Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Grosse enttäuschung...
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

wir hatten uns sehr auf die 14 tage sensimar über weihnachten gefreut und wurden bis auf kleine aufmerksamkeiten sehr enttäuscht und waren froh, dass wir nach 14 tagen das hotel wieder verlassen durften. in der ersten woche vom 12.12.14 war die küche hervorragend, da auch wenige gäste logierten. danach ging es steil abwärts. in unserer zeit wechselte die küchencrew 3 mal.....es ist hervorzuheben, dass meine frau zu ihrem geburtstag, auf meinen wunsch ein vorzügliches essen mit geladenen gästen im kulinarium zelebriert bekam, dafür herzlichen dank. das a und o in einem hotel beginnt doch schon an der reception, sehr schlechte deutsch kenntnissse, der chef an der rezeption ist arrogant und unfreundlich, in der privatwirtschaft nicht tragbar. wie schon bei einer vorherigen bewertung kann ich nur beipflichten, dass die bauliche massnahmen auf der terrasse mehr als störend waren und es kann vom managment nicht nur mit einer entschuldigung angenommen werden, liebe frau s.-managerin, es handelte sich dabei um eine schönheits massnahme und nicht eine notwendige reperatur und sie dauerten auch über die weihnachtszeit und es war nicht möglich am pool oder der terrasse zu liegen, da gehämmert und mit der maschine geflext wurde. warum wurden die gäste auf diese schönheitsreperatur nicht aufmerksam gemacht, ein infoblatt im lift hätte ja schon genügt. diese arbeiten hätten auch im november ausgeführt werden können, dies hat mir auch die managerin bestätigt. es gab diesbezüglich sehr viele reklamationen und die tui reiseleitung nahm es zur kenntnis, ohne mal druck zu machen..... die zimmerbeleuchtung ist sehr schlecht, auch keine leselampe vorhanden. die auswahl der tv programme ist sehr bescheiden,nur etwa 4 deutsche sender... im speiserestaurant eine grauselige hintergrund musik mit endlaufschleife, auf die reklamation wurde nicht eingegangen. der spabereich hingegen ist spitze, ausser dass im hallenbad keine umkleidemöglichkeiten bestehen, oder die duschgelegenheiten nicht abgeschlossen sind (mangel bereits weitergeleitet). sehr schlecht auch, dass man von der lobby-eingangshalle zur toilette einen stock tiefer muss, da es auf dieser etage keine möglichkeit gibt. ein lob trotz allem dem strandpersonal und leider nur 3 serviceleuten, die ein tolles auftreten hatten und zum wohle des gastes schauten. fazit: das sensimar ist im sturzflug, es hat viel zu viele häuptlinge die nichts arbeiten und ich hoffe sehr, dass die neue managerin was daran ändern kann, was ich jedoch bezweifle unter diesen umständen wie das hotel geführt wird. leider können wir das sensimar in der jetzigen form nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alfred, es freut uns, dass wir Ihrer Frau mit dem Essen im Kulinarium zu ihrem Geburtstag eine Freude bereiten konnten und dass Sie es auch zu schätzen wissen, dass wir, nachdem Sie ihren diesbezüglichen Wunsch geäußert haben, auch täglich Liegestühle am Strand für Sie vorbereitet haben. Seit 2009 ist unser Hotel ganzjährig geöffnet. Da es uns wichtig ist, die Anlage in einem guten und komfortablen Zustand zu erhalten, nutzen wir jede Wintersaison für erforderliche Reparatur-, Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten. So wurde während Ihres Aufenthaltes der Holzboden der Lobbyterrasse ausgetauscht. Wir bedauern die dadurch ggf. entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten Sie hierfür nochmals um Entschuldigung. Gleichzeitig bitten wir auch zu bedenken, dass Ihnen alternativ auch die Patisserie sowie die Pool- und Strandbar zur Verfügung standen. Den Hinweisen zu Ihrem Zimmer gehen wir gerne nach. Zur Hintergrundmusik im Hotel möchten wir anmerken, dass diese für alle Sensimar - Hotels weltweit zentral gesteuert wird. Wir danken auch für Ihre weiteren offenen Worte, die uns ermöglichen, einige Dinge richtig zu stellen. Unser Küchenteam hat sich seit Januar 2014 nicht verändert. Einige Kollegen haben die auslastungsschwache Zeit, in der Sie bei uns waren, sicherlich für einige wohlverdiente Urlaubstage genutzt und wir legen auch Wert darauf, dass jedes Mitglied des Küchenteams auch regelmäßig an den Showcooking - Stationen am Buffet eingeteilt wird, aber Ihre diesbezügliche Aussage trifft nicht zu. Die Beleidigung unseres Empfangschefes ist für uns nicht akzeptabel und wir bitten Sie zu überlegen, wie Sie es finden würden, wenn sich jemand in dieser Form über Sie äußern würde. Es freut uns, dass Ihnen unser Spa - Bereich mit dem direkt angrenzenden beheiztem Hallenbad samt kleinem Außenschwimmbereich gefallen hat. Die Umkleiden im Spa - Bereich mit abschließbaren Spinden und separaten, abgetrennten Duschen befinden sich keine 15 Meter vom Hallenbad entfernt, wir halten diese "Entfernung" für absolut zumutbar. Die öffentlichen Toiletten befinden sich in unserem Hotel eine Etage unterhalb der Lobby und sind sowohl über Treppen als auch mit dem Fahrstuhl erreichbar. Sehr geehrter Herr Alfred, wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement