- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vom 10.3.bis 21.3. 2015 in diesem Hotel. Obwohl ich anfangs nicht so von der Türkei begeistert war, wurde ich eines besseren belehrt. Wir hatten eine Suite gebucht mit der wir sehr zufrieden waren. Die Größe ist super, der Balkon oder kleine Dachterrasse ist überraschend groß gewesen. Würden wir sofort wieder buchen. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Zimmerservice hervorragend. Eine Jura Kaffeemaschine und ein Wasserkocher sind auch vorhanden. Im ganzen Hotel war es sauber, nichts zu meckern. W-Lan ist gut. Fernsehprogramme im TV sind, ARD - ZDF - RTL - SAT 1 - N-TV - PRO 7 - RTL 2 und SKY Wir hatten All Inklusiv. Die Sprache im Hotel ist zu 100% Deutsch. In allen Geschäften, am Markt, an den Bazaren und den kleinen Einkaufszentren ist Deutsch. Nach 3 Stunden merkt man nicht mehr in der Türkei zu sein. Weil alles und jeder erschreckend Deutsch ist. Die komplette türkische Riviera ist fest in deutscher Hand. Die Mehrheit im Hotel ist 45 Jahre und darüber, allerdings spreche ich NUR vom März. Das Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Wir fühlten uns sehr wohl, gut betreut und können das Hotel nur weiterempfehlen. Als ich um 7 Uhr morgens im Fitnessstudio war bemerkte ich folgendes. Ich sah wie sich mehrere Erwachsene in einem Hotel nur für Erwachsene mit Handtücher bewaffnet um 7 Uhr zum Strand aufmachen um Liegen zu reservieren, um dann erst mal wieder zu Bett zu gehen, dann Frühstücken und dann so gegen 11Uhr langsam antraben weil es vorher noch zu kühl war um die Stundenlang reservierten Liegen endlich mit ihrem Astralkörper zu besetzen. Aber nicht lange weil um 12 Uhr gehen diese Vollpfosten ja schon wieder zum Mittagessen. Um 7 Uhr morgens. Das nenn ich Urlaub. Es ist nicht zu glauben. Ich dachte auch das es ein Kinder Freies Hotel ist, aber das Erwachsene Menschen im Alter von 45 plus sich benehmen wie im Kindergarten schlägt alles. Es gab ernsthaft ein Pärchen aus Ostdeutschland das sich darüber beschwerte dass das Meer nur 17 Grad hat. Wohlgemerkt im März ! Das sind dieselben Spackos die kurz nach 18 Uhr vor dem Speisesaal stehen obwohl jeder weiß dass der erst um 18:30 Uhr öffnet. Wann Bitte hört dieser Schwachsinn auf. Wahrscheinlichkeit nie. Leider. Sehr geehrte Erwachsene die sich benehmen wie im Kindergarten hören sie auf damit. Es ist mehr als peinlich. Das türkische Personal spricht lachend immer von "TYPISCH DEUTSCH" Entschuldigung, es sind nicht "DIE DEUTSCHEN" sondern nur ein paar Deppen pro Hotel. Im Hotel sind Plakate verteilt auf denen klar und deutlich steht das es verboten ist Liegen zu reservieren. Aber ein paar unbelehrbare Deutsche Erwachse interessiert das einfach nicht. Dagegen sollte das Hotel Management besser und härter durchgreifen. An der Stelle hätte ich einen Verbesserungsvorschlag für das Hotel. In der Sports-Bar hängen zwei Fahrräder als Dekoration und zwei Flachbild TV an der Wand. Verkaufen sie die Fahrräder und die beiden TV und von dem Erlös zwei größere TV Geräte.
Wir hatten eine Suite mit einem großen Balkon, fast eine kleine Dachterrasse. Wir waren mir der Suite sehr zufrieden.
Die Verköstigung findet ausschließlich in Buffetform statt. Egal ob Frühstück, Mittag, oder Abend es ist einfach nur Riesig. Das Buffet ist gefühlte 300 Meter lang und ganz sicher für jeden etwas dabei. Die Speisen die täglich angeboten werden sind vielfältig und allesamt gut bis sehr gut. Natürlich kann man immer meckern über das ein oder andere. Dem einen ist das zu weich dem anderen zu trocken wieder einem anderem sind 15 verschiedene Salate einfach zu wenig Auswahl. Alles in allem ist die Auswahl gigantisch. Es ist nicht schwer sein Anfangsgewicht zu erhöhen. Es gibt einmal pro Woche ein Direktors Dinner wo die Küche nochmal einen draufpackt. Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei dem ganzen Personal für die Freundlichkeit und den hervorragenden Service bedanken. Wem das nicht reicht, am Strand wird jeden Tag, je nach Witterung frisch gegrillt und das halbe Buffet wird am Strand aufgebaut. Sollte jemand am Nachmittag Appetit auf ein Stückchen Kuchen haben, wird in der Patisserie Täglich jede Menge Kuchen angeboten - neben den Frisch gemachten Waffeln natürlich.
Den Freundlichen Optiker im Hotel können wir auch empfehlen. Wir haben uns 3 Brillen machen lassen. Die Brillen waren in 48 Stunden fertig. Verarbeitung und Service super und ne Ecke günstiger. Geld tauschen völlig unwichtig. Jeder nimmt Euro. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Das Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Wir fühlten uns sehr wohl und gut betreut.
Zum Strand sind es nur ein paar Meter über die Promenade. Zu den Shopping Meilen auch nur ein paar Minuten. Busverbindung ist auch nur ein paar Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn ich mir vorstelle was hier in der Hochsaison los ist verschlägt es mir den Atem. Hier ist nicht eine reihe Hotels am Strand entlang, sondern bis zu 5 Reihen hintereinander am Strand entlang, und die Baustellen neuer Hotels nehmen kein Ende. Ich schätze dass sich in der Hochsaison allein in dieser Ecke locker eine viertel Million Menschen in den Hotels und an den Stränden aufhalten. Die Sonnenliegen am Strand sind nach militärischem Vorbild aufgestellt. Pro Reihe je nach Größe des zum Hotel gehörenden Strandabschnittes bis zu 30 nebeneinander, und bis zu 20 Reihen hintereinander. Zwischen den Sonnenliegen sind es maximal 2 Meter zum Nachbarn. Dazu kommen Sonnenschirme oder im Strandboden fest einbetonierte hunderte Meter lange Reihen von Metallkonstruktionen die mit Sonnenschirm Stoffen überzogen werden damit niemand der direkten Sonne ausgesetzt ist. So stelle ich mir den Industrialisierten Urlauber vor. Wir hatten am Strand für alle Urlauber etwa 250 Liegen und 30 Sonnenschirme. Wenn man den Strandmann nach Sonnenschirme fragte sagt der nur " Sonnenschirme Finish" Sehr geehrte Tui bzw. Hotelleitung, bei einem Verhältnis von 250 Strandliegen zu 30 Sonnenschirme sind auch im März Spannungen vorprogrammiert. Das kann man so oft rechnen wie man will, das Ergebnis ist einfach Mangelhaft. Der Strandmann ist nach bestätigten Gerüchten bestechlich. Er kümmert sich gegen entsprechendes Entgelt darum das manche Urlauber täglich immer dieselben Liegen am selben Platz mit Sonnenschirm und Handtuch vorfinden. Das erspart das Frühmorgentliche aufstehen und selber Reservieren. Sehr Clever aber einfach nur Unfair.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Herr Pit, vielen Dank, dass Sie ihre kostbare Urlaubszeit in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Bilder mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihren ersten Türkeiurlaub trotz anfänglicher Bedenken so sehr genossen haben und dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team eine sehr schöne Form der Anerkennung und des Dankes und vor allem eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und werden diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nachgehen. Wie Sie ja selbst festgestellt haben, bereiten wir uns angesichts langsam steigender Temperaturen auf die nahende Sommersaison vor. Selbstverständlich werden an unserem Strandabschnitt bis dahin auch mehr Sonnenschirme aufgestellt, so dass es pro 2 Liegen immer einen Schirm gibt. Gerne möchten wir auch anmerken, dass die von Ihnen fotografierten blauen Liegestühle nicht zu unserem Hotel gehören. An unserem Strandabschnitt stehen weiße Liegen, für welche es auch weiche Auflagen gibt. Das Reservieren von Sonnenliegen ist bei uns nicht erwünscht und wir bitten unsere Gäste im Zuge der gegenseitigen Rücksichtnahme, darauf zu verzichten, zumal wir am Pool und vor allem am Strand über mehr als ausreichend Liegestühle verfügen. Alternativ können unsere Gäste auch den olympischen Pool des Nachbarhotels Xanthe (gleicher Eigentümer) samt seiner gastronomischen Angebote nutzen, wo sich auch in der Hauptsaison immer freie Liegestühle finden. Wir hoffen, dass unsere Gäste uns nicht dazu zwingen, unnötig und rücksichtslos reservierte Liegestühle von Handtüchern und Privatgegenständen zu befreien und haben ein Auge auf die Situation. Gestatten Sie uns bitte auch die Anmerkung, dass die Region Evrenseki in den letzten Jahren sehr gewachsen ist. Wir waren 2009 mit unter den ersten und damals noch wenigen Hotels, welche es in der Gegend gab. Die aktuelle Entwicklung beobachten wir sehr genau, auch wenn sie sich natürlich unserer Einflussnahme entzieht. Die Erfahrungen der letzten Sommersaisons hat uns gezeigt, dass das Sensimar Side auch in der Hochsaison noch ein Ort der Ruhe ist. Betonen möchten wir, dass unser Strandabschnitt gemessen an der Zimmeranzahl nach wie vor der am großzügigsten zugeschnittene der Region ist und dass es auch uns wichtig ist, unseren Gästen am Strand die notwendige Privatsphäre zu bieten. Sehr geehrter Herr Pit, wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns unter türkischer Sonne zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement