Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht: Rotavirus gibts auch inklusive!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich ein schönes Hotel mit großem Zimmer (Familienzimmer) aber es hat ein großes Problem, worauf ich gleich komme werde. WLAN: auf dem Zimmer kaum einsetzbar, da es immer offline ging. An sich hätte das Hotel alles gehabt, damit wir einen schönen Urlaub erleben hätten können, aber es kam doch ganz anders... Wir wurden kurz vor dem Urlaub hellhörig, als wir verschiedene Sachen mitbekamen (RTL-Reportage, negative Bewertungen auf dieser Plattform) und wollten von unserem Reiseveranstalter und dem Hotel mehr Informationen: unisono erklärten uns beide Ende August, dass: "Vor Ort ...alle Maßnahmen ergriffen (wurden), um eine weitere Ausbreitung eines Virus zu verhindern. Es waren unseren Informationen auch nur eine kleine Anzahl an Gästen betroffenen. Bisher liegen uns keine neuen Erkrankungsfälle vor, so dass wir nach jetzigem Kenntnisstand davon ausgehen dürfen, dass sich die Lage vor Ort entsprechend entspannt hat." So die Informationen; mit einem angespannten, aber doch einigermaßen beruhigtem Gefühl verließen wir Deutschland. Von Montag bis Freitag der ersten Urlaubswoche war auch noch einigermaßen alles im Lot (nur meine Frau und ich hatten ein bisschen Durchfall), aber dann... Am Samstagmorgen begann unser 10jähriger mit extremen Brechdurchfall, ab Mittag unser 2jähriger und einen Tag darauf erwischte es unser Mädel! Es war eine Katastrophe. Am Montag gingen wir zum Doktor...kurze Zusammenfassung: einen Tag Krankenhausaufenthalt für alle, Diagnose: Rotavirus!!! Und das hat nichts mit dem gebetsmühlenartigen Gefasel der Hotelleitung zu tun (August ist heiß, arbeiten strikt nach der internationalen Hygienerichtlinie HACCP blablabla!). Diesen Virus hat man im Hotel! Man hat ein Problem, welches man nur in den Griff bekommen würde, wenn das Hotel geschlossen würde und desinfiziert würde. Aber das ist natürlich in der Hauptreisezeit unmöglich und daher läuft es, wie es eben läuft. Über die meisten Mitarbeiter könnte man nur gutes sagen, aber das Management ist unter aller Kanone. Daher: nie mehr Xanthe, nie mehr Side!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr großes Zimmer, gute Klimaanlagen, WLAN fast nicht verwendbar, 3 TV Geräte. Minibar wurde gemäß Reisebuchung aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen im Restaurant: nicht schlecht, aber wenig abwechslungsreich Essen in Strandbar: jeden Tag dasselbe und wenig schmackhaft Pizza in Poolbar: sehr gut, aber auf Dauer natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei... Komischerweise stank es teilweise auch im Hauptrestaurant nach Kläranlage... Das Eis war ein Gedicht!


    Service
  • Eher gut
  • Am schlechtesten konnten die Mitarbeiter an der Rezeption Deutsch, der Rest sehr gut (im Verhältnis zur Rezeption). Das männliche Personal (genauer gesagt ein Mitarbeiter) war unfreundlich, eine junge Dame dagegen sehr freundlich! Die Zimmer wurden sauber gemacht, unsere Putzdamen hatten auch was zu tun!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand: sauberer Zustand, feiner Sandstrand; wir haben auch immer ausreichend Liegen bekommen, der zuständige Mitarbeiter, der Unterlagen brachte, war sehr freundlich und schnell! Kompliment! Was aber unheimlich war, war der Gestank nach Kläranlage mindestens jeden 2. Tag! Kam das vom nahegelegenen Fluss, der unweit des Hotels lag? Sehr wahrscheinlich. Zum Flughafen braucht man ca. 1,5 Stunden mit dem Bus. Ausflüge haben wir leider keinen mehr unternehmen können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools: auch sehr schön und nicht überfüllt, wir bekamen auch hier immer freie Liegen. Animation und Kinderbetreuung nahmen wir nicht in Anspruch


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    27.09.2014 Sehr geehrter Herr Mike, vielen Dank, dass Sie sich für das lti Xanthe entschieden haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es ist schön zu sehen, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Sie besonders die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen. Wir bedauern sehr, dass der Urlaub trotzdem nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich gewünscht haben und wie wir als Hotel es Ihnen nur allzugerne ermöglicht hätten. Wir hoffen, dass Sie und ihre Familie sich mittlerweile auf dem Wege der Besserung befinden. Natürlich verstehen wir Ihre durch Medienberichte bedingte Verunsicherung bereits vor Reiseantritt. Anfang/ Mitte August kam es zu einem Störfall an der örtlichen Kläranlage, über den Anwohner und Hoteliers leider nicht umgehend informiert wurden. Der Defekt ist seit über einem Monat behoben. Wir setzen uns gemeinsam mit der Hoteliersvereinigung und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln dafür ein, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Wir als Hotel tun alles dafür, dass unsere Gäste ihren Urlaub auch genießen können und arbeiten nach hohen hygienischen Standards. Die regelmäßigen Analysen u. a. vom Leitungs- und Poolwasser, von Speisen und Getränken und auch vom Meerwasser am Hotelstrand, welche wir regelmäßig von verschiedenen unabhängigen Instituten prüfen lassen, zeigten und zeigen für uns erfreulicherweise keine Auffälligkeiten. Bitte bedenken Sie auch, dass das von Ihnen beschriebene Krankheitsbild unterschiedliche Auslöser haben kann. Die Ursache liegt nachweislich nicht im Hotelbereich. Sehr geehrter Herr Mike, wir wünschen Ihnen und ihrer Familie alles Gute und würden uns freuen, Sie bei Gelegenheit doch noch einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement