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Stephanie (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Sehr entäuscht! Nie mehr Side, nie mehr Sensimar
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hallo! Mein Freund und ich haben sehr lange gespart für dieses 5-sterne Hotel.. Es fing schon als wir das Check IN gemacht haben. Es gab hier KEIN Begrüssungsdrink, an der Rezeption war nur ein Junger Mann lediglich freundlich, der Rest der Rezeption hat nicht mal gelächelt..ok haben wir halt ignoriert. Dann als wir ein Zettel ausfüllten hatten ging es ewig lange bis jemand zu uns kam um unsere Getränke Bestellung aufzunehmen, auch hier sehr demotivierender Gesichtsausdruck, dann schickte man uns direkt zum Buffet da das Zimmer fertiggestellt wurde. Da wir am Nachmittag kamen, war das Buffet kalt und es gab nur ein paar Reste. Sorry aber dies war ungeniessbar. Bis das Zimmer fertig war mussten wir ewig warten! ..Also sorry bei fängt der Urlaub schon nur beim Betreten des Hotels an, leider war dies nicht der Fall! Das Zimmer war in Ordnung. Nichts überragendes aber sauber, das reichte mir schon. ABER am ersten Abend gab es schon das erste Problem...die Klimaanlage funktionierte nicht... ich rief an und die frau an der Rezeption hatte sichtlich mühe mich zu verstecken- weder auf englisch noch auf deutsch... sie schickte dann den Monteur rauf- und der redete nur auf türkisch und ich sagte ihm ich verstehe kein türkisch.. er ging dann eifach weg.. das Problem war aber nicht gelöst!!! Gesamthaft 6 Mal musste ich mich melden bis mal funktionierte.. Auch hier erwarte ich von einen 5 Sterne Hotel zumindest** Basis englsch Kenntnisse..... Komisch fand ich schon , dass es kein Zimmerservice gab?? Man konnte keine Snacks bestellen..wie ein clubsandwich oder was weiss ich.. Am Nachmittag gingen wir zum Meer und es war ein Gestank, so was habe ich noch nie gerochen. Schon nur als ich dann das Wasser sah- war es eher braun.. leider konnte ich nicht unterscheiden ob das Dreck von den Kläranlagen war oder einfach der Sand...Lange sind wir nicht geblieben- Schade denn eigentlich hatten wir wegen den Strand gebucht unter anderem ...leider ein paar tage später durfte ich mich übergeben und ICH war nicht die einzige, es betrifft mehrere Urlauber! In RTL selber gab es ein Bericht dass die Kläranlagen defekt waren bzw. die Pumpen waren defekt, das heisst die ganzen Fäkalien mündeten unsauber ins Meer. Bravo!.... Noch etwas zum Buffet...das essen war immer im allgemeinen lauwarm, teilweise kalt.. auf das sollte geachtet werden. Vom Geschmack war es für mich viel zu Fade...am besten war für mich das Frühstück.. der Rest schmeckte mir schlichtweg einfach nicht... und das traurige ist, ich kenne die türkische Küche und sie ist gut aber am Buffet wurde ich nicht überzeugt.. Wenn wir schon am Buffet sind, die Service Mitarbeiter waren da zu gestresst, dementsprechend unfreundlich, ich sah sehr selten ein Lächeln. Man fühlte sich da eher als eine Last... als willkommen.... ich erwarte von einen Hotel mit 5 Sterne viel mehr. Es gab wenige Ausnahmen, doch die Mehrheit war schlicht unfreundlich!! Gut, wir gaben das ganze noch eine Chance und buchten eine Reise um Land und Leute kennenzulernen..Sorry, so etwas unprofessionelles habe ich noch nie erlebt.. die ganze Zeit hat er davon geredet wie schön doch side als ein Fischerdorf war bevor die Touristen kamen. Vor allem auf Deutsche hat er es abgesehen. Dann beklagte er sich noch wie anders die Familien strukturiert doch waren bevor die bösen Touristen kamen. Dann brachte er uns in irgendein Restaurant wo ziemlich einheimische waren, er bestellte kurz noch was für und verschwand dann wieder, die Leute dort konnten kein englisch.. und wir fühlten uns unwohl.. denn man ist immer noch in einen fremden Land und man beherrscht die Sprache nicht... und wo war der Reiseleiter... `?? Am Schluss der Reise meinte er dass er sich nicht gross verabschieden werde, da er auf Heuchelei verzichtet... und bräuchte von uns KEIN Kompliment, da er diesen Beruf schon seit über 25 Jahren ausführe. Also Sensimar,,ich würde mir wirklich überlegen ob man so was toleriert. Die meisten waren sichtlich angepisst. Ihr seht..im grossen und ganzen kann ich dieses Hotel wirklich nicht empfehlen.. und ich war schon mal in Side, ebenfalls in ein 5 Sterne Hotel... und das war etwas gaanz anderes..da spürte man noch die Gastfreundlichkeit... Es hat sich vieles geändert... LEIDER freute ich mich auf die Rückreise und das kann nicht sein... Ich werde dies mit meinen Reisebüro anschauen..... Ich wäre wirklich gerne zum Reiseleiter direkt gegangen..aber ganz ehrlich zum schluss war ich NULL motiviert und ich hatte meine Magenprobleme....ich bin wirklich traurig, denn wir sind wirklich unkompliziert und waren STETS freundlich..nichts half... Liebe Grüsse


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    27.08.2014 Sehr geehrte Frau Stephanie, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es und nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Gleichzeitig danken wir für Ihre offenen Worte, denn diese geben uns die Möglichkeit, über einige Dinge zu informieren und auch im Rahmen unserer Möglichkeiten an Verbesserungen zu arbeiten. Unsere Küche wird auch hinsichtlich der Vielfältigkeit von vielen Gästen sehr gelobt. Da die Geschmäcker unserer Gäste so unterschiedlich sind wie unsere Gäste selbst, können wir die Speisen auf dem Buffet nicht übermäßig stark würzen. Zum individuellen Nachwürzen steht unsere Kräuter- und Gewürzstation mit einer großen Auswahl verschiedener Kräuter und Gewürze bereit. Ihren Hinweisen zum Service werden wir dennoch gerne nachgehen, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Magen- und Darmbeschwerden im Urlaub können höchst unterschiedliche Ursachen haben, wie z. B. die derzeit sehr hohen Temperaturen und der damit für unsere Gäste verbundene Klimawechsel, ungewohnte Speisen, kalte Getränke, etc.. Wir als Hotel tun alles dafür, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können und arbeiten strikt nach der internationalen Hygienerichtlinie HACCP. Hierzu gehört auch, dass regelmäßig von einem unabhängigen Institut Proben von Speisen, Getränken, Leitungs-, Pool- und Meerwasser am Hotelstrand genommen und ausgewertet werden. Nach dem Auftreten von einigen Erkrankungsfällen haben wir zusätzliche Proben nehmen lassen und von verschiedenen unabhängigen Instituten analysieren lassen, um die Ursache zu finden. Die aktuellen Ergebnisse zeigten für uns erfreulicherweise keine Auffälligkeiten. Leider gab es Dinge, die nicht von uns beeinflusst werden konnten und von denen wir auch erst viel zu spät informiert wurden. Ohne die Ursache zu kennen, konnten wir auch keine Gegenmaßnahmen einleiten, da diese auch laut ihrem erwähnten TV-Berichtes außerhalb unseres Hotels lagen. Wir setzen alles daran, dass diese Situation sich nicht wiederholt und werden uns auch mit Hilfe der Hoteliersvereinigung und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln dafür einsetzen. Auch wenn wir als Hotel keinen Einfluss auf die Durchführung und die Qualität von Ausflügen haben, betrübt es uns, dass Sie mit so einem schlechten Eindruck von unserem Land wieder heimgekehrt sind. Es wäre wirklich gut gewesen, wenn Sie ihre Erfahrungen und Eindrücke direkt beim Reiseleiter bzw. der Person, bei der Sie ihren Ausflug gebucht haben, vorgetragen hätten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre diesbezügliche Kritik zumindest weiterleiten werden. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement