- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer Traumurlaub sucht wird hier definitiv fündig! Wunderschöne Anlage, leckeres Essen, supernettes Personal- tolle Erholung und Spaß für alle. Hier kommt jeder auf seine Kosten, ob klein oder groß.
Groß genug für eine Familie, lediglich das Kinderzimmer könnte etwas geräumiger ausfallen. Durch das Hochbett ist der Raum bereits gut gefüllt. In den Schränken wäre etwas mehr Platz zum verstauen ratsam. Das Bad ist schön groß und hell, die Dusche ist geräumig und in der Höhe verstellbar, so dass auch die Kleinsten alleine duschen gehen können. Es war immer alles sehr sauber und gut geputzt. Die Betten sind sehr gemütlich und schön groß, die Kissen auch bequem. Wir haben immer gut geschlafen. Die Minibar ist mit Softdrinks, Efes Bier und Wasser gefüllt. Der Balkon bzw. unten die kleine Terasse reichen zum sitzen aus. Stammgästetipp: Unbedingt eine Camping-Wäscheleine einpacken für Handtücher und Co zum draußen aufhängen :)
Wir haben schon einige Wechsel in der Küchenleitung erlebt. Dieses Jahr war es für uns leider nicht so gut, wie die Jahre davor. Ich kann es auch gar nicht an einzelnen Sachen festmachen, aber irgendwie war es geschmacklich und von den Gerichten her anders als sonst. Die Auswahl selber ist immer sehr reichhaltig und umfangreich, egal ob beim kalten Buffet, bei den Salaten oder Desserts sowie auch beim warmen Essen. Was ich beim Themenabend schwierig finde ist, dass man einen einzelnen Jungkoch an eine Nudelstation stellt, wo eine Schlange von gut 25 Minuten Wartezeit steht. Dort sollte man zwei Stände anbieten, denn frisch zubereitete Nudeln mit Zutaten deiner Wahl gehen immer (ist nur ein Tipp für die kommenden Jahre). Essen kann man beinahe den gesamten Tag, morgens super beim Frühstück mit mittlerweile sogar richtigem Vollkornbrot, am Strand, beim Gözleme-Stand, nachmittags bei Kuchen und Keksen, Krapfen, Waffeln oder gefüllten Kartoffeln, Eis oder abends im Restaurant am Buffet/ alternativ in einem der Themen-Restaurants- Leute, haut rein :)
Was soll ich sagen? Grandios! Wir waren zum 7. Mal in diesem Hotel und es wird von Jahr zu Jahr noch besser. Der Service ist sehr zuvorkommend, zügig, aufmerksam und höflich. Besonders hervorzuheben sind hier Yusuf, Ahmet Polat, Sinan, Erdal und Emre und Muhammet- ihr seid so toll! Danke, dass es euch gibt und dass ihr Felicia lebt! Bleibt, wie ihr seid! Ebenso Tuncay vom Strand, Ferit und Mehmet (Service), Kadir und Güven sowie Charly und Olga (Animation), Mustafa vom Spa, Mihtat (Caretta-Caretta-Mann), Ahmet (Kofferservice), Anika und Victoria sowie den beiden Fotografen Murat und Mahmoud- euch danke ich auch von Herzen für alles! Leider mussten auch wir dieses Jahr feststellen, dass der Service an der Rezeption deutlich nachgelassen hat. Das kennen wir aus unseren Urlauben davor in diesem Hotel ganz anders. Selbst wir als Stammgäste hatten das Gefühl "nicht gesehen zu werden", was wirklich schade ist und für die neuen Gäste, die ja nun mal als erstes dort vorne ankommen, kein gutes Bild abgibt. Einzig Hasan jund Oguzhan waren bemüht und freundlich. Zum Verhalten mancher Gäste bleibt zu sagen: Wie man in den Wald hinein ruft... Niemand, wirklich niemand hat das Recht, das Personal abfällig zu behandeln. Auch ist jeder in der Lage seinen Müll selber weg zu räumen, dafür brauche ich nicht extra Personal ranzurufen oder es zu ignorieren. Auch ist jeder in der Lage sich eine angemessene und schaffbare Essensportion aufzutun um eben unnötige Müllberge zu vermeiden und auch jeder Gast bekommt ein "Guten Morgen" oder what ever hin! Den Spruch "Der Kunde ist König" sollten sich viele mal abgewöhnen...nervig sowas!
Hotel ist abseits gelegen, wie beschrieben. Zum Ortskern mit einigen Geschäften läuft man gut 15-20 Minuten, dort kann man gut einkaufen, es gibt zwei Apotheken und einen Bankautomat. Transfer regulär gut 1,5-2 Stunden, je nach zuvor anzufahrenden Hotels, mit Privattransfer (über das Hotel buchbar) ist man in gut einer Stunde da. Ausflüge können vor Ort oder aber schon von Deutschland aus gebucht werden. Für uns war es der 7. Urlaub in diesem Hotel und für uns ist es perfekt! Jeder hat eine andere Auffassung, jeder kennt auch andere Hotels und hat andere Ansprüche...doch für uns zählt Entspannung, Spaß und Urlaub für ALLE, Kinder und Eltern und vor allem- die Herzlichkeit dieses Hotels macht es zu einem Urlaub wie in einer zweiten Familie!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war wirklich witzig dieses Jahr. Einzig die eine wirklich sehr unmotiviert und grummelig wirkende Kinderanimateurin hat den Schnitt nach unten gezogen. Jeden Tag der "kein Bock-Gesichtsausdruck", das war schon irgendwie unschön. Alle anderen Animateure waren toll und haben gute Stimmung gemacht. Die Shows abends waren auch okay, wobei die Lautstärke schon echt heftig ist, wenn man vor der Bühne sitzt. Poolanlage ist toll, Liegen wurden dieses Jahr leider so heftig reserviert, dass man bereits um 07:30 (!) Uhr keine Chance mehr auf 2 zusammenhängende Liegen hatte! So krass war es noch nie! Dem Hotel ist dieses Problem bekannt, eine richtige Handhabe haben sie allerdings nicht außer Zettel, die auf den reservierten Liegen verteilt werden. Außer "dududu" passiert aber nicht mehr und so sind manche Liegen (und hier rede ich nicht nur von 1-2 Stück, sondern teilweise 6 zusammenhängenden Liegen!) bis nachmittags gar nicht belegt!! Sowas ist unterste Schublade, vor allem von den Menschen, die das machen. Getreu dem Motto "Ich bin mir selbst der Nächste", schlimm ist sowas.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Patrick, vielen lieben Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen. Das Problem mit der Liegenreservierung existiert leider in allen Hotels und es ist wirklich unverständlich, warum die Leute das tun. Wenn jeder nur so reserviert, wie er auch nutzt, sind die Liegen völlig ausreichend. Gerne helfen wir dabei, wenn man mal keine freie Liege findet. Der Verteilung der Zettel folgt ca 1 Std später das Einsammeln der Handtücher. Wir hoffen sehr, Sie noch viele weitere Male bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Felicia Village Management