- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da ich in unserem eigentlichen Urlaub in Griechenland krank geworden bin, haben wir uns kurzfristig entschieden, erstmalig in die Türkei zu reisen, obwohl dies vermutlich zur Zeit wohl politisch inkonsequent ist. Gelockt hat uns der vergleichsweise niedrige Preis und die guten Bewertungen. Enttäuscht wurden wir keineswegs, sondern es war der absolute Traumurlaub!!!
Exakt wie auf den Bildern auf der Homepage. Daher 6 Sterne, da es keine Überraschungen gab. Anfangs hatte ich etwas Sorge, wegen des Minibalkons. Im nachhinein hat es aber gar nicht gestört, da in dem Hotel so viel Unterhaltung geboten wird, dass man tatsächlich nur zum schlafen, umziehen und duschen im Zimmer ist. Täglich wurde gereinigt und es war immer sauber. Wir haben der Reinigungskraft alle 3 Trage Trinkgeld gegeben, was dazu führte, dass wie uns vor lauter "Handtuchviechern" kaum retten konnten. Meinen Sohn hat es sehr gefreut. Vielleicht könnte man mal bei aller Gastfreundlichkeit darüber nachdenken, auf ein Handtuchtier zu verzichten und die Zeit für etwas anderes zu nutzen...Aber wie gesagt, es war immer sauber.
Frühstück- und Abendessen für das Preis-Leistungsverhältnis gut. Herausragend empfanden wir wie das Mittagessen von dem Hotel angeboten wurde. Wenn man nicht zum Hauptrestaurant wollte, konnte man entweder wunderschön am Meer essen ODER einen super leckeren Gözleme an der Bar essen ODER nachmittags Krapfen ODER gefüllte Kartoffeln ODER Eis ODER Waffeln. Ich glaube irgendwo gab es sogar noch Kuchen. Wir waren von der Auswahl überwältigt. Schön war auch, dass an der Bar normales Efes in Gläsern ausgeschenkt wurde und kein light Bier in Plastikbechern. Übrigens gibt es bei dem Frühstück auch Kekse, theoretisch. Während man versucht seinem Kind zu erklären, dass es sich ausnahmsweise morgens schon einen Keks nehmen darf, sind andere deutsche Prime-Families in der Lage sich doch gleich die ganze Schüssel von dem Buffet mit auf das Zimmer zu nehmen, bevor dem übergewichtigen Nachwuchs der Hungertod droht. Dafür kann da Hotel nichts, aber es ist fremdschämen pur. Zum Glück war es in in dem Hotel die Ausnahme.
Da wir so clever waren am Flughafen Lira zu tauschen, hatten wir zu Beginn des Urlaubs nur große Scheine dabei, so dass wir zu Beginn kein Trinkgeld geben konnten. Dennoch habe ich den Service als sehr gut empfunden. Mit etwas Trinkgeld jedoch, wurde der Service so absurd gut, wie ich es noch nie erlebt habe. Abends wurde für uns ein Tisch frei gehalten und ungefragt die passenden Getränke serviert. Das gleiche an der Poolbar u.ä. Unglaublich, sowas habe ich bisher noch nie erlebt. Vielleicht lag es auch daran, dass sich viele AI Gäste Cocktails im zweistelligen Bereich bestellten, jedoch keine 50 Cent für den Kellner übrig hatten. Für Beschwerden und Wehwehchen kümmert sich eine extra Gästebetreuung. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt eine Beschwerde, sondern nur ein Wehwehchen und dies wurde von der Gästebetreuerin in einer Minute gelöst. Unser Zimmer konnten wir vollkommen problemlos für 2 Stunden (faire 5 Euro pro Stunde verlängern).
Wurde schon vielfach beschrieben. In 10 Minuten Fußweg gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Mehr haben wir für diesen Urlaub nicht gebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Hauptgrund für diesen Urlaub war der Tui-Kids-Club. Anfangs empfanden wir das Ganze etwas schwach (mein Sohn meckerte, dass er zu spät abgeholt wurde). Das ganze änderte sich nach ein paar Tagen, spätestens nachdem ein etwas älterer türkischer Animateur mit Engelsgeduld (leider habe ich kein Namensgedächtnis) mitmachte. Piratentag, Laternenbastlen mit Laternenumzug nach der Minidisco. Die Minidisco empfanden wir auch etwas besser als das was wir sonst kannten. Zum Abschluß wurde immer ein ruhiges Lied gespielt und jedes Kind konnte "Gute Nacht" in des Mikrofon sagen. Fanden wir schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Markus, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre ausführliche und tolle Bewertung und Weiterempfehlung. Ihre Beschreibungen freuen uns immens und bestätigen uns in dem, was wir tun und erreichen möchten. Wir hoffen aufrichtig, daß wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Felicia Village Management