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Gülseren (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Eingesperrt im Bad mit zwei Kindern!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren im Oktober für eine Woche erneut in Sarigerme und dieses Mal im Family Life. Vorher waren wir im TUI Blue und da ist unsere Empfehlung in allen Kategorien ganz klar für TUI Blue. Es wurden sämtliche TUI-Gäste am Flughafen über eine halbe Stunde aufgrund eines verschollenen Koffers aufgehalten, sodass wir von der angepriesenen kurzen Transferzeit nicht wirklich etwas Positives zu berichten haben. Ich kann nur empfehlen ohne Transfer zu buchen und privat ein Taxi zu nehmen. Ist definitv günstiger und wahrscheinlich stressfreier. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Es gab eine Glasschiebetür zum Schlafbereich hin, welche zwar zur Einrichtung passte. Aber, wenn die Kinder abends schliefen, mussten wir es im Wohnbereich dunkel halten, damit sie nicht gestört wurden. Unser Zimmer war sehr sauber und unsere Reinigungskraft Zeynep sehr nett. Die Behauptung, dass das Hotel 2015 komplettsaniert wurde stimmt nicht so ganz. An vielen Stellen in der Anlage sieht man noch alte Stellen. Die Badezimmer, die wir in beiden Familienzimmern hatten, sind nicht saniert worden. Aufgrund eines Platzregens stand unser Wohnbereich unter Wasser und daher haben wir ein anderes Familienzimmer bekommen (nach langer Diskussion an der Rezeption). Wir mussten selber in Mülltüten unsere Sachen von A nach B transportieren, da die Koffer durchnässt waren. Überall im Hotel (Lobby, Zimmer,..) hat es reingeregnet und man musste aufpassen, dass man nicht ausrutscht auf dem rutschigen Fliesenboden. Es gab keinerlei Hilfe. Das zweite Zimmer war wie das erste. Jedoch mit dem Unterschied, dass wir mehrmals täglich ca. 20 Stufen mit Kleinkindern und Kinderwagen ohne Aufzug hoch und runter steigen mussten. (An diesem Tag saßen übrigens Hunderte Gäste - Familien mit Kindern - den ganzen Tag ohne Zimmer in der Lobby, das Hotelpersonal war absolut überfordert - laut Aussage der Rezeptionsleitung jedoch "gab es keine Probleme", viele Gäste reisten auch direkt wieder ab...) Unser altes Zimmer wurde übrigens am Folgetag von der Putzfrau "entwässert" und war sofort daraufhin von den nächsten Gästen bezogen worden - fachgerechte Bautrockung offensichtlich Fehlanzeige. Des Weiteren waren meine Kinder und ich im Bad eingesperrt! Die alte Tür hatte sich festgesetzt, sodass weder mein Mann von außen noch ich von innen die Tür aufbekommen haben. Wir hatten Glück, dass mein Mann auf der anderen Seite war! Denn das uralte Notruftelefon im Badezimmer ist nicht angeschlossen (auch nicht im zweiten Zimmer). Mein Mann musste sage und schreibe drei Mal anrufen! Erst danach kam der Techniker aus dem Tropical Resort (aufgepasst: Family Life und Tropical Resort sind zwei Anlagen und es gibt keinen Techniker bei Family Life). Der wiederum einen anderen mit Werkzeug rufen musste, damit sie die Tür aufbrechen konnten. Es war ein schreckliches Erlebnis, die Kinder weinten und wollten raus. Wenn ich mir vorstelle, was passiert wäre, wenn z. B. meine 4-Jährige Tochter alleine in dem Raum gewesen wäre oder mein Mann nicht im Zimmer... Ich weiß auch nicht, wie die Reaktionszeit ist, wenn man gesundheitlich gerade einen Notstand hat - mich würde nichts mehr überraschen in diesem Hotel. Meine Tochter hat nach diesem Erlebnis sich nicht mehr alleine ins Badezimmer getraut. Es kam keine Entschuldigung! Die Angestellten aufwärts des Bedienungsservice sind sehr überheblich und Kundenfreundlichkeit ist fehl am Platz. Auch der Reiseleiter Jaszuen - der angeblich immer unser Bestes wollte, aber bis heute keinem Bericht geschickt hat über diesen Vorfall. Er hat uns ständig damit belästigt, dass wir den Massagegutschein