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Carolin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub mit Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es war unser zweiter Urlaub in einem Sensimar Hotel. Wir schätzen das Konzept sehr, vor allem die Ruhe. Die Größe des Hotels ist sehr angenehm, das All-Inclusive-Angebot wirklich ausreichend. Zu unserer Reisezeit war die Gästestruktur bunt gemischt und leider nicht alle auf Ruhe im Urlaub aus. Wir hatten Zimmernachbarn, die auf ihrem Zimmer bis tief in die Nacht feierten und auch am Strand gab es Gäste, die über Lautsprecherboxen Musik gehört haben. Durch Überbuchungen des Nachbarhotels Xanthe schwankte das Klientel. Diese Gäste haben deutlich weniger für ihren Urlaub bezahlt und wurden in das Sensimar umgebucht, weil die beiden Hotels den gleichen Besitzer haben. Dies wiederum ist nicht ganz zu verstehen, da es gerechter wäre, diese Gäste in gleichwertige Hotels mit ähnlichem Konzept und Preis umzubuchen. Das Sensimar Side wirbt nicht nur mit Ruhe und Zweisamkeit, sondern auch mit Gästen ab 18 Jahren. Leider befanden sich die letzten drei Tage unseren Urlaubs auch Familien mit Kleinkindern als Gäste im Hotel, worüber sich etliche Gäste beschwerten. Wir teilten bereits vor Ort unsere Mängel mit und auch gaben wir schriftlich einen sehr langen Brief ab, um ein paar Dinge zu erklären und Tipps zur Verbesserung zu geben. Leider gab es keinen Feedbackbogen am Ende des Urlaubs, sodass wir dies selbst eigenständig verfassten. Eigentlich wollte man uns nach dem Urlaub deswegen noch kontaktieren, aber dies fand leider nicht statt. Wir waren beide selbst über Jahre im Tourismus tätig und suchen nicht nach dem Haar in der Suppe. Wir hatten einen schönen Urlaub und würden auch noch einmal ins Sensimar Side reisen. Die Dinge, die wir beanstanden, sollten einfach nicht vorkommen oder noch verbessert werden. Es wurden vor uns schon einige kritische Bewertungen abgegeben, von denen wir wissen, dass auch diese Urlauber ihre Beschwerden schon vor Ort der Reiseleitung und der Gästebetreuung mitteilten. Dies wurde jedoch bei der Antwort des Hoteliers nicht berücksichtigt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers ist vollkommen ausreichend. Der Balkon ist schön groß. Auch das Fliegengitter ist super, jedoch hatte unseres ein größeres Loch und so fanden die Mücken durch die Spalten der Fenster ins Zimmer. Was auch wirklich gar nicht sinnvoll ist, ist, dass der Kühlschrank im Kleiderschrank steht und oben drüber sich der Safe befinden. In dem Schrank und speziell dem Safe war eine wahnsinnige Hitze durch den Kühlschrank. Dies ist wiederum gar nicht gut für die Elektrogeräte im Safe. Diese könnten einen Schaden davon tragen. Die Auswahl der Minibar ist gut und an das offene Bad hatten wir uns schnell gewöhnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, in dem es das Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt. Außerdem gibt es noch zwei A la Carte Restaurants. Beide sind einmal pro Aufenthalt kostenlos zu besuchen. Uns hat es in beiden gefallen und es war schön so richtig bedient zu werden. Das Essen war auch gut und eine leckere Alternative zum täglichen Buffet. Aber auch das hat uns gut geschmeckt. Man hat sich Mühe mit der Dekoration gegeben und ab und an sogar die Reihenfolge der Anrichtung geändert. Hervorzuheben sