- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im allgemeinen O.K. Die Zimmer sind etwas klein, auch das extra gebuchte Familienzimmer. Die Sauberkeit der Zimmerreinigung ist je nach Tag (Oder Putzkraft) verschieden.! Viele Familien (Auch wir) hatten im gebuchten Zeitraum Magen-Darmprobleme. Sind schon mehrfach in der Türkei gewesen und hatten so was noch nie. Achten auf fast alles, was so möglich ist, eine Erkrankung zu verhindern. Keine Eiswürfel im Getränk, Zähneputzen nicht mit Leitungswasser usw. Von der Reiseleitung (Auch vom Hotelmanagement), kommt dann immer das selbe BlaBla, ...es kann viele Ursachen haben.. Siehe die Copy-Paste Argumente der anderen Hotelbeurteilungen. Es ist Absolut nicht mehr abzustreiten, dass da was im Gebiet Side nicht in Ordnung ist. Bei jedem Türkeiurlaub in dem Gebiet stehen mehr und mehr Hotels da. Die zum Teil Stinkenden Brühen (Fluß genannt), die alle paar hundert Meter ins Meer laufen sehen schon seit Jahren gleich oder schlimmer aus. Tote Fische, Ratten usw. Haben daraufhin der Strand gemieden.(Waren 2 mal am Strand, leider zu oft.) Tolle Strandnähe, die wir extra so gewollt und gebucht hatten. Schade um die Hotels, das immer freundliche Personal aber wir ziehen ab diesem Urlaub die Reißleine. Werden das Gebiet um Side nicht mehr buchen, solange man nur in Hotels und nicht in Kläranlagen investiert. Wenn das Hotelmanagement nicht aufpasst und immer alles abstreitet, braucht man bald auch keine Manager mehr, denn dann bleiben die Gäste aus.!! Die Gästestruktur war in dem Zeitraum ca. 40% Deutsch, 30%Russisch, 20% Türkisch, Rest Schweizer ,Österreicher. Bei der Abendlichen Minidisco hat es im Amphitheater des Öfteren nach Fäkalien Gerochen, das man dann verlassen musste. Liebe Hotelmanager, macht was bevor es zu spät ist.!! Alles in Allem ein gutes Hotel, werden dies leider nicht mehr buchen, da die Strukturellen Probleme um die Hotels um Side zu groß sind um einen schönen, erholsamen Urlaub mit der Familie zu genießen. Was bringt mir ein teures 4 oder 5 Sterne Hotel, wenn ich nicht ins Meer oder den Strand kann. (Fäkalienverseuchte Strände und Meerwasser.)
Die Zimmer sind eher klein, auch das extra gebuchte Familienzimmer. Die Sauberkeit hat an manchen Tagen etwas gelitten. Evtl. Putzkraftbedingt. Ausstattung ist OK. in jedem der zwei Zimmer hatte es einen Fernseher. Klimaanlage hat funktioniert. Es hat zwei Toiletten, eine im Bad und eines Extra. Das Bad ist auch klein. Aufgund der kleinen Zimmer eher schlecht bewertet.
Das Restaurantpersonal ist immer auf Zack. Haben immer nur wenige Minuten gewartet, bis wir unsere Getränke hatte. Großes Lob. Auch an den Bars war immer alles Top. Essen war immer O.K. Denke auch nicht, dass wir unsere Magen-Darmgeschichte vom Essen im Hotel hatten.
Die Zimmerreinigung war je nach Personal mal besser mal schlechter. Die Fremdsprachenkenntnisse vom Rezeptionspersonal war eher schlecht. Hatten mehrmals das Problem, dass der einzige Mitarbeiter der Deutsch konnte, erst mal gesucht werden musste. Mit Englisch konnte man an der Rezeption auch nicht wirklich weiterkommen. Ist noch etwas Nachholbedarf. Die Gästebetreuerin die das Hotel hat, war oft auch nicht an Ihrem Platz.(Hatte zu tun). Hatten manchmal das Gefühl, das Hotelpersonal kann schon besser Russisch und stellt sich mehr auf Russische Gäste ein. Man sieht das auch an der Abendlichen Minidisco, bei der zu dreiviertel Russische Lieder laufen.
Entfernung zum Strand ca. 500 Meter, je nach Zimmerlage. In der nähe und im Hotel gibt es sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Gleich beim Hotel gibt es ein Taxistand etwas weiter weg ein Busbahnhof.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation kann ich nicht beurteilen, da ich mein Aktivprogramm dabei hatte. (2 Jungs) Die Abendliche Minidisco haben wir schon besser gesehen, war aber ausreichend. Die Pools sind sauber und man hat immer eine Liege ergattern können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Schwabe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Klaus, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns, dass Ihnen das lti Xanthe insgesamt gefallen hat und dass Sie vor allem die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen. Ihr diesbezügliches Lob ist für das ganze Team eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Gerne möchten wir auch mitteilen, dass unsere in Deutschland aufgewachsene Gästebetreuung an Ihrem Platz ein Buch ausliegen hat, in welches man, falls sie gerade in der Anlage unterwegs ist, seine Wünsche oder Fragen eintragen kann und gerne setzt sie sich dann mit den Gästen in Verbindung. Wir bedauern, dass Ihr wohlverdienter Urlaub vor allem aufgrund von Dingen, die außerhalb des Einflussbereiches des Hotels liegen, dennoch nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich erwünscht haben und auch wir es Ihnen nur allzugerne ermöglicht hätten. Leider gab es, wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat, Anfang/ Mitte August zeitweilig einen Defekt an der örtlichen Kläranlage, was vermutlich zu den von Ihnen geschilderten Umständen führte. Bedauerlicherweise wurde es seitens der Gemeinde versäumt, Anwohner und Hoteliers umgehend darüber zu informieren. Der Defekt ist nach unseren Informationen bzw. Angaben der Behörden behoben worden. Wir möchten Ihnen versichern, dass diese Situation ganz uns gar nicht in unserem Sinne war und dass auch uns die mangelnde Uferpflege des Ilica - Flusses ein Dorn im Auge ist, welche wir immer wieder bei der zuständigen Gemeinde adressieren. Wir als Hotel zahlen hohe Abgaben z. B. für die Abwasserreinigung und infrastrukturelle Maßnahmen und setzen uns bereits mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln und mit Hilfe der Hoteliersvereinigung dafür ein, dass sich die von Ihnen beschriebenen Umstände nicht wiederholen und sich auch am Fluss etwas bessert. Bitte gestatten Sie uns abschließend auch die Anmerkung, dass Magen- und Darmbeschwerden im Urlaub sehr unterschiedliche Ursachen haben können, wie z. B. die im August sehr hohen Temperaturen und der damit für unsere Gäste verbundene Klimawechsel, ungewohnte Speisen, kalte Getränke, unzureichende Eigenhygiene wie z. B. zu seltenes Händewaschen, etc.. Wir als Hotel tun alles dafür, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können und arbeiten strikt nach der internationalen Hygienerichtlinie HACCP. Hierzu gehört auch, dass regelmäßig von einem unabhängigen Institut Proben von Speisen, Getränken, Leitungs-, Pool- und Meerwasser am Hotelstrand genommen und ausgewertet werden. Die Ergebnisse zeigten und zeigen keine Auffälligkeiten. Sehr geehrter Herr Klaus, für Ihre nächsten Urlaube wünschen wir Ihnen alles und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr lti Xanthe Hotelmanagement