- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben mit unserer 11-jährigen Tochter und unserem Hund eine Woche in den Herbstferien verbracht. Das Dorfhotel hat unsere Erwartungen erfüllt und wir werden sicher im nächsten Jahr sicher wiederkommen. Das Konzept aus einer Mischung aus Hotel und Ferriendorf geht in unseren Augen voll auf. Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge haben wir, dennoch haben wir uns sehr wohl gefühlt und können das Dorfhotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonders für Familien mit Kindern und Haustier geeignet.
Bei der Online-Buchung wurde uns (Zwei Erwachsene, ein Kind, ein kleiner Hund) ein Zimmer Typ 1 vorselektiert, da dieses genau für diese Konstellation vorgesehen ist. Ensprechend haben wir diese Kategorie auch gebucht. Die Zimmer dieser Kategorie liegen im Erdgeschoss der Wohneinheiten und verfügen über eine Miniterrasse. Die Zimmer selbst bestehen aus einem kombinierten Wohn-Essbereich, einem Bad mit separatem WC (welches sich allerdings direkt neben dem offenen Küchenbereich befindet) und einem Schlafzimmer. Die dritte Person schläft auf einer ausziehbaren Schlafcouch im Wohnbereich. Die Küche ist einer Ferienwohnung entsprechend ausgestattet und verfügt über Kochgelegenheit, Kühlschrank und Mikrowelle. Einen Ofen vermisst man, Teller, Besteck, Gläser etc. sind selbstredend ebenfalls vorhanden. Für uns war das Zimmer unter dem Strich ok, aber definitiv auch nicht mehr und gemessen an einem 4*-Standard grenzwertig. Das Laminat im Wohn/Küchenbereich hatte seine besten Zeiten hinter sich, die Terrasse war schlichtweg nicht nutzbar, da durch das Ausziehbett komplett zugebaut, ebenso das Wohnmobiliar. Der Esstisch wackelte und die Mikrowelle war von innen nicht sauber. Als Erwachsener konnte man auf der Schlafcouch eigentlich nicht liegen, für ein Kind ok. Leider haben wir auch nicht sonderlich gut geschlafen. Die Matratzen waren mit Matratzenschonern versehen, die raschelten und nicht den Eindruck einer Atmungsaktivität machten. Gepaart mit der schweren Bettdecke haben wir trotz offenem Fenster ständig geschwitzt. Ansonsten war das Zimmer sauber und ordentlich ausgestattet. W-LAN war leider unterirdisch. Wir haben nah zum Haupthaus gewohnt, hatten für 19 Euro High-Speed-Internet dazu gebucht, funktioniert hat es aber nur sporadisch. Fast immer erschien im Display "Internet nicht verfügbar". Leider führte auch ein dezenter Hinweis beim Checkout nicht dazu, dass die Kosten erlassen wurden, wir hörten nur ein "wir arbeiten daran". Schade. Letztendlich müssen wir auch sagen, dass wir die o.a. Dinge nicht gemeldet haben. Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt. Gemessen am Standard war das Gesamtbild aber nach unserem Empfinden etwas unter dem Durchschnitt und wir werden im nächstne Jahr definitiv ein größeres Zimmer buchen.
Wir hatten Ü/F gebucht, haben einmal im Villagio gegessen und zweimal den Room-Service genutzt. Alles war sehr gut. Das Frühstück ist reichhaltig und für jeden ist etwas dabei. Kleine Wehrmutstropfen. Nur der Filterkaffee ist inklusive, ein Latte Macchiato oder auch ein Kakao kosten Aufpreis, das muss in dieser Preislage meiner Meinung nach nicht sein. Das Ambiente ist natürlich bedingt durch die vielen Familien mit Kindern anders als in reinen Hotels, es ist lauter und auch der Raum selbst wirklich etwas steril, gestört hat uns das aber nicht. Klasse Idee, direkt über dem Restaurant befindet sich ein Spielclub für die Kids mit Betreuung. Auch im Restaurant Villagio war die Qualität der Speisen sehr gut, der Preis angemessen.
Sehr gut, sehr aufmerksam, sehr freundlich. Personal aus der ganzen Welt. Wir finden es toll, dass im Dorfhotel auch Flüchtlingen eine Chance gegeben wird, eine Ausbildung zu absolvieren, hat uns sehr gut gefallen und das Personal dankt es mit Freundlichkeit, die man auch gespürt hat. Toll auch die Tierfreundlichkeit. Auch wenn die Haustüre nicht mit in die Restaurants und in den Dorfladen dürfen (was auch absolut ok ist), so fanden wir den Empfang unseres Hundes mit Hundebett, Decke, Näpfen und Leckerli wirklich toll. Klar, der Preis für den Hund ist auch nicht ganz günstig, aber trotzdem... der Service, auch für den Vierbeiner, bleibt in Erinnerung. Weniger gut hat uns gefallen, dass der Handtuchwechsel nur einmal pro Woche erfolgt und alles, was darüber hinaus gewünscht wird, kostenpflichtig ist.
Für uns perfekt. Das Dorfhotel liegt in der Nähe des Rantumer Hafens, an der schmalsten Stelle der Insel. Man kan zum Rantumer Becken von der Hotelanlage aus blicken, sowohl zum Deich als auch zum Strand auf der anderen Seite sind es nur wenige Gehminuten. Geschäfte und Versorgungsmöglichkeiten fußläufig in der Nähe (auch das Sansibar Depot/Outlet ;-)), Restaurants ebenfalls in der Nähe. Das Dorfhotel selbst verfügt ebenfalls über einen Dorfladen, in dem man alles bekommt, was man braucht. Ca. 5 Fahrminuten nach Westerland, 10 Minuten nach Hörnum. Das Hotel bietet selbst diverse Aktivitäten, natürlich auch abhängig von der Jahreszeit, an.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hervorragend, insbesondere für Kinder wird viel geboten, vom Miniclub über Spielplätze bis hin zu speziellen Kinderprogrammen, auch wenn unsere Tochter sich schon etwas zu alt für den Kids-Club fühlte, war den Kids der Spaß doch anzusehen. Ein Fahrradverleih befindet sich direkt im Hotel. Darüber hinaus stehen kostenfrei Bollerwagen für den Gepäcktransprt innerhalb der Anlage zur Verfügung (in der Anlage gilt Kfz.-Verbot). Der SPA-Bereich mit einem Dampfbad, einer Bio-Sauna, einer 90°C - Sauna, Außenbereich, Solebad, Ruhebereich und Schwimmbad runden das Angebot ab, ein Fitnessbereich steht ebenfalls zur Verfügung. Der Saunabereich ist textilfreie Zone. Bademäntel und Handtücher werden zur Verfügung gestellt. Diverse weitere Angebote stehen zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Alex, vielen Dank für Ihre lange und ausführliche Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Gastgeber sein durften. Weiterhin erfreut es uns natürlich, dass Sie Ihren Urlaub als Familie mit Vierbeiner genossen und nächstes Jahr wieder kommen möchten. Ihr Lob für das Personal gebe ich sehr gerne weiter. Unsere Mitarbeiter in allen Abteilungen sind definitiv mit eines unserer größten Vorteile. Wir haben viele langjährige Mitarbeiter, welche mit Leib und Seele Ihren Job lieben und leben. Dieses ist für Sylt und die Hotellerie generell nicht selbstverständlich. Daher freut es uns immer sehr, wenn unsere Gäste dieses loben. In Bezug auf den Handtuchwechsel kann ich darauf eingehen, dass unser Hotelkonzept „Im Appartement wohnen – Hotelkomfort genießen“ lautet. Natürlich bestehen die Möglichkeiten alle Leistungen eines Hotels, wie zum Beispiel die Zimmerreinigung, zu buchen, aber dieses ist unseren Gästen überlassen. Der Handtuchwechsel ist ab 5 Nächten inklusive und die Zwischenreinigung ab 8 Nächten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere unterschiedlichen Restaurants loben. Weiterhin vielen Dank für das Kompliment für unseren Kinder- und Jugendclub. Das Wohlergehen und Vergnügen von unseren kleinen Gästen ist uns sehr wichtig. Erfahrung zeigt uns immer wieder und wieder – glückliche Kinder bedeuten glückliche Erwachsene. In Bezug auf die Größe mit dem Appartement tut es uns Leid, dass Sie dieses als zu klein empfanden. Wie Sie schon geschrieben haben, möchten wir Ihnen unsere größeren Appartement Typ 2 vorschlagen. Hier haben Sie auf 48qm viel Platz mit zwei Schlafzimmern im Maisonette-Stil. Unsere Appartement Typ 1 sind maximal für 2 Erwachsene und 1 Kind bis 14 Jahren gedacht. Wir empfehlen die Schlafcouch nicht für Erwachsene und weisen auch bei Buchungen darauf hin. Der Hinweis mit Ihrer Matratze hätte aber nicht passieren dürfen, weil kein Plastik vorhanden sein darf. Wir werden dieses einmal erforschen und ggfs. das Plastik entfernen. In Bezug auf die dreckige Mikrowelle, sagen Sie uns bitte beim nächsten Mal direkt am Empfang Bescheid. Die Sauberkeit und Qualität unserer Appartements ist natürlich unsere Top-Priorität und wir hätten vor Ort sehr gerne sofort geholfen. Beim Internet kann ich leider nur wiederholen was meine Kollegen am Empfang gesagt haben: uns ist dieses Problem bewusst und wir sind am Arbeiten. Hoffentlich können wir bei Ihrem nächsten Besuch unser neues System erfolgreich vorstellen. Die Problematik Internet, ist uns bekannt, aber leider ist es nicht leicht auf die Schnelle lösbar. Hier bitten wir um Ihr Verständnis. Ich möchte mich wiederholt für Ihre lange und ausführliche Bewertung bedanken. Bewertungen wir Ihre sind immer ein schönes Lob für unsere ganze Crew. Weiterhin helfen uns alle Tipps und Tricks immer weiter, damit wir uns stetig verbessern. Mit ganz lieben Grüßen von der Insel Malin Volkmann (Leitung Marketing & Sales)