weiterhelfen. 💁‍♀️ Service? Licht und Schatten! Die Bedienungen im Restaurant und Houskeeping waren super freundlich und haben immer gründlich sauber gemacht – da gibt’s nichts zu meckern. 🧼✨ Aber an der Bar? Naja, dem ein oder anderen Mitarbeiter hätte ein Lächeln wirklich nicht geschadet.🍹😕 🍸 Die Cocktails… naja: Alles, was mit Limetten oder Zitronensaft zubereitet wurde, war so sauer, dass man es nicht trinken konnte. Dazu viel zu wenig Sitzplätze an der Wunderbar, besonders bei schlechtem Wetter. Und von Animation oder Gute-Laune-Musik? Fehlanzeige! 😬 🏨 Anlage? Leider in die Jahre gekommen! Die gesamte Anlage wirkt veraltet und es scheint, als würde nicht viel unternommen werden, um sie instand zu halten. 🌿☔️ Die Sonnenschirme waren verrostet, und die Liegen sowie Auflagen – sowohl am Strand als auch am Hotel – sahen schon ziemlich abgenutzt aus.🚿 Zimmer? Besonders das Bad könnte eine Überholung vertragen! Im Zimmer selbst war es okay, aber vor allem im Bad merkte man den Renovierungsstau. Die Armaturen, besonders die Dusche hätten dringend mal eine Auffrischung nötig. Nach dem Duschen stand regelmäßig das ganze Bad unter Wasser – definitiv verbesserungswürdig. 💧🙄 💪 Fitnessstudio? Ganz okay, aber mit Macken! Das Fitnessstudio war im Großen und Ganzen in Ordnung, aber auch hier merkt man, dass die Geräte teilweise schon etwas in die Jahre gekommen sind. Einige hätten definitiv mal eine Wartung nötig – ein bisschen Öl könnte da sicher Wunder wirken. 🏋️‍♂️🔧 👩‍⚕️ Positiv hervorzuheben: Die Betreuung war wirklich top, als unsere Tochter hohes Fieber bekommen hat. Selbst an einem Sonntag war eine Krankenschwester vor Ort, die uns schnell einen deutschsprachigen Arzt organisiert hat. 🏥💊 Das Hotel hat sich sogar darum gekümmert, dass die verschriebenen Medikamente besorgt wurden – wir konnten sie ganz unkompliziert an der Rezeption abholen. Das war wirklich ein Lichtblick im ganzen Urlaub! 🙌 💭 Fazit: Wir waren schon im MAGICLife Hotel in Belek (Türkei) und das war der pure Traumurlaub. Aber hier? Das genaue Gegenteil! Wo die guten Bewertungen im Internet herkommen, bleibt mir echt ein Rätsel… 🤔 Ein bisschen mehr Liebe zum Detail und vor allem mehr Motivation vom Team wären definitiv wünschenswert gewesen. Das Servicepersonal war sehr bemüht und freundlich und haben stets versucht ihr bestes zu geben, aber irgendwie hatte man das Gefühl die Steuerung und Koordination dahinter ist nicht vorhanden.✨


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Achim, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Interesse an unserem Club sowie für Ihre Feedback die, sie alle für eine Verbesserung berücksichtigen werden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen. TUI MAGIC LIFE Africana Team.

    Offizielle Hotel Homepage