oder Latecheckout doch annehmen sollen (somit wäre unser Anspruch auf Schadenersatz erloschen). Die Animationsprogramme waren auf Englisch. Es ist wie in anderen Bewertungen zu lesen, alles sehr englischsprachig geprägt. Es gab mehrere Pools. Das Wasser war in allen Pools sehr, sehr kalt - sogar das Meerwasser war spürbar wärmer! Die große Tochter hat nach wenigen Minuten stark gefroren und musste das Wasser verlassen, der Kleine wollte erst gar nicht hinein, weil es so kalt war. Meine Tochter hat dort bei einer Schwimmlehrerin (ehemalige Olympiasiegerin) einen Schwimmkurs gemacht und konnte nach 5 Tagen (halbe Stunde pro Tag) auf dem Rückenschwimmen!! Die Lehrerin ist toll. (Wir waren übrigens in den Innenpools, da auch sie als erfahrene Schwimmerin die Außenanlage für zu kühl befunden hat und nicht riskieren wollte, dass sich unsere Tochter erkältet.) Der Kurs kostete ca. 50 Euro. Die lohnen sich auf jeden Fall. Ich habe meine Haare beim Friseur schneiden lassen und war auch sehr begeistert. Den Friseur kann ich auch sehr empfehlen. Der Spielplatz ist für Kinder ab 6 Jahren! Außerhalb der Animationszeiten waren die Spielräume geschlossen - somit waren wir kein einziges Mal drin. (bei TUI Blue ist das übrigens nicht so - es ist hier wesentlich kinderfreundlicher). Der Weg bis zum Strand ist weit. Die Anlage ist sehr weitläufig ohne Kinderwagen nicht emfehlenswert. Gegen Gebühr konnte man sich einen Kinderwagen ausleihen (bei TUI Blue kostenlos). Summa Summarum können wir mit bestem Gewissen diese Anlage NICHT weiter empfehlen. Sie ist absolut nicht kundenfreundlich, nur bedingt kinderfreundlich - geben Sie ihr Geld für einen stressfreieren Urlaub aus.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gülseren
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Fr./Hr.Dudzi, Zunächst bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Aus Ihren Zeilen geht hervor, dass Sie nicht unbedingt über das TUI FAMILY LIFE Tropical Resort sowie sein Konzept & Programm informiert wurden, denn Family Life ist ein ganz anderes Konzept wie TUI Blue, obwohl beide Marken unter der Flagge von TUI stehen. Auch in Ihrer Aussage “ aufgepasst: Family Life und Tropical Resort sind zwei Anlagen und es gibt keinen Techniker bei Family Life” spiegelt sich das wieder. Die zwei Anlagen, sind folgende: - TUI Family Life Tropical Resort - Holiday Village Turkey Jede Anlage verfügt über seine eigene Mitarbeiter/ Team. Unsere Anlage besteht nun seit 13 Jahren, es ist natürlich, dass auch Gebäude sowie Zimmer in die Jahre kommen , da sie sehr hoch frequentiert sind; jedoch müssen wir erwähnen , dass die Anlage Tropical sehr beliebt ist und immer gut gebucht wird, auch wenn die Clubsprache englisch ist, da Tropical mit einem internationalen Gästekreis fährt. In den Monaten Oktober und November, nehmen die Tagestemperaturen - sowie Wassertemperaturen immer mehr ab, der Sommer ist eigentlich schon zu Ende. Mit diesem Platzregen, während Ihres Urlaubes, der einige Stunden anhielt, wurden nicht nur wir, sondern die ganze Region unerwartet überrascht. Der Niederschlag war überwältigend hoch, sodass, wie Sie schon erwähnten, Zimmer, die Parterre lagen , sofort gewechselt werden mussten. Natürlich haben wir unser Bestes versucht, jedem Gast zur Seite stehen zu können, jedoch allein mit den Zimmer war es nicht getan. Wir bedauern, dass Sie mit ihren beiden Kindern im Badezimmer eingesperrt waren, da die Türe nicht mehr aufging, dieses könnte sich durch die Feuchtigkeit ereignet haben. Mutter Natur hat uns einen üblen Streich gespielt, jener unvorsehbar war, jedoch können Sie versichert sein, dass alle Mitarbeiter von beiden Anlagen ihr Bestes gaben, diese plötzliche Situation in den Griff zu bekommen. In diesem Sinne verbleiben wir, mit freundlichen Grüßen, General Manager Erol Akkuş