- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab möchte ich in aller Deutlichkeit festhalten, dass man das Hotel als junges Paar, welches einen ruhigen Bade- und Entspannungsurlaub sucht, nicht buchen sollte! Wir haben uns vor dem Urlaub die Hotelbewertungen zu diesem Hotel durchgelesen und waren positiv gestimmt, auch der Punkt „es seien zu viele Engländer und das Personal würde nur englisch sprechen“, hat uns nicht weiter gestört, da wir beide über genügend Englischkenntnisse verfügen und das somit kein Problem darstellen konnte. Was jedoch im Zusammenhang mit den englischen Urlaubern gesagt werden muss, sind die doch deutlich anderen Verhaltensweisen, Sitten welche dort an den Tag gelegt werden… Uns war nicht bewusst, wie extremst laut und ohne Rücksicht auf andere Hotelgäste sich dort verhalten wird. Ruhe und Entspannung, Fehlanzeige! Als Tipp kann ich nur empfehlen, als Paar welches einen ruhigen und entspannten Urlaub plant, gar nicht erst dieses Hotel buchen! In der per 15minütigen Fußweg zu erreichenden Kleinstadt Sarigerme, gibt es bis auf eine 200 Meter lange Einkaufsstraße rein gar nichts zu sehen.
Die Zimmer wurden wohl alle letzten Winter renoviert, dort war nichts großartig auszusetzen, jedoch fragen ich mich, wieso man dann nicht auch den Flur, welcher total heruntergekommen und verdreckt aussieht, mit renoviert hat. Der Gesamteindruck des Zimmers wurde dadurch einfach deutlich schlechter.
Es gibt in dieser Anlage 5 Restaurants, 1 Hauptrestaurant mit Buffet, 3 Al la carte Restaurants und 1 kostenpflichtiges Restaurant. Im Hauptrestaurant gab es jeden Abend einen „Themenabend“, welche sich dadurch erkenntlich machten, dass es 5-6 unterschiedliche Essensschalen mit, zu diesem Themenabend passenden Essen gab, der Rest des Buffets war von Abend zu Abend exakt gleich (überwiegend auf englische Urlauber ausgerichtet)! Als „All Inclusive“ Urlauber hatte man die Möglichkeit „During stay 3 times“ ein al la carte Restaurant zu besuchen (völlig egal wie lange der Aufenthalt dauert, man hat genau 3x die Möglichkeit eines dieser Restaurants zu besuchen). Wir haben diese Möglichkeit 3x wahrgenommen während unseres 7-tägigen Aufenthalts, einzig und allein aus dem Grund, dass man dort abends etwas mehr Ruhe beim Essen hatte! Man muss die Restaurants mindestens 24 Stunden vorher buchen und auch dort schon direkt angeben, welche Speisen man denn 1-2 Tage später gerne essen möchte. Das Essen und der Service in diesen Restaurants war auch sehr durchwachsen, keine geschmacklichen Highlights. Jedoch war dies wie schon erwähnt die einzige Möglichkeit etwas Ruhe beim Essen zu haben, denn das Hauptrestaurant gleicht einer Unimensa oder Massenkantine. Vergleichbar mit einer von 18:30- 22:00 Uhr andauernden „Tierfütterung“. Selbes Spiel beim Mittagssnack am Pool von 12-14:30 Uhr.
Ohne Worte! Normalerweise dürfte ich unter diesem Punkte nichts schreiben, da ein „Service“ wie wir ihn uns vorstellen, nicht vorhanden war! Das Personal, war unterirdisch, bei den meisten hatte man das Gefühl, sie zählen nur noch die Tage bis es in die „Winterpause“ geht! Man wurde weder morgens am Frühstückstisch oder beim Abendessen begrüßt. Nicht mal für ein freundliches Kopfnicken hat es gereicht… Auch der Service beim Abendessen war meist nicht vorhanden, eine einfache Wasserbestellung wurde mehrfach vergessen, so dass wir uns nach Abend Nr. 2 immer direkt selbst mit Getränken versorgt haben… Lediglich bei 2 oder 3 Angestellten hatte man das Gefühl, dass sie sich bemühen, die Gäste bei Laune zu halten.
Die Hotelanlage befindet sich direkt an einem Naturstrand, dieser ist auch von der Hotelanlage gut zu erreichen. Shoppingmöglichkeiten hat man Vorort nur im Hotel selbst, hier befinden sich 5 kleine Shops. Ansonsten ist es nur möglich mit dem Taxi (5€) oder zu Fuß (15 min) nach Sarigerme zu laufen. Dort gibt es jedoch auch nur wenig Möglichkeiten einzukaufen und keinerlei Sehenswürdigkeiten. Wenn man mehr von dem Land sehen möchte, muss man definitiv geplante Ausflüge über den Reiseveranstalter buchen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Thema Sport bleibt zu sagen, dass das dort integrierte Fitnessstudio doch ziemlich gut mit Freihanteln und Geräten ausgestattet war. Thema Unterhaltung, als Paar zwischen 22-25 Jahren, welche sich nicht jeden Tag mit billigem Fusel zuschütten wollten, sondern einfach entspannen, gab es dort keinerlei Unterhaltungsprogramm. Mittags waren, in für uns nicht nachvollziehbaren Zeitabständen immer mal wieder Animationen, jedoch lediglich 2x in diesen 7 Tagen. Zu dem Unterhaltungsprogramm abends kann ich nicht viel sagen, da wir uns nur einmal am Anreisetag die Hotelanlage im Dunkeln näher angeschaut haben, außer irgendwelche billigen alkoholischen Getränke und Kinderdisco wurde dort nichts geboten. Zu den Pools gibt es zu sagen, es gibt dort 4 Pools, den Hauptpool, wo dauerhaft Musik gespielt wird, 2 Kinderpools und einen „Relax Pool“. Diese Anführungsstriche habe ich bewusst gewählt, denn wir, die auf Ruhe und Entspannung aus waren, haben uns natürlich direkt zum Relax Pool hingezogen gefühlt. Jedoch kann man hier nicht von dem Wort „relax“ sprechen. Weder das Schild „no diving“ noch die Lautstärke wurden beachtet. Auch hier waren viele Familien mit kleinen Kindern und haben die restlichen Personen, die das gleiche Ziel wie wir hatten, dauerbeschallt … Ohne Kopfhörer, konnte man es dort nicht aushalten. Ein Buch oder Zeitung in Ruhe am Pool lesen und zwischendurch abkühlen… Unmöglich! Wir sind oft ans Meer geflüchtet und haben den, zu dieser Jahreszeit, doch schon etwas kalten und starken Wind in Kauf genommen, um etwas mehr Ruhe zu haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marcel, Vielen Dank für die aufrechte und konstruktive Beurteilung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Bemerkung zum Anlass, uns intensiv mit den von Ihnen angesprochene Erlebnisse in unserem Hause auseinander zu setzen um gemeinsam mit unseren Mitarbeitern an der Ursache zu arbeiten und den Service dahingehend wieder zu verbessern, wie Sie in auch erwarten können Im Namen von TTH Tropical, wünschen wir Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen General Manager Erol Akkuş