Alle Bewertungen anzeigen
Heidrun (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Mit 4 SternenPlus völlig überbewertet
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Erfreuliche zuerst: Wir erhielten ein Appartement Typ 2 stattdes gebuchten Typ1. Die Freude währte allerdings nur so lange, bis wir den von uns bei DER bezahlten exorbitanten Preis mit dem vom Hotel direkt angebotenen, deutlich niedrigeren, verglichen. Die hier nun abgegebene Bewertung fußt vor allem auf dem vermeintlichen 4 SternePlus-Standard des Dorf-Hotels. Sie wäre deutlich besser ausgefallen, würden wir hier ein Drei-Sterne-Haus einschätzen. Im Einzelnen: Freundlichkeit und Kompetenz des Personals können wir nicht bewerten. Wir hatten lediglich bei An- und Abreise den dafür erforderlichen kurzen Kontakt zur Rezeption. Die angekündigte Zwischenreinigung fand nicht statt, hier wären Putzutensielien wie Lappen und Reinigungsmittel zum Selbstbehelf bei Reinigung von Bad und WC schön gewesen. An die gelockerten WC-Brillen gewöhnten wir uns. Handtuchtausch entfiel ebenfalls, wurde aber durch Ausstattung mit Handtüchern für 4 Personen kompensiert. Die Einrichtung des Appartements ist eher funktionell als gemütlich, Gebrauchsspuren sind nicht zu übersehen - sie gingen bis hin zur deutlichen Beschädigung des einzigen Stuhlsessels, dessen Bezugsstoff unten zerfetzt warund entsprechend herunterhing. Die Küchenzeile ist im Prinzip ausreichend ausgestattet. Jedoch war die Pfanne stark zerkratzt und wies noch Schmutzanhaftungen der Vorbenutzer auf, wir verzichteten auf sie. Den Induktionsherd mussten wir zur Inbetriebnahme quasi austricksen. Wenn man dann wusste wie, funktionierte er....Anders die Mikrowelle: der Drehteller drehte nicht. Den Geschirrspüler machten wir mit einer Ladung Salz und Klarspüler nutzbar. Das einzige Schneidebrett wurde erstmal desinfiziert. Mit den Malern, die den Außenanstrich des Hauses erneuerten, konnten wir beim Frühstück durch's Fenster nett kommunizieren. Den Zimmerservice nahmen wir nur einmal in Anspruch. Leider stand die sehr mäßige Qualität von Pizza und Burger in keinem Verhältnis zum 4-Sterne-Plus Preis. Und hier zeigt sich wieder das eigentliche Problem: Das Dorf Hotel ist ein durchschnittliches 3-Sterne Haus in guter Lage und durchaus ansprechend angelegt. Mehr aber nicht. (Anmerkung: leider mussten im Fragebogen auch Kriterien wie z.B Gastronomie, Pool und Freizeitangebot bewertet werden, die nicht beansprucht wurden, also aus eigener Erfahrung nicht seriös beurteilt werden können)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidrun
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heidrun, danke das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Schade zu lesen, dass es Ihnen nicht ganz so gefallen hat, gerne hätten wir hier schnell vor Ort Abhilfe geschaffen. Geben Sie uns gerne im neuen Jahr eine 2. Chance, denn dann sind wir neu renoviert, bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund Marina Wielgosz Guest Relation Manager