- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Man darf kein Mittagsschlaf machen, sonst kann es passieren, dass die Putzfrau drei Tage in Folge nicht ins Zimmer kommt.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Der Service war einfach nur schlecht… wir essen gerne draußen und gehen daher erst später essen (Frühstück 9:30 (ging bis 10:00); Abendessen 19:30 (ging bis 20:30, wobei ab 20:15 schon abgeräumt wurde) und sind daher darauf angewiesen, dass die Tische abgeräumt und ein zweites mal eingedeckt werden > Nö, Wird nicht gemacht. Und so viel Plätze innen & außen waren es nicht, dass es nicht notwendig gewesen wäre! A) stattdessen haben wir uns mehrheitlich an einen verdreckten Tisch setzen müssen, wo wir oftmals das Geschirr selbst zusammengestapelt haben… wenn es dann weggenommen worden ist, mussten wir explizit um Besteck bitten (!!) B) Getränke serviert bekommen: Fehlanzeige … egal ob zum Abendessen oder Frühstück, besonders schlimm fand ich: stilles Wasser zum Frühstück gab es aber nur über die Kellner… Das Essen: das Kebabfleisch war mehrheitlich noch roh abgeschnitten worden, sodass man es eher nicht essen konnte. Die ganzen Gerichte in Warmhaltebehälter sahen oftmals nach „wie schon mal gegessen“ aus oder man wollte nicht dran, da alles sehr dreckig war. Man hat leider oft den Eindruck gehabt, dass den anderen Hotelgästen egal war, wie die Hinterlassenschaften am Buffett aussehen. Einfaches Gemüse war so verkocht, dass es nicht mal mehr den Eigengeschmack hatte. Also wir waren mehr als enttäuscht: selbst die Wassermelonen, die man eigentlich immer in der Türkei essen kann, haben 75% kein Geschmack gehabt.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Nirgends
Der Service war einfach nur schlecht… wir essen gerne draußen und gehen daher erst später essen (Frühstück 9:30 (ging bis 10:00); Abendessen 19:30 (ging bis 20:30, wobei ab 20:15 schon abgeräumt wurde) und sind daher darauf angewiesen, dass die Tische abgeräumt und ein zweites mal eingedeckt werden > Nö, Wird nicht gemacht. Und so viel Plätze innen & außen waren es nicht, dass es nicht notwendig gewesen wäre! A) stattdessen haben wir uns mehrheitlich an einen verdreckten Tisch setzen müssen, wo wir oftmals das Geschirr selbst zusammengestapelt haben… wenn es dann weggenommen worden ist, mussten wir explizit um Besteck bitten (!!) B) Getränke serviert bekommen: Fehlanzeige … egal ob zum Abendessen oder Frühstück, besonders schlimm fand ich: stilles Wasser zum Frühstück gab es aber nur über die Kellner… Die Gästebetreuung fühlt sich unserer Meinung nicht für die Gäste verantwortlich sondern lediglich für die Reservierung ein einem der zwei A La Carte-Restaurants… wir hatten in der Urlaubszeit unserer Hochzeitstag, der 2 Abende nach der Reservierung stattfand und den 10. Geb des Sohnes, der erst 11 Tage nach der Reservierung stattfinden sollte … wir wollten nicht in den extra Restaurants einen dekorierten Tisch, sondern ganz normal im Hauptrestaurant im Aussenbereich. Die Dame, die nur englisch konnte, bestand darauf, dass wir den expliziten Tisch für beide Abende auswählen. Wäre für uns nicht nötig gewesen, aber na gut. Wir den Tisch ausgewählt: End vom Lied > wir hatten nicht den ausgesuchten Tisch, nicht mal in der Nähe davon, doch immerhin war er ganz süß dekoriert und bereit als wir um 19:30 zu Tisch gegangen sind. Service nicht erwähnenswert: allerdings hatten wir immerhin mal direkt Besteck und das 1. Getränk wurde auch mal erfragt. Aber damit war’s dann auch schon mit dem Service, selbst wenn das Glas mit stillem Wasser leer war und man auch beim Abendessen dieses nur über die Keller bekam, da es an den Bars nur kleine Flaschen gab. Beim 10. Geb war es dann so gekommen, wie es zu dem Club passt: wir haben gar nicht erst einen dekorierten Tisch für uns vorgefunden. Keller bestand darauf, dass er von nix weiß… am Ende haben wir 15min später einen lieblos hergerichteten Tisch gefunden, der mal wieder nicht mal Besteck vorweisen konnte. Eine Getränkenachfrage gab es natürlich auch nicht. Ich war mich am nächsten Tag nicht beschweren, da ich sonst alles auf den Tisch geknallter hätte, was ich nun hier schreibe. Und das hätte ich auf englisch tun müssen > sorry. Da fehlte mir dann einfach die Muse, Vorallem weil es nur noch um „zwei Abendessen“ ging und man einen Geburtstag einfach nicht wiederbringen kann…
Beliebt bei Kindern
- Strand
Am Ende einer langen Straße mit absolut gar nichts drum herum. Man kann auch nicht mit dem Dolbusch nach Manavgat fahren, da dort keiner vorbeikommt. Man ist auf die angebotenen Fahrten vom Hotel angewiesen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
Der Pool wurde spätestens jeden 2. Tag tagsüber für einpaar Stunden gesperrt - oftmals wegen Exkrementen. Aber es kam auch schon mal vor, dass Glassplitter im Pool waren. Wir haben irgendwann festgestellt, dass Kinder eine Mittelohrentzündung bekommen haben und dann erfahren, dass es vermutlich wg. Bakterien im Pool so war. Daraufhin bekam der Sohnemann ca. 4 Tage vor Abreise: Poolverbot und wir waren noch häufiger am Strand bzw. Im Meer. Der Verfügbare Platz für Liege am Pool war nicht der Rede wert. Wir waren da nie, da wir das „Sardellen in der Dose“-Feeling einfach nicht mögen. Am Strand war es gut. Wir sind den Mittelweg gegangen und auf die Wiese. Dort waren sogar Hängematten, Sonnenschirme und eben Liegen. Was sehr schade ist, dass die Liegen und Tische (!) nicht gesäubert worden sind. Auf der Grünfläche sind Hühner und Enten teilweise frei rumgelaufen. Klar sitzen auch in den Bäumen, die wunderbaren Schatten spenden, Vögel drin. Aber die Tiere hinterlassen auch etwas und das nicht zu knapp. Da wäre es super, wenn man diese Liegen und Tische regelmäßig reinigt. Das war nicht der Fall. Wir haben uns damit beholfen, dass wir uns aus dem Restaurant die Feuchttücher zur Reinigung der Kinderstühle mit an die Liege genommen haben und dann selbst gewischt haben.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
War gut.
