- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, sehr gepflegtes Hotel mit eigentlich genialem Konzept – ein Paarhotel. Allerdings ist es auch ein typisches "TUI-Hotel". Es hat sehr viele Deutsche, die wohl auch unbedingt „verdeutschtes“ Essen möchten. Dazu das leidige Liegenreservieren – vorrangig durch ältere Gäste und die Stammgäste verursacht. Fängt einer an, „müssen“ im Grunde die anderen nachziehen wenn sie einen schöner(en) Platz am schönen und sauberen Strand haben möchten. Das W-LAN ist grottenschlecht. Nur in der Lobby funktioniert es meist einigermaßen. Man muß sich oft neu einloggen und viiiieeeell Geduld mitbringen. Der Strand ist wunderschön, sauber und lädt zu langen Spaziergängen ein. Die Liegen + Auflagen sind gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Zwischen den Liegen ist genug Abstand. Schade nur, daß der ältere „Liegenmann“ so maulig ist. Hängt offenbar von der Höhe des Trinkgelds ab das man gibt – oder eben auch nicht. Der Junge hingegen, der lächelt, reagiert schnell und ist immer freundlich. Der Pool ist wunderschön und top gepflegt, ABER viel zu kalt um wirklich Bahnen zu ziehen. Das hätte ich als Schwimmer gerne getan, aber nicht bei 20 Grad (gemessen). SPA: das Team ist nett, aber auch hier recht harsch im Ton. Man bekommt 20 Min frei innerhalb der ersten 3 Tage. Ok so ködern sie ihre Gäste. Das ist nachvollziehbar. Aber wenn man hundemüde von der Anreise ist, die Anwendungen in der Karte nicht kennt, keine Brille dabei hat und sich dann „sofort“ entscheiden soll, ohne die Anwendungen zu kennen, macht das wenig Freude. Die Massagen selbst waren ok. Mehr auch nicht. Wir haben das in anderen Hotels besser erlebt. Birgül hat einen guten Job gemacht und die anderen Kollegen sind sicher auch gut bemüht. Sie müssen halt machen was man ihnen anschafft. Ich hatte darum gebeten, daß vor meiner Massage nicht mehr geraucht wird, das wurde auch sofort umgesetzt. Guest Relation - Simone: SUPER, SUPER, SUPER. Simone ist wirklich mehr als kundenorientiert und leistet hier wirklich einen Top-Job. Unglaublich wie professionell sie mit Beschwerden umgeht und ist unglaublich bemüht die Dinge abzustellen und absolut zuverlässig. Sie müsste gefördert und auch befördert werden. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle, Simone!! Hoffentlich wird das vom Hotel-Management gesehen und beachtet und honoriert. Stammgäste und Rezeption: Stammgäste genießen offenbar viele Vorzüge. Einerseits verständlich, andererseits sollte auch an die neuen Gäste gedacht werden, die vielleicht mal Stammgäste werden KÖNNTEN. So jedenfalls nicht. Uns wurde das von dem äußerst arroganten Herrn an der Rezeption (H. glaube ich heißt er), auch mehr als deutlich gesagt als wir ihn darauf ansprachen. Er meinte sie hätten genügend Gäste (und wären nicht auf neue angewiesen) Letzteres hat er so zwar nicht ausgesprochen, aber es sehr deutlich zu verstehen gegeben. Wenn sich das Sensimar da mal nicht langfristig täuscht!! Eine Frechheit! Vorrangig die Stammgäste (ältere) sind es auch, die die Liegen (am Strand + auch