- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Von Erholung keine Spur... Lange habe ich mich auf diesen Urlaub gefreut und wurde nur enttäuscht! Als ich ankam, wurde ich zwar freundlich empfangen und auch gleich zum Frühstücksbuffet geführt, aber die Zeit, bis ich endlich auf mein Zimmer durfte, war schon lange (11 Uhr Ankunft, Zimmerbezug: 13.45 Uhr). Meine Sachen konnte ich in einem Gepäckraum abstellen, welcher allerdings unverschlossen, von jedem betreten werden konnte... Die Sauberkeit der Zimmer lässt auch zu wünschen übrig... Es wurden zwar täglich Handtücher gewechselt und Mülleimer geleert, aber nicht durchgewischt oder die Toilette geputzt. Was sehr ärgerlich für mich war, weil ich während meines Aufenthaltes an Brechdurchfall erkrankte (komischerweise war ich nicht die einzige, viele Hotelgäste klagten darüber und nachts konnte man es von den Nachbarzimmer auch hören, dass der Eine oder Andere auch damit zu kämpfen hat). Das Zimmermädchen wollte nicht mal reinkommen, als sie mich im Bett liegen sah und die Toilette war nach 2! Tagen immer noch nicht geputzt worden. Die Gläser auf dem Zimmer waren immer schmutzig und bei den Tassen war noch der benutzte Kaffeelöffel meiner Vorgänger vorhanden... Für ein 5Sterne Haus ein absolutes nogo! Die Speißen im Restaurant waren ziemlich einseitig, der Kartoffelbrei kam aus der Tüte, meistens waren die Speißen schon kalt oder nur noch lauwarm. Am Tisch selbst hab ich zwanzig Minuten auf Besteck und Getränk gewartet, sollte in so einem Haus nicht passieren!!! Die Reiseleitung vor Ort war von Fragen stets genervt und Ihre Antworten auch in einem patzigen Ton. Wenn man um 9 Uhr an den Pool wollte, hatte man Pech, weil ja alle Liegen mit Handtüchern belegt waren und das den ganzen Tag, obwohl nie jemand drauflag... Also hätte man schon gegen 6 Uhr seine Liege reserviert, wie einige andere Hotelgäste, wär es kein Problem gewesen... Das Personal im Spa-Bereich war meiner Meinung nach auch leicht genervt, vorallem, wenn man nach kostenlosen Massage sich nicht für irgendeine Behandlung bzw. Ritual entschieden hat Strandtücher bekam man meistens immer, aber der mufflige Geruch der Badetücher war sehr unangenehm. Einer der größten Störfaktoren fûr mich war allerdings dieser wiederliche Gestank, der vom Meer kam... Es roch immer nach Kloake. Ich kam mir, als würde ich Urlaub an einer Kläranlage machen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Mel, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht in vollem Umfang gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Wünschen gerecht zu werden und bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Gleichzeitig danken für Ihre offenen Worte, denn diese geben uns die Chance, einige Missverständnisse aufzuklären. Die Zimmer stehen unseren Gästen am Abreisetag den internationalen Gepflogenheiten entsprechend in der Regel bis 12 Uhr mittags zur Verfügung. Ein Bezug am Ankunftstag ist daher nach einer entsprechenden Reinigung erst gegen spätestens 14 Uhr möglich. Wir sind selbstverständlich sehr bemüht, die Zimmer insbesondere bei sehr frühen Ankünften so rasch wie nur möglich zur Verfügung zu stellen. Sollte bei ausgebuchtem Hotel doch einmal eine Wartezeit entstehen, kann diese gerne z. B. bei einem Frühstück oder Mittagessen oder auch mit einem ersten Bad im Pool oder Meer überbrückt werden. Im Spa - Bereich stehen Umkleiden zum Wechseln der Kleidung zur Verfügung. Dieser international übliche Umstand ist in jedem Katalog der Reiseveranstalter erwähnt. Selbstverständlich passen wir auch auf das Gepäck unserer Gäste auf, der Gepäckraum befindet sich in einem nicht öffentlichen Bereich. Ihren Hinweisen zur Reinigung Ihres Zimmers, zum Service und zum Spa werden wir gerne nachgehen und daran arbeiten. Wir bitten um Verständnis dafür, dass es nicht üblich ist, die Zimmerreinigung durchzuführen, während Gäste im Bett liegen - es sei denn, die Gäste bitten uns ausdrücklich darum. Unsere Verpflegungsangebote werden von unseren Gästen in aller Regel sehr gelobt und wir stellen einen Großteil der Speisen auch aus frischen Produkten her. Gerne werden wir die Temperatur der Speisen nach Ihrem Hinweis nun häufiger kontrollieren. Die Situation bezüglich der Reservierung von Liegestühlen ist uns bekannt und wir haben auch ein Auge darauf. Hier ist es schwierig, jedem gerecht zu werden. Wir möchten betonen, dass wir am Pool und am Strand mehr Liegen als Gästebetten bereithalten und Reservierungen weder erwünscht noch erforderlich sind, zumal vor allem am Strand immer noch freie Liegen zu finden sind. Bitte gestatten Sie uns abschließend auch die Anmerkung, dass Magen- und Darmbeschwerden im Urlaub unterschiedliche Ursachen haben können, wie z. B. die derzeit sehr hohen Temperaturen und der damit für unsere Gäste verbundene Klimawechsel, ungewohnte Speisen, kalte Getränke, etc.. Wir als Hotel tun alles dafür, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen können und arbeiten strikt nach der internationalen Hygienerichtlinie HACCP. Hierzu gehört auch, dass regelmäßig von einem unabhängigen Institut Proben von Speisen, Getränken, Leitungs-, Pool- und Meerwasser am Hotelstrand genommen und ausgewertet werden. Die aktuellen Ergebnisse zeigen keine Auffälligkeiten. Leider gab es, wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat, zeitweilig einen Defekt an der örtlichen Kläranlage, was zu den von Ihnen beschriebenen Gerüchen und Umständen führte. Bedauerlicherweise wurde es seitens der Gemeinde versäumt, Anwohner und Hoteliers umgehend darüber zu informieren. Mittlerweile ist der Defekt nach unseren Informationen behoben worden. Wir haben volles Verständnis für Ihre diesbezügliche Verärgerung, bitten Sie aber auch zu bedenken, dass wir als Hotel leider keinen Einfluss auf diese Situation, welche auch wir gerne vermieden hätten, hatten. Wir setzen alles daran, dass diese Situation sich nicht wiederholt und werden uns auch mit Hilfe der Hoteliersvereinigung und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln bei der Gemeinde dafür einsetzen. Sehr geehrte Frau Mel, wir würden uns sehr freuen, Sie bei anderer Gelegenheit von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement