Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ernst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Sensimar,wir kommen wieder!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größe und Ausstattung der Zimmer ist gut und ausreichend.Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und waren zufrieden.Die meisten Gäste waren deutsche Rentner,die schon mehrmals da waren und auch 3-4 Wochen bleiben,was uns aber nicht störte.Man wurde rundum verpflegt zu voller Zufriedenheit.Wifi konnte man im Zimmer und Lobbybar gut empfangen.Leider bekam man im Hauptrestaurant kein Internet,was schade war.Das könnte man mit wenig Aufwand aber herstellen.Auch in der Strandbar könnte man Wifi installieren,was in anderen guten Hotels üblich ist. Mit den Tipps ist das so eine Sache.Der Hotelier fühlt sich angegriffen und beschönigt alles.Aber hier trotzdem einige Tipps: Auch wenns das Hotel nicht hören will,es wurden Stammgäste etwas bevorzugt vom Personal behandelt,was für den einzelnen Gast, der zum ersten Mal im Sensimar ist,sehr enttäuschend war.Man muss mal bedenken,dass die Stammgästestruktur alles ältere Leute ist und irgendwann aus Altersgründen nicht mehr kommt.Also wäre es ratsam,alle Gäste gleich zu behandeln. Im Hauptrestaurant gibt es wegen der voluminösen Sitzgarnituren wenig Platz für Zweiertische,was eigentlich schade ist.Die Sitzgarnituren sind ja wie man gesehen hat in die Jahre gekommen und könnten durch Stühle ausgetauscht werden um dadurch mehr Platz für Tische zu schaffen. Wifi könnte auch wie schon beschrieben verbessert werden. Ansonsten ist das Hotel prima und kann von unserer Seite her nur wärmstens empfohlen werden. Vielen Dank für den schönen Urlaub in Ihrem Hotel und eine Drohung gibt es noch- Wir kommen wieder!!!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren in Ordnung.Ausgestattet mit Flach-TV, Minibar mit tägl. Auffüllung,großer Safe, 2 Einzelbetten, Wasserkocher, schöne Dusche und WC. Der Zustand war OK mit guter Zimmerreinigung. Zimmerreinigung bis 16 Uhr wäre angebrachter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl der Restaurants war in Ordnung.Nur im Hauptrestaurant war aber nicht für alle Platz.Zwei Mal in der Woche fand ein tolles Eventessen statt,was den Rest der Woche an Speisen-Auswahl noch übertraf.Dafür Dank an die Küche und Hotelleitung.Dies führte aber zu Kämpfen um einen guten Sitzplatz und nicht alle fanden keinen und mußten später kommen.Die Qualität der Speisen war hervorragend und auch Reibekuchen wurden gelegentlich zubereitet.Getränke waren prima und auch die Auswahl war ausreichend.Sogar bekömmlichen Sekt wurde serviert,was nicht in allen Hotels üblich ist.Was aber verbessert werden könnte,dass der Sekt und der Wein in der Lobbybar etwas kühler sein dürfte,denn warmer Sekt und Wein schmeckt nicht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und sehr aufmerksam.Alle sprachen für türkische Verhältnisse sehr gut deutsch,was nicht selbstverständlich sein muss,denn man befindet sich in einem fremden Land,wo man nur Gast ist.Nochmals vielen Dank für die liebe Gastfreundschaftlichkeit vom ganzen Personal. Die Zimmerreinigung war in Ordnung und auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt.Was uns aber gestört hatte,dass die Zimmerreinigung manchmal erst um 16 Uhr gemacht wurde,wo wir aber schon zu dieser Zeit aufs Zimmer wollten,weil es draußen kühler wurde.Das müßte aber dringend zeitlich geändert werden,sodass die Zimmerreinigung spätestens um 14 Uhr abgeschlossen ist.Vielleicht fehlte auch hier und da Personal,was man aber ändern kann.Wie man hörte,mussten ca. 100 Gäste vom Sensimar in Belek hier im Sensimar übernommen werden,und das mit dem vorhandenen Personal,was aber zu Engpässen führte und was der Gast spürte,was der Gast aber nicht spüren darf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ideal.Es liegt nur durch die Promenade getrennt direkt am Strand.Auch zu den Einkaufsmöglichkeiten benötigt man nur 15 Gehminuten nach Kumköy und 10 Gehminuten zum Einkaufszentrum gegenüber Hotel Royal Dragon. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert meistens zwischen 45-75 Minuten,was aber erträglich ist.Öffentliche Verkehrsmittel ( Dolmus ) sind in wenigen Gehminuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meine Frau spielte nachmittags Beach-Volleyball und ich spielte morgens Boccia.Beides war gut organisiert und machte Spass.Die Standbar war gut und man bekam dort Speisen und Getränke.Die Liegen waren in ausreichender Anzahl vorhanden,aber leider nicht alle mit Sonnenschirm.Die Schirme waren angeblich in Reparatur und leider noch nicht fertig.Wie man aber sehen konnte,dass die Nachbarhotels sich besser organisiert haben,denn dort waren alle Schirme vorhanden.In dem Bereich müßte sich das Sensimar stark verbessern und Reparaturen etwas früher organisieren. Der Strandboy war fleißig und brachte jedem seine Auflage und räumte beim Verlassen des Strandes nachmittags alles wieder weg.Wir hatten einen Kommentar gelesen,wo der Strandboy für Trinkgeld Liegen reserviert haben soll.Dies können wir nicht bestätigen und macht auch keinen Sinn,denn zu jeder Tageszeit waren freie Liegen vorhanden.Wir finden solche Anschuldigungen eine Frechheit,die dem Personal nur schaden.Auch die Gäste reservierten keine Liegen,denn es war ja alles da.In der Hauptsaison ist die Reservierung üblich, und das in allen Hotels,denn das müssen die Gäste unter sich ausmachen und nicht das Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ernst, herzlichen Dank, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind gut wieder zu Hause angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und gerne geben wir Ihre lobenden Worte als zusätzliche Motivation an unser Team weiter. Auch für ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Bezüglich der Zimmerreinigung möchten wir anmerken, dass unser Team sich gerne bemüht, den Zeitpunkt der Reinigung den Wünschen unserer Gäste soweit wie möglich anzupassen, was in aller Regel auch gut funktioniert. Bitte zögern Sie nicht, beim nächsten Mal unsere Gästebetreuung darauf anzusprechen. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder erholsame Urlaubstage unter türkischer Sonne, nehmen Ihre freundliche "Drohung" gerne an und wünschen Ihnen bis zu Ihrer Rückkehr alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement