Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Älteres Hotel an traumhaften weißem Sandstrand
5,2 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage gliedert sich in 2 Komplexe: 1 Kastenförmiges, 7stöckiges Haupthaus am Strand, dahinter vom Strand abgewandt eine Bungalowsiedlung (Village) mit bis zu 3 Stockwerken um einen Swimmingpool und ein Restaurant mit Bar. Die Anlage mit Grasflächen und Palmen (Village) ist sehr gepflegt und sauber, auch im Haupthauskomplex gepflegte Palmen mit feinem Sand, allerdings hier zuhauf Zigarettenkippen. Es gibt nur all inclusive, alles in Selbstbedienung, auch in den beiden Spezialitätenrestaurants. Gäste sind hauptsächlich Deutsche und Englander, einzelne andere Nationen. Viel Wind im Herbst. Auch hier leider noch nicht vom Hotelpersonal eingeschränkt: Liegenreservierung durch Handtücher. Reservierung der Spezialitätenrestaurants zwischen 7 und 7.30 Uhr!


Zimmer
  • Gut
  • Im Village Familienzimmer groß, etwas karg eingerichtet im spanischen Stil, mit schöner Dachterrasse, Sat-Fernseher, Kühlschrank, Fön und Safe. Von den Nachbarn war fast nichts zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurants mit umfangreichen, aber bis auf geringe Variationen gleichen Buffets, 2 Spezialitätenrestaurants, alles inclusive, aber alles Buffetform. Sauberkeit gut. Speisen weitgehend gut, aber nur wenig Wechsel von Tag zu Tag. Speisenauswahl international, es war immer genügend vorhanden. Haupt-Restaurants mit dem Charme einer Bahnhofshalle, auch in den beiden Spezialitätenrestaurants durch Selbstbedienung und sehr viele Gäste eher nicht sehr gemütlich. Durch die Selbstbedienung bei den meisten Getränken (Sekt und Cocktails wurden vom Barpersonal eingeschenkt) keine Wartezeiten,sehr erfreulich!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchgehend freundlich und meistens auch der deutschen Sprache mächtig. Die Zimmerreinigung fand zu den üblichen Uhrzeiten statt, auf den Boden gelegte Handtücher zum Wechsel wurden aber manchmal wieder zurück auf die Haken gehängt, ohne Tausch. Kinderbetreuung wurde nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Exzellente Lage für Badeurlaub im Naturschutzgebiet in den Dünen und direkt am weißen Sandstrand, der allerdings öffentlich ist und von den dortigen Vermietern von Liegen und Sonnenschirmen zum Teil belegt ist (Liege pro Tag 3 Euro, Sonnenschirm ebenso). Sandstrand sehr flach ins Meer hineingehend, mit zeitweise sehr hohe Wellen (toll!). Keine Surfer, nur Badegäste! Einkaufsmöglichkeiten im direkt daneben gelegenen Supermarkt, sonst 5 km zum nächsten Touristenort Corralejo. Autovermietung im Hotel gut, sonst die üblichen, sehr teuren Ausflugsziele mit den Reiseveranstaltern (Z. B. nach Lanzarote).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die abendlichen 1stündigen Shows im Haupthaus waren gut, die sonstige Animation zurückhaltend und bei den wenigen Sportkursen amateurhaft. Internetzugang nur in der Lobby. Kinderanimation und Jugendlichen-Animation können wir nicht beurteilen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:27