- Lärmpegel im HotelSchlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Dampfbad/Türkisches Bad
- Hammam
- Massagen
- Spa & Wellnesscenter
Großes Lob geht an das SPA-Team: sie waren nicht aufdringlich als es darum ging, dass wir etwas machen möchten. Aus dem Willkommensgutschein „eine Probemassage pro Zimmer“ wurde fix ein „jeder aus dem Zimmer bekommt die Probemassage und das Kind eine Schokomaske“. Bei der Handtuch-Ausgabe oder auch Abgabe ist ein wenig Smalltalk gewesen, der aber weder aufdringlich noch unpassend war. Kleinere Wehwehchen die entstehen, wenn der Körper plötzlich mal entspannen kann, wurde direkt in der nächsten Anwendung passend behandelt, z.B. mit einer etwas anderen Creme oder längeren HotStone Anwendung. Wir waren wirklich absolut zufrieden und haben uns wohl gefühlt bei dem Team um Ibrahim.
Wir haben den TUI Kids Club Felicia Villiage gewählt gehabt, damit der Sohnemann eben auch mal etwas anderes als Pool/Meer machen kann. Ging nicht: es war einfach keine altersgerechte Kinderbetreuung. Die Kids von 6 bis 12 Jahren waren in einer Gruppe und man sollte tatsächlich die Großen auch immer An- und Abmelden. Ich denke Kinder aber ca. 8 oder 9 sind durchaus in der Lage eigenständig die Kids Area zu verlassen… wie auch immer: unser Sohn war dort genau 1 Stunde am ersten Tag und danach nie wieder … davon mal ab, dass es dir Bespassung nur von 10-12 und von 14-16 uhr oder sowas gab …. Bei einem Kids Club erwarte ich mehr. Dafür gab es jeden Abend (!) kostenpflichtige Angebote: Glitzertattoo für 5-7€, Sandbilder für 5-7€ (noch dazu, waren nicht alle Farben des Sandes vorhanden, sodass wir nun das Bayern München Logo in Lila und Orange haben, da es rot/blau/weiß einfach nicht gab) oder elektrische Autos für 5€ für 15min. Von den kostenpflichtigen Fahrgeschäften oA wie man sie in Spielhallen kennt, fang ich gar nicht erst an… Animation: schrecklich … die Animateure laufen hinter einem her und geben schreckliche Piep- oder Grunzlaute von sich und finden das witzig. Irgendwo auf der Anlage gibt es einen Plan, wann was angeboten wird (nicht immer mit einer Ortsangabe). Nach dem 2 Tag haben wir nicht mehr geschaut, da das was wir machen wollte, irgendwie dann doch nicht stattfand. Dann gab es wohl regelmäßig unregelmäßig für die Jungs Fußball um 16:00 Uhr. Wann das genau immer ist, konnte niemand sagen. Vormittags wird auf Nachfrage noch gesagt, dass 16:00 Uhr Fußball stattfinden. Dann ist „plötzlich“ um 15:00 Uhr eine Aktion z.B. am Pool und somit wird kurzerhand das Fußballspielen abgesagt. Die Möglichkeit für die Jungs sich einen Ball auszuleihen, gibt es nicht. Stattdessen darf man sich diese „einfachen Bälle“ gerne im Shop der Anlage kaufen. Wir haben teilweise knapp 30 Jungs auf dem Fußballfeld rennen sehen, wenn es Fußball stattfand. Kann man das also nicht dementsprechend regelmäßig anbieten. Von Kind Club war diese Aktion nämlich nicht! Die haben wir nie ein Ballspiel spielen sehen… man hatte manchmal den Eindruck, dass die Animation nur dir „personalisieren“ Trikots verkaufen möchte, aber bloß nichts weiter mit den Hotelgästen zu tun haben will…
Nur erwartete Kosten
- Nein
Kinderbespassung war schlecht bzw. nicht altersgerechte vorhanden. Dafür gab es jeden Abend (!) kostenpflichtige Angebote: Glitzertattoo für 5-7€, Sandbilder für 5-7€ (noch dazu, waren nicht alle Farben des Sandes vorhanden, sodass wir nun das Bayern München Logo in Lila und Orange haben, da es rot/blau/weiß einfach nicht gab) oder elektrische Autos für 5€ für 15min. Von den kostenpflichtigen Fahrgeschäften oA wie man sie in Spielhallen kennt, fang ich gar nicht erst an…
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Bewertungen: | 1 |