Ich bin nach 20 Jahren nochmals mit meiner Familie (40, 49 und Zwillinge 13) hergekommen. Und war bei jeder Fahrt in die Stadt gottfroh, dass wir nicht in deinem dieser Rießenhotels abgestiegen sind, mit breiter, vielbefahrener Straße zwischen Hotel und Massenstrand. Im Alex Beach kann man ohne weiteres am ganzen Gelände rumstreifen, ohne sich Gedanken zu machen, dass Kinder verloren gehen könnten oder der Badeplatz nicht wiedergefunden wird. Und die schattigen Plätze unter Olivenbäumen wird man anderswo vergeblich suchen. Zum Shoppen mit dem öffentlichen Bus nach Rhodos (2,60 € pro Erwachsener pro Strecke).
Wir hatten ursprünglich ein ebenerdiges Zimmer, konnten aber problemlos am nächsten Tag in den oberen Stock (Bungalow, Zimmer 521, Meerseite) wechseln, weil wir lieber nicht ebenerdig sein wollten. (Sieht dir jeder beim Vorbeilaufen rein - wollten wir nicht.) Zimmer waren aber beide tadellos. Die Meckertanten, die Deutsch/Österreichischen Topstandart erwarten, sollen doch bitte ins Hilton in Hamburg gehen - dort kriegen sie dann ihre deutschen Standarts. Für Griechenland (und auch für uns Durchschnittsösterreicher) ist das Hotel überaus gut
Bestens, wer hier nicht satt wird, ist hoffnunslos verwöhnt. Einzig der Knoblauch hat gefehlt!!!! Also liebe Köche - Tzaziki ohne einen Hauch Knoblauch - das geht gar nicht!!! Aber sonst - gutes Essen ohne Ende
Wir waren 4 Familien im Urlaub und wurden alle ausnahmslos sehr nett behandelt. Alle schienen immer fröhlich zu sein. Wir haben für unsere Zwillinge eine Geburtstagstorte bestellt, war sehr gut (10 Euro) und haben obendrein eine Vase mit Rosen und ein Geburtstagständchen von Herrn T. und den Kellnerinnen (Christina und Maria) kostenlos bekommen. War sehr nett.
Wie bewerte ich das jetzt, Lage zum Shoppen oder Lage zum Relaxen? Eigentlich gibts nur zwei Möglichkeiten - sich´s am Hotelgelände gemütlich machen, oder mit dem Bus nach Rhodos bzw. Rundfahrten machen. Aber besser mit dem Bus zum Shoppen und der Strand vor der Nase als umgekehrt. Daher 5 Sterne, bezieht sich aber ausschließlich aufs Hotelgelände, sonst gibts einfach gar nichts. Bezüglich allen, die Ägypten und Türkei preislich und leistungsmäßig so in den Himmel heben - mag schon sein, dass da alles so viel besser ist, geht doch dann dahin. In Griechenland kann ich dafür als Frau und mit meinen Töchtern im Cafe auch was bestellen ohne das ich in Begleitung meines Mannes sein muss, dass allein ist Grund genug für das Urlaubsland Griechenland!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für kleinere Kinder ( 5 bis ca 10) scheint der Buddy Club genial zu sein, wir waren aber in einer großen Gruppe mit Teenagern da und haben die Animation daher nur wenig genützt. Aber ist ganz nett, wenn man zwischendrin ein Darttunier machen kann o.ä. Am Strand gibt es Bananaboot und andere Schlauchboot-Angebot (10 -12 Euro pro Person) Hat den Teens und Vätern sehr gut gefallen, mir hat einmal eigentlich gereicht :-) Die Kinderpools haben wir ausgelassen, der Hauptpool war bestens. Die, die sich immer aufregen, dass Liegen belegt sind, sind dann die gleichen, die morgens um 6 mit Unmengen von Badetüchern rausspringen, damit sie ja nicht zu kurz kommen. Ätzend. Wir haben jedenfalls immer noch irgendwo eine bekommen und am Strand sind wir auch mal im Sand am Badetuch gelegen - ist das jetzt wirklich so schlimm ?!?
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Annemarie |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 10 |

