Alle Bewertungen anzeigen
Ke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Dieses Jahr leider nicht so toll
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren jetzt schon zum dritten Mal hintereinander in diesem Hotel, 2019, 2020 und 2021, immer Anfang August für 2 Wochen und wir haben den Urlaub immer Anfang des Jahres über die TUI gebucht. Wir können daher ganz gut beurteilen, wie es sein sollte und wie es jetzt ist. Um es vorwegzunehmen: es wird nächstes Jahr erstmal kein Wiedersehen geben; denn es gab diesmal einfach zu viele negative Erfahrungen, die einen Reisepreis von knapp € 8.500 für 2 Erwachsene und 2 Kinder nicht mehr rechtfertigen. Erste Kritikpunkte sind die Anzahl der Liegen und das allmorgendliche Reservieren der Liegen an den Pools. 2019 war es auch schon recht voll im Hotel und auch da gab es bereits Gäste, die am frühen Morgen die Liegen trotz Verbots mit Handtüchern reserviert haben, danach offensichtlich wieder ins Bett gegangen und erst gegen Mittag am Pool aufgetaucht sind. Allerdings konnte man auch noch vormittags problemlos Liegen an den Pools bekommen, wenn auch nicht in erster Lage. Weiterhin hat das Hotel damals auch noch darauf reagiert und hat alle paar Tage Verwarnzettel auf den reservierten, aber unbesetzten Liegen verteilt. Ab und zu wurden auch mal die Handtücher auf den Liegen abgeräumt. 2020 war dann das erste Corona-Jahr. Es wurden einige Sonnenschirme entfernt und auch weniger Liegen zur Verfügung gestellt, was aber völlig ok war, da auch viel weniger Gäste anwesend waren. Man konnte sich aber nicht mehr überall dicht gedrängt an den Pools hinlegen, sondern musste zum Teil auf die Grünflächen ausweichen. Diese haben allerdings den Vorteil, dass man etwas ruhiger und abgeschiedener vom ganzen Trubel liegt. Dieser Vorteil hat sich dann aber ein Jahr später als Nachteil herausgestellt. Die erste Woche in 2021 war eigentlich ähnlich wie 2019. Trotz Corona waren wieder alle Sonnenschirme und Liegen aufgestellt. Es war sehr voll und es war schon etwas schwieriger nach 9:00 Uhr noch Liegen zu bekommen. In der zweiten Woche war das Hotel dann offensichtlich völlig ausgebucht (es kamen sehr viele neue Gäste aus Polen hinzu) und es kam zu sehr unschönen Szenen und verbalen Auseinandersetzungen, weil einfach nicht mehr genügend Liegen für so viele Gäste vorhanden waren. Wir sind immer um 8:00 Uhr aufgestanden, um gleich anschließend zum Frühstück zu gehen. Zu dieser Zeit waren bereits ALLE Liegen um den tiefen Pool und die meisten Liegen am Kinderpool reserviert. Das Hotel hat dagegen diesmal leider nichts unternommen. Die Mitarbeiter am Pool haben zumindest in den vorherigen Jahren immer dabei geholfen, weitere Liegen zu beschaffen. Dieses Jahr aber nicht. Wir selbst waren wieder meistens im Grünbereich. Dort ist es uns aber gleich 2x passiert, dass wir nach dem Mittagessen keine Liege mehr hatten. Diese konnten unbemerkt aus dem etwas abgeschiedenerem Bereich entwendet werden. Auch schien unsere Tasche durchwühlt worden zu sein. Zum Glück nehmen wir nie Geld oder Wertgegenstände mit zum Pool. Gästen neben uns wurden tatsächlich die gebrauchten Handtücher entwendet. Wer macht denn sowas? Aufgrund dieser Erfahrungen waren wir dann an den letzten Tagen unseres Urlaubs praktisch gezwungen, beim morgendlichen Kampf um die Liegen am Pool mitzumachen, da man dort nicht so leicht unbemerkt etwas wegnehmen kann. Das hat mit Urlaub für mich dann aber nichts mehr zu tun. Für den Reisepreis darf man doch erwarten, dass man auch immer eine Liege bekommt. Zweiter Kritikpunkt ist der Zustand vieler Liegen. Viele Liegen sind wirklich hinüber: aufgerissen, durchgelegen und/oder völlig verdreckt. Die mangelnde Reinigung der Liegen wurden auch von einem Gast auf Tripadvisor während unseres Aufenthalts moniert und man kann nicht sagen, dass das Hotel nicht sofort auf solche Kritik reagieren würde. Also wurde eines Morgens eine Putzkolonne abgestellt, um die Liegen zu reinigen. Dies war natürlich recht schwierig, da die meisten Liegen bereits mit Handtüchern reserviert waren. Man hat dann einfach die Handtücher auf die aufgespannten Sonnenschirme gelegt und sie dort belassen. Somit waren die Liegen nicht mehr so leicht als reserviert erkennbar. Die Szenen, die sich dann später abspielten, kann sich wohl jeder vorstellen. Übrigens: die Liegen bei den Grünbereichen wurden leider bei der Reinigung vergessen. Nächster Kritikpunkt ist leider die Wasserqualität des Pools am Nachmittag. Wenn man nachmittags in den Pools war, ist man dieses Jahr nie ohne fremde Haare an Händen und Körper wieder herausgekommen. Ich bin zwar überzeugt, dass das Hotel regelmäßig die Wasserqualität gemäß den geltenden Bestimmungen überprüft. Allerdings hat das dieses Jahr leider nicht ausgereicht, um durchgehend eine gute Wasserqualität zu gewährleisten. Es war wie gesagt sehr voll und nicht alle Gäste benutzen zum Urinieren die kleine, oft ziemlich versiffte Toilette unter der Poolbar. In den vorangegangenen Jahren wurden die Pools des Öfteren für einige Zeit zum Wiederaufbereiten gesperrt, wenn das Wasser zu dreckig wurde. Dieses Jahr ist das nicht passiert und das, obwohl es so voll wie nie zuvor war. Die Quittung dafür bekam ich dann in Form einer beidseitigen Mittelohrentzündung, die 2 Tage vor Rückflug begonnen hat. Auch meine Kinder hatten Ohrenschmerzen. Und nein, wir Tauchen nicht, benutzen keine Wattestäbchen und wir waren die letzten Tage nur im Hotel. Sorry, es kann nur der Pool gewesen sein. Ich hatte vor zig Jahren schon einmal diese Erfahrung in einem anderen Hotel gemacht. Nächster Kritikpunkt sind die Plätze vor der Showbühne. In unserer zweiten Woche wurden nun erstmals auch die Plätze vor der Bühne von Gästen für abends reserviert. Das gab es vorher noch nie. Es war einfach viel zu voll und es gab nicht für alle Gäste Platz. Man hat darauf reagiert und zusätzliche Tische und Stühle im vorderen Bühnenbereich aufgestellt. Leider hatten dann die vielen Kinder kaum noch Platz für die Kinderdisco. Weitere Kritikpunkte sind unten aufgeführt. Alles in allem war das dieses Jahr leider nicht ok. Ich zahle diesen üppigen Reisepreis für 2 gleich gute Wochen und habe keine Lust im Urlaub, um kaputte und verdreckte Liegen zu kämpfen und krank nach Hause zu kommen. Wenn das Hotel so überfüllt ist, muss einfach auch mehr getan werden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß und haben viel Stauraum. Sauberkeit ist stark abhängig vom jeweiligen Zimmermädchen. Da diese häufig wechseln, kann es schon mal passieren, dass das Trinkgeld die Falsche bekommt. Am besten jeden Tag eine Kleinigkeit hinlegen. Dann bekommt auch die Richtige was. Auf beiden Fernsehern hatte man nur ganz schlechten bis gar keinen Empfang. Für uns Erwachsene aber kein Problem, für die Kids schon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück und das abendliche Büffet sind normalerweise gut. Bei den Cooking Stations ist man stark davon abhängig, welcher Mitarbeiter dort gerade eingeteilt ist. Von Profi bis Amateur war da