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Charles (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 4 Wochen • Sonstige
Schade
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Leider, leider... ein mittlerweile äußerst renovier- und putzbedürftiges Hotel das uns insgesamt enttäuscht hat. Wir hatten das Hotel vor einem Jahr gesehen und uns spontan dazu entschlossen , Weihnachten/Silvester 14/15 dort für Inges. 4 1/2 Wochen zu logieren.Daher wählten wir auch gleich ein De luxe Superior Seaview-Zimmer mit Eckbalkon. Während zu Beginn - es waren lediglich 60 - 70 Gäste im Hotel, alles noch stimmig war - flachte ALLES in den beiden Wochen vor und nach Weihnachten ab. Andere Küchencrew und schon verschlechterte sich die Qualität des Essens enorm. Ausnahme bildete nur das Silvestermenü und man hatte den Eindruck, dass es doch gehen müsste. Während vor dem Jahreswechsel noch meinem Wunsch, das Zimmer doch am Vormittag herzurichten, entsprochen wurde, klappte dies sofort nicht mehr als die entsprechende Dame von Guestrelations nicht mehr im Dienst war. Das Zimmermädchen wechselte fast täglich. Es entstand der Eindruck als sei das Hotel kurz vor seiner endgültigen Schließung: so wurden Stehlampen der Gartengestaltung überhaupt nicht mehr aufgerichtet nachdem sie in einer heftigen Sturmnacht reihenweise umgefallen waren und sich zerlegten. Müll und Blätter ,die in die Pools geblasen wurden wurden ,ebenso wenig diverse Liegenauflagen blieben so liegen und dienten den Katzen als willkommene Unterlage fürs Sonnenbad. Diese Katzen verschafften sich dann auch Zugang zum Speisesaal und wurden vom Personal amüsiert beobachtet ohne dass sich jemand bemüßigt fühlte, sie zu vertreiben. Unser Hinweis auf fehlende Hygiene wurde mit offensichtlichem Unverständnis quittiert. Einzig die Einrichtungen des Spa sind vorzeigbar.- Bei allem Anderen hat man den Eindruck, als habe die große Gleichgültigkeit im Hotel Einzug gehalten. Große Ausnahme: der Kellner Mustafa bemühte sich sehr und arbeitete für 3 andere mit! Leider überwiegt die Meinung uns bekannter Gäste, sich ebenso wie wir, im nächsten Jahr ein anderes Hotel zu buchen! Kein Vergleich zu anderen Sensimars!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charles
    Alter:66-70
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Charles, vielen Dank, dass wir Sie zum ersten Mal bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Unser Hotel wurde im Jahr 2009 eröffnet und ist seitdem ganzjährig geöffnet. Uns ist es wichtig, das Haus und seine Einrichtungen in einem guten und komfortablen Zustand erhalten und so nutzen wir in jeder Wintersaison die auslastungsschwache Zeit für erforderliche Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten, wobei wir höchsten Wert darauf legen, unsere Gäste damit so wenig wie nur möglich zu stören. So wurde während Ihres Aufenthaltes beispielsweise der Boden der Lobby - Terrasse ausgetauscht. Auch die nach einem winterlichen Unwetter mit viel Sturm und Starkregen entstandenen Schäden im Außenbereich wurden schnellstmöglich wieder behoben. Wir verstehen Ihren Unmut über zu Ihrem Reisezeitraum teils sehr ungünstigen Witterungsbedingungen, bitten aber um Verständnis dafür, dass wir keinen Einfluss auf die Launen der Natur haben. Als von der TUI ausgezeichnetes "Tierfreundliches Hotel" und mehrfacher Gewinner des TUI - Umweltchampions werden die streunenden Katzen in unserem Bereich der Strandpromenade in unserem "Katzen - Café" versorgt. Ferner stehen sie unter tierärztlicher Kontrolle und dank Spenden durch unsere Gäste, welche regelmäßig von unserem Hoteleigentümer großzügig aufgestockt werden, sind unsere "Stamm - Katzen" auch kastriert, neu hinzukommende Katzen werden ebenfalls kastriert. Wir bitten unsere Gäste, die Katzen ausschließlich am Katzen - Café zu füttern und stellen hierfür auch artgerechtes Futter zur Verfügung, um die Tiere von der Restaurantterrasse fern zu halten. Dass sie gelegentlich dennoch einmal auf der Terrasse vorbeischauen und dass es besonders vorwitzigen Exemplaren in sehr seltenen Momenten gelingt, ins Restaurant zu huschen, können wir nicht gänzlich vermeiden, unser Personal ist in solchen Fällen angewiesen, den Tieren freundlich, aber nachdrücklich den Weg ins Freie zu weisen. Die Verpflegung wird von vielen Gästen sehr gelobt, insbesondere seit wir vor über einem Jahr ein neues und hoch engagiertes Küchenteam eingestellt haben. Wir bitten um Verständnis dafür, dass unsere Angestellten in der Nebensaison auch das Recht auf einige Tage Urlaub haben und versichern Ihnen, dass unsere Küchencrew nach wie vor die selbe ist. Sollten Sie zeitweise einige bekannte Gesichter vermisst haben, so liegt das einfach daran, dass auch türkische Arbeitnehmer Recht auf einen wohlverdienten Urlaub haben und dass wir Wert darauf legen, dass jeder Angestellte z. B. beim Showcooking in Kontakt mit den Gästen kommt und nicht ein Teil des Teams nur hinter den Kulissen bzw. in der Küche bleibt. Nach den uns vorliegenden Informationen wurde die Zimmerreinigung sowie die Auffüllung der Minibar im von Ihnen gewünschten Zeitfenster durchgeführt, nachdem Sie ihren Wunsch gegenüber unserer Guest Relation Managerin geäußert hatten. Sie selbst haben uns dies auf Nachfrage auch bestätigt. Ihr Zimmermädchen musste leider aus familiären Gründen kurzfristig der Arbeit fern bleiben und hatte im Anschluss einige Tage Urlaub. An diesen Tagen wurde Ihr Zimmer von anderen Damen gereinigt. Wir bedauern, dass in diesem Zeitraum wegen einer internen Kommunikationslücke zu Unregelmäßigkeiten kam und haben uns dafür bereits während Ihres Urlaubes in aller Form entschuldigt. Wir versichern Ihnen, dass wir diese Lücke bereits geschlossen haben, um eine Wiederholung zu vermeiden. Gerne teilen wir auch mit, dass unsere Guest Relation Managerin nach einigen Urlaubstagen inzwischen wieder im Dienst ist und möchten nicht unerwähnt lassen, dass Ihnen in dieser Zeit natürlich auch Ansprechpartner Ihres Reiseveranstalters sowie das gesamte Hotelteam jederzeit gerne zur Verfügung standen. Sehr geehrter Herr Charles, offen gesagt erstaunt uns Ihre doch stark übertrieben dargestellte Bewertung sehr, zumal wir vor Ort alles für Ihre Zufriedenheit getan haben, wofür Sie sich auch bedankt haben und Ihrer Zufriedenheit abgesehen von der Unregelmäßigkeit beim Zeitpunkt der Zimmerreinigung und der Minibarauffüllung mehrfach Ausdruck verliehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement