- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine kleinere Anlage, buchbar für Gäste ab 18 Jahren und aus diesem Grund sehr ruhig und selbst zur Hauptsaison nicht überlaufen. Die Zimmer sind sehr großzügig mit einer gut funktionierenden Klimaanlage. Die Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung, wäre jedoch in unseren Augen ausbaufähig. WiFi war in der Lobby gut verfügbar, in den Zimmern jedoch nicht ausreichend. Hauptsächlich befanden sich zu unserer Reisezeit deutsche und Gäste aus der Schweiz im Hotel. Es waren sowohl junge Paare als auch ältere Herrschaften (>70Jahre) da. Insgesamt haben wir eine sehr schöne Woche im Sensimar verbracht. Wie gesagt ist der Service und die Freundlichkeit der Kellner im Hauptrestaurant ausbaufähig, ebenso die WLAN-Reichweite. Sehr gut gefallen hat uns der Wellness-Bereich, der wirklich sehr schön gestaltet wurde. Falls wir nochmal in die Türkei fahren, würden wir nicht mehr im Hochsommer verreisen, sondern im September, wo das Wetter stabil aber nicht mehr so heiß ist, wobei die letzte Augustwoche auch schon erträglich war.
Die Zimmer sind großzügig ausgestattet mit TV, Balkon und WiFi, was jedoch in den Zimmern nicht funktioniert. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, was sehr schön und ruhig ist. Selbst die Klimaanlage ist nicht laut und funktioniert gut. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Zudem findet sich ein Wasserkocher für die Zubereitung von Tee/Kaffee im Zimmer. Die Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung, jedoch ausbaufähig. Man merkt insbesondere nach dem Duschen, dass der Boden nur halbherzig sauber gemacht wurde.
Bei dem Hotel handelt es sich um ein All inclusive Hotel. Neben einem Hauptrestaurant mit Buffet besitzt das Hotel zwei à la carte Restaurants, wo man als Gast während seines Aufenthaltes jeweils einmal essen darf. Das Frühstücksbuffet war international mit einer riesigen Auswahl, inkl. frisch gepressten Säften. Da ist sicher für jeden etwas dabei. Die Speisen im Hauptrestaurant in Buffetform waren ebenfalls schmackhaft und sehr reichhaltig. Auch hier findet sich für jeden etwas. Es werden verschiedene Themenabende angeboten. Besonders gefallen hat uns das Sunset Dinner, was jedoch leider statt am Strand im Hauptrestaurant stattgefunden hat, was jedoch den hohen Temperaturen geschuldet war. Das Abendessen wurde von 19-21Uhr serviert. Dieser Zeitrahmen ist unserer Meinung nach etwas knapp bemessen, da man gerade im Urlaub und bei hohen Temperaturen gerne später zum Essen gehen möchte. Es wird ein sog. Late-Dinner von 21-24Uhr angeboten, laut Beschreibung in Form eines kleines Buffets. Dieses mussten wir einmal in Anspruch nehmen, da wir von einem Ausflug erst um 21Uhr zurück kamen. Leider können wir das nicht weiter empfehlen: Statt einem kleinen Buffet konnte man zwischen drei à la carte Gerichen wählen (Spaghetti, Burger, Hähnchen). Während wir über eine Stunde auf unser Essen gewartet haben, wurde nebenher mit der Kehrmaschine das Restaurant gereinigt. Die Kellner selbst waren nach der Essensbestellung verschwunden und kamen nach einer halben Stunde zurück und erklärten, sie hätten gerade Pause gemacht. Das Essen selbst ließen wir aufgrund von Haaren im Essen und absoluter Geschmacksneutralität zurück gehen. Von den à la carte Restaurants sticht in unseren Augen das Vital heraus. Die Atmosphäre auf der Terasse bei Sonnenuntergang ist einmalig, der Service klasse und die Speisen sehr gut. Das Culinarium war ebenfalls in Ordnung.
Bezüglich des Services haben wir sehr unterschiedliche Abstufungen erlebt: Ein großes Lob geht an die Zimmerreinigungskräfte, die stets freundlich waren, ebenso die Mitarbeiter der Pool-Bar, die mit großem Engangement arbeiten und ausnahmslos positiv zu bewerten sind. Weiterhin haben wir einen sehr netten Abend im Vital-Restaurant mit tollem Service erlebt. Was jedoch eher mäßig war, war die Leistung und die Freundlichkeit der Kellner im Hauptrestaurant, die teilweise nicht mal ein Wort der Begrüßung für ihre Gäste übrig hatten und auch mit dem Getränkeservice extrem überfordert waren und unmotiviert waren. Dies ist sicher ausbaufähig.
Vom Flughafen ist das Hotel ca. eine Fahrstunde entfernt. Der Strand ist über eine kleine Grünfläche vom Hotel aus erreichbar. Es gibt außerhalb des Hotels einige Shoppingmöglichkeiten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Von der TUI wird den Gästen ein Optiker empfohlen, bei welchem man selbst nach Rückkehr nach Deutschland noch Garantie auf die Waren hat. Wir waren dort, um uns neue Sonnenbrillen zu kaufen. Die Auswahl war eher mäßig und der Preis der Brillen über dem deutschen Verkaufswert. Handeln kann man bei Markenbrillen wie Rayban eher schlecht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr großzügig, leider sind wie immer nicht genügend Liegestühle vorhanden. Die wenigen verfügbaren werden meist schon sehr früh reserviert. Nachmittags findet sich jedoch meist ein Plätzchen. Am Meer sind ausreichend Liegen vorhanden. Der Fitnessraum ist mit Standardgeräten ausgestattet. Daneben finden einige Kurse statt (z.B. Zumba und BBP), welche unterhaltsam und von guter Qualität sind. Außerdem wird 2xtgl. Wassergymnastik angeboten. Das Animationsteam ist freundlich und unaufdringlich. Abends findet ein täglich wechselndes Animationsprogramm mit Live-Musik, Pool-Party, White-Party etc. statt. Das Highlight war sicher die Brasilian Night mit einer tollen Tanzshow. Die meisten älteren Gäste ziehen sich bereits sehr früh in ihre Zimmer zurück, so dass die Veranstaltungen ab 22 Uhr schlecht besucht sind. Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Wellness-Bereich. Es werden tolle Massagen und Hammam angeboten, beides haben wir genutzt und können es uneingeschränkt weiter empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Regina, vielen Dank, dass wir Sie sich für das Sensimar Side entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben. Ihre lobenden Worte geben wir gerne als zusätzliche Motivation an unsere entsprechenden Kollegen weiter. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen, werden diesen nachgehen und daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement