- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Toll, sauber, praktisch, freundlich, lecker, entspannt. Details siehe unten. Tipp zu Anreise: Wir kamen mit dem Zug bis Westerland. Wir hatten erneut Schwierigkeiten mit ausgefallenen Zügen, Verspätungen, Änderungen der Bezeichnungen und der Zugreihenfolge. Unterhalten mit anderen Fahrgästen zeigte sich, dass wir kein Einzelfall waren. Die Bahn hat aktuell wohl diverse Schwierigkeiten die zu diesen Problemen führen. Hinzukam, dass die Regionalbahnstrecke von Hamburg nach Westerland teilweise nur eingleisig befahrbar ist. Wir hatten einen IC von Hamburg nach Westerland gebucht. Hier kam ein museumsreifer Wagen von 1972. Tipp: Wir werden beim nächsten Mal das Flugzeug nehmen.
Wir hatten Typ 2, also eine Wohnung auf zwei Etagen mit Wattblick und Blick auf die benachbarte Sylt-Quelle. Die Wohnung ist komplett ausgestattet. Sie war sehr sauber und wir freuten uns über die vielen cleveren Details, an denen man merkte, dass man sich auf Familien spezialisiert hat (z.B. lag eine Gute-Nacht-Geschichte auf dem Bett inkl. Schokolade). Es ist keine "Design-SchickiMicki-Einrichtung", aber absolut robust, praktisch und gemütlich. Man findet auch keine typischen Abnutzungsstellen. Sehr ruhig. Wir haben keine Stimmen anderer Gäste vernommen. In Summe: sehr gut. Einzig, fänden wir es toll, da die Anlage ja ein WLAN kostenlos zur Verfügung stellt, wenn der Fernseher auch am WLAN angeschlossen wäre, sodass wir in den Mediatheken auch zeitversetzt noch die Tagesschau schauen könnten. Und: das untere Bad ist wirklich nur eine Toilette inkl. kleinem Waschbecken. Erwachsene dürften sich ggf. etwas beengt fühlen.
Wir hatten Halbpension gebucht. Dieses wird in Buffetform serviert. Umfangreich. Erneut viel kindergerechte Details. Abwechslungsreich. Immer lecker, immer richtig temperiert, immer ausreichend vorhanden. Sehr freundliche Servicekräfte. Sehr freundlicher engagierter Koch, der immer auch Sonderwünsche erfüllte und gute Laune verbreitete. Getränke waren im Preis inkl., was super war und in anderen Hotels so nicht bei der HP inkludiert ist. Schokoladenbrunnen und Döner Kebap waren 1A. Einzig wenn ich mir etwas wünschen dürfte wäre es, dass es auch mal eine klare Suppe geben könnte. In unseren 10Tagen leider nicht vorgekommen. Und, dass es Waffeln zum Eis gibt.
In Summe für die ganze Anlage gesprochen: Was uns sehr gut gefallen hat, ist die "Kein-Problem-Mentalität" der Mitarbeiter bzw. der ganzen Anlage. In anderen Anlagen ist man in ein "enges Korsett" gespannt, wie z.B. fixe Essenszeiten: einmal 1730 bis 1900 und einmal 1930 bis 21Uhr. Hier nicht. Man kommen und gehen wann man will (1730-21Uhr) und das auch jeden Tag variieren. Die Rezeption hat keine Öffnungszeiten. Sie ist einfach immer offen (24/7). Auch im Schwimmbad gibt es keine festen Schwimmzeiten für Kinder oder Erwachsene. Auch der Parkplatz ist sehr groß und kostenfrei. Wir fragten nach einer Liege auf dem Balkon und nach einem weiteren Kissen: Alles kein Problem. WLAN: Frei für jeden, kein Problem. Auch unsere Reklamation wegen eines techn. Defektes an der Türe wurde freundlich entspannt aufgenommen. Der Techniker des Hauses kam flott und "schnackte" anschließend noch 15min. mit uns. In Summe: sehr gut.
Gelegen an der dünnsten Stelle der Insel Sylt. Das Wattenmeer liegt direkt an der Anlage, der Nordseestrand gegenüber, keine 10min. entfernt. Somit bietet die Anlage kurzen Zugang zu beiden "Welten". Absolut ruhig gelegen. Kein Verkehr, kein Flugzeug, keine Industrie ist zu hören. Der nächste (kleine) Supermarkt ist in Rantum, welchen man wohl nicht zu Fuß anläuft. (Dorfhotel-eigener Laden ist gut und preiswert). Bis nach Westerland sind es mit dem Auto keine 10min. Anlage liegt nicht im Ortskern von Rantum sondern etwas außerhalb. Ringsherum Wiese, Schotterwege und Kaninchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht genutzt. Wir haben aber die diversen Angebote gesehen, wie z.B. Stockbrot grillen oder die umfangreiche Kinderbetreuung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard & Dunja |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte/r Richard Dunja, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf holidaycheck.de Es freut uns zu hören, dass Sie einen wunderschönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und wir Sie in allen Bereichen von uns überzeugen konnten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße von Sylt. Melina Schmidt Guest Relation Manager