alles dabei. Leider hat die Auswahl und Qualität der Speisen bei den Themenabenden in der zweiten Woche spürbar abgenommen. Wer gerne später gegessen hat, musste sich in der Warteschlange vor dem Eingang zum Hauptrestaurant anstellen. Wie gesagt, es war einfach viel zu voll! Die Fertigcocktails und die AI Weine sind schrecklich. Tipp: Aperol Spritz und Longdrinks werden frisch zubereitet und sind dadurch ganz gut. Sangria und Cava sind auch ok. Das Essen in der Pool-Bar ist recht eintönig aber ganz gut geeignet als Mittagssnack. Die Teller sollte man sich aber genau anschauen, da sie oft sehr dreckig sind. Dieses bekannte Problem konnte auch in diesem Jahr nicht abgestellt werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist wirklich gut. Sonderwünsche bzgl. Essen werden problemlos erfüllt. Reparaturen werden zügig erledigt. Allerdings ist man leider etwas betriebsblind, was dann nicht die volle Punktzahl geben kann. Die hier schon öfters angesprochenen kaputten und scharfkantigen Steinplatten um den Poolbereich wurden erst dann repariert, nachdem sich ein Kind den Fuß aufgeschnitten hatte, leider aber nur an dieser einen Stelle. Es gibt aber noch ein paar weitere dieser kaputten Steinplatten. Einige Gäste mussten von den Mitarbeitern auch auf die Maskenpflicht und das Rauchverbot am Tisch angesprochen werden. Leider gab es einige Unbelehrbare, denen das auch nach mehreren freundlichem Hinweisen völlig egal war. Da ist man natürlich als Servicekraft auch machtlos. Hier sollte dann das Management tätig werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Tolle Lage direkt am Sandstrand. Wer Kinder hat, sollte den Ausflug mit den Mallorca Piraten buchen. Leider sind immer noch viele Geschäfte und Restaurants in der Umgebung geschlossen und man fragt sich, ob sie je wieder aufmachen. Das zum Hotel gehörende mediterrane Restaurant war auch dieses Jahr wieder geschlossen. Vermutlich fehlt hier Personal; denn an zu wenigen Gästen kann es dieses Jahr nicht gelegen haben. Den komischen Geruch nach Kloake, der hier auch schon öfters angesprochen wurde, hatten wir nur 2019 und 2020 wahrgenommen, dieses Jahr aber nicht. Dafür gab es aber viel mehr dieser aggressiven Stechmücken, die abends über die Gäste und das Personal hergefallen sind. Hier empfiehlt es sich, den ganzen Körper großflächig mit Mückenspray einzusprühen, auch das Gesicht. Die Viecher finden mit erstaunlicher Präzision jede nicht eingesprühte Stelle. Neue Gäste, die dieses Problem nicht kannten, bekamen da richtig Probleme. Wer Angst vor Corona hat, sollte sich selbst um einen Transport zum/vom Hotel bemühen und nicht den TUI-Bus benutzen. Es gibt auch in Spanien klare Regeln und natürlich muss man auch dort eine Maske im Bus tragen. Wenn man dann aber zwangsläufig mit anderen Gästen zusammengepfercht wird, denen das völlig egal ist und stattdessen lautstark Party machen, so ist das nicht mehr lustig. Liebe TUI, das müsst Ihr schon aufgrund des Haftungsrisikos kontrollieren. Eurem Busfahrer war es offensichtlich egal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle Tui Kids Clubs in Europa hatten dieses Jahr eine begrenzte Aufnahmekapazität wegen Corona. In diesem Hotel waren es 15 Minis morgens und 15 Maxis nachmittags. Die TUI Mitarbeiter im Kids Club werden scheinbar jedes Jahr komplett ausgetauscht. Den Kindern hat es trotzdem gefallen. Das Animationsteam des Hotels war super! Die Kinder haben es geliebt. Dafür volle Punktzahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1