am Pool) reservieren. Ich gehe morgens früh zum Laufen, habe es selbst erlebt. Vor 6:30 Uhr (!) waren viele Liegen in den ersten 2 Reihen bereits typisch deutsch belegt. Das geht gar nicht und sollte auch nicht geduldet werden. Hier gibt es andere Lösungen die allen Gästen zu Gute kommen könnten. Wir kamen nachmittags an und bekamen keine freie Liege am Strand mehr. Ok, das Hotel war voll, aber auch hier hätten wir uns über das Angebot gefreut und einen Platz (ohne Schirm) zu schaffen. Liegen gäbe es ja. Nichts. Es hieß dann vom Liegenmann nur: morgen sicher besser, bis 9 Uhr kommen. Noch mal zur Rezeption: der Empfang bei der Ankunft war recht nett. Wir wurden freundlich mit einem Glas Sekt begrüßt. Leider wurden wir nach wenigen Minuten schon zum Mittagessen geschickt, ja fast gehetzt. Sie wollten wohl die Zeit verkürzen auf das Zimmer zu warten. Nur es gab um 12:15h noch gar kein Mittagessen… also warteten wir im Restaurant wo der dort zuständige Kellner auch nicht ganz so glücklich drüber war. Der Tag vor der Abreise: ich habe es oben bereits geschildert. Die Arroganz des Herrn H. geht gar nicht. In den Unterlagen die auf dem Zimmer legen steht klar drin, daß man bei Zimmerverlängerung am Abreisetag einen Tag vorher kommen soll um dies anzumelden bzw. zu erfragen. Wir taten das morgens vor dem Abreisetag (bei einem etwas älteren Kollegen). Der schickte uns weg und sagte wir sollen morgen (Abreisetag) noch mal kommen. Dann landeten wir bei H. Der sagte uns, daß es wohl nicht ginge, denn andere Gäste möchten das Zimmer tauschen und die hätten Vorrang, weil dies Stammgäste seien. Wir könnten aber im Hotel nach Ihnen suchen und sie fragen. Er würde versuchen sie zu erreichen. 1 Std. später waren wir wieder bei ihm, angeblich hätte er die Gäste nicht erreicht. Zufällig kamen sie aber gerade, um mitzuteilen, daß sie das Zimmer nun doch nicht mehr tauschen bzw. unseres haben möchten. Wir meinten dann zu H., daß das Problem ja jetzt erledigt sei, aber nein – weit gefehlt: seine Antwort (weil er nicht wollte), war nur, jetzt geht es gar nicht mehr. Das Hotel sei voll, viele Gäste kämen… bla, bla, bla – es reisten aber auch sehr viele ab!, …und außerdem seien die Unterlagen auf dem Zimmer veraltet. Das alles mit einem furchtbar arroganten Lächeln. Wir können das Zimmer bis 12h behalten (denn solange haben wir es bezahlt) und können das Gepäck dann bis zur Abreise um 17:00h hinter der Rezeption deponieren und zum Duschen das SPA nutzen. Null Entgegenkommen, null Servicegedanke, dafür frech und die Info, daß das Sensimar voll sei und auf neue Gäste (wie wir) nicht angewiesen ist. Danke Sensimar. Das war´s – wir nicht mehr! Schon klar, daß diese Aussage nicht nur hier in der Bewertung bleibt, sondern auch zum Hotel-Manager sowie an die TUI-Deutschland gehen wird.
Hier gibt es eigentlich nichts zu meckern. Sie sind geräumig, mit allem was man braucht ausgestattet, aber auch hier muß extra gesagt und leider auch reklamiert werden wenn etwas fehlt (Waschlappen, Wattestäbchen usw.). Und DAS sollen 4 oder 5 Sterne sein? Nicht wirklich.
Na ja – was soll ich schreiben. Das Essen ist gut, aber eben „deutsch“. Die wirklich leckeren, typischen türkischen Vorspeisen oder sonstigen Hauptgerichte gab es selten oder gar nicht und meist dem deutschen Geschmack recht gemacht. Unserer war es nicht. Dann kann ich auch zu Hause bleiben. Man (wir) freuen uns doch über die landestypischen Gerichte. Diverse Gacik (türkische Joghurt-Vorspeisen) mußten wir extra bestellen. Sie kamen dann auch 2x an, aber z.B. Halva (süße Nachspeise) , gab es täglich zum Frühstück!!! und dann in 3 Varianten – aber nicht am Abend (aufgrund unserer Rückmeldung wurde sie dann an einem einzigen Abend angeboten). Schade! Die Strandbar macht offiziell um 18h zu. Leider war in den ersten Tagen, trotz schönstem Wetter min. 30-40 Min vorher schon nichts mehr zu bekommen. Offenbar hatten sich hier einige (Stamm)-Gäste? beschwert, danach war es etwas besser. Weshalb wird hier nicht mehr daraus gemacht? Es ist eine so schöne Lokation wo man den Strandtag so schön im Sonnenuntergang mit einem Cocktail ausklingen lassen könnte…
Die meisten der Mitarbeiter waren immer bemüht und sehr freundlich. Ob an der Strandbar, in den Themenbars oder in den extra Restaurants – dort sogar um einiges mehr! Im Hauptrestaurant dagegen, besonders morgens – war es eine Katastrophe. Es ist uns nicht gelungen klar zu machen, daß ein kurzes Abwischen der Tische (sofern Flecken auf den Tischen waren), doch nicht so schwierig sein sollte. Die Tische haben einfache Platten und keine Stoffdecken. Anfangs war es sogar nur schwer möglich einen freien (nicht mit schmutzigem Geschirr zugestellten) Tisch zu bekommen. Hier wurden die Tische einfach nicht abgeräumt und wenn dann nur „maulig“. Hier ist noch viel Verbesserungspotential! Die Morgenkellner, mit wenigen Ausnahmen, sind unmotiviert und sollten vielleicht mal ausgetauscht werden. Weshalb muß man morgens ca 10-15 Min darauf warten um einen Kaffee oder Tee zu bestellen. Nach der gefühlt 10-ten Reklamation, auch beim F&B-Manager, wurde das zumindest besser. Ein Kellner sagte (scherzhaft oder nicht) nachdem er die Kaffeebestellung entgegen genommen hatte „ok, ich komme dann in 1 Stunde wieder“. Hallo – was ist das für ein Ton dem Gast gegenüber?!
Einkaufsseitig prima gelegen, es gibt alles in ein paar Minuten zu Fuß zu erreichen. Transfer vom Flughafen max. 1 Stunde
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Team ist sehr nett, „zwingt“ niemanden, ist aber sehr bemüht und hilfsbereit. Ob im Fitneß-Studio oder auch sonst. Alle sind nett und sehr freundlich. Die Geräte im Fitness-Studio sind gewartet und gut nutzbar. Es gibt 2 Laufbänder, 2 Cardioräder, 1 Stepper, 1 Crosstrainer, diverse Geräte für alle wichtigen Muskelgruppen usw.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrter Herr Alex, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte, denn diese helfen uns dabei, unsere Leistungen täglich zu hinterfragen und weiter zu verbessern. Besonders Ihre Schilderungen zum Service und zu unserer Rezeption haben uns offen gesagt sehr erschrocken, denn selbstverständlich entsprechen diese nicht den hohen Anforderungen und Standards, welche wir an uns selber stellen. Für die geschilderten Unzulänglichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen, dass diese sich nicht wiederholen. Gerne möchten wir auch anmerken, dass wir dankenswerter Weise recht viele Stammgäste haben, worüber wir auch sehr glücklich sind. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir bekannte Gesichter erneut bei uns begrüßen dürfen. Selbstverständlich möchten wir aber auch, dass alle Gäste ihre wohlverdienten Urlaubstage bei uns rundum genießen können und das unabhängig davon, ob sie zum ersten oder zum wiederholten Male bei uns sind. Genauso ermöglichen wir unseren Gästen bei Verfügbarkeit auch gerne einen aufpreisfreien Late Check Out bei später Abreise. Insofern sind Ihre Hinweise für uns sehr wichtig und wir nehmen diese sehr ernst. Sehr geehrter Herr Alex, wir würden uns sehr glücklich schätzen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass es uns dann gelingt, den traurigen roten Smiley in Ihrer Bewertung in einen lachenden gelben Smiley zu verwandeln. Mit besten Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement