- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist groß und weitläufig mit 500 Betten jedoch hatten wir nicht den Eindruck, dass das Hotel überfüllt ist und sich die Leute gegenseitig auf die Zehen steigen. Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt, sauber und die Mitarbeiter sind den ganzen Tag sehr, sehr bemüht. Ein All-Inclusive-Club, der meiner Meinung nach (fast) keine Wünsche offen lässt. Leider ist diese Anlage hauptsächlich auf Engländer ausgelegt - es spricht fast niemand der Angestellten deutsch und man hört auch in der Anlage fast kein deutsches Wort. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, bei Taxifahrten immer vor der Fahrt den Preis verhandeln! Wenn ein Ausflug Marmaris in eurer Reise inkludiert ist, lasst es sein - den ganzen Tag im Bus - Schmuckfabrik und Lederfabrik - dann 1 1/2 Stunden freie Zeit in Marmaris am Bazar (nicht aufregend) - ab in den Bus und wieder ins Hotel - NEIN DANKE!! Ein verlorener Urlaubstag!! Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut, jedoch teuer! Bei selbständigen Ausflügen nicht immer gleich ins Taxi - Dolmus fahren ist günstiger und oft auch lustiger - landestypisch
Die Zimmer sind relativ groß, modern eingerichtet, mit Minibar (nicht im Preis inkludiert), TV - natürlich auch auf die Engländer spezialisiert, Safe, Telefon, Klimaanlage, die wirklich nur "halbstundenweise" eingeschaltet wurde, Fön und Balkon ausgestattet. Die Zimmer sind sicher nicht frisch renoviert, wirken aber nicht abgewohnt!!
Das Essen war viel, abwechslungsreich und sehr, sehr gut. Hauptsächlich wird landestypische Gerichte gekocht. Im Mainrestaurant waren die Buffets in Vorspeise und Salate, warme Speisen, Show Cooking, Grill, English Corner, Dessert und Kinderbuffet aufgeteilt. Weiters gibt es ein indisches, italienisches und türkisches Restaurant mit Reservierung im All-Inclusice inbegriffen und ein Steakhouse, wo man jedoch extra bezahlen musste. In puncto Sauberkeit gibt es eigene Angestellte, die die Buffets sauber halten, leere Teller werden sofort abserviert - es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Im Hauptrestaurant stehen 3-4 Tip-Boxen, habe aber nicht erlebt, dass jemand besser behandelt wurde, nur weil Trinkgeld gegeben wurde.
Das Serviceteam war sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit. Englisch ist die Fremdsprache Nummer Eins - ganz vereinzelt wird deutsch gesprochen. (schade) Die Zimmer werden jeden Tag aufgeräumt. Zusätzlich wird im Hotel eine Wäscherei angeboten, die wir aber nicht genutzt haben. In der Anlage befindet sich ein eigener Arztbereich, der von Urlaubern genutzt werden musste, die sehr zufrieden mit der Leistung des Arztes waren.
Die Anlage liegt direkt am Strand, der leider nicht wirklich genützt wird. Unsere Transferzeit vom Flughafen betrug etwa 20 Minuten, jedoch keine Spur von Belästigung durch Fluglärm. Die nächste Einkaufsmöglichkeit Sarigerme befindet sich ca. 1,5 km entfernt und ist zu Fuß in ca. 15 Minuten leicht erreichbar. Auch Taxi und Dolmus stehen zur Verfügung. Sarigerme ist ein kleines Dorf mit einer "Einkaufsstraße" - nicht wirklich berauschend aber doch eine Abwechslung zum Clubleben. Auch Ausflüge sind in Sarigerme buchbar - sicher billiger als vom Hotel gebuchte Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren vielfältig, doch von uns nicht genutzt, da alles auf Englisch stattfand. Poollandschaft super (4 versch. Pools, teilw. mit Rutschen), Liegestühle und Auflagen wurden natürlich besetzt, wir hatten jedoch nie wirklich Probleme noch Liegestühle zu bekommen. Leider wird der Sandstrand nicht wirklich genutzt, was wirklich schade ist. Das Meer ist sehr sauber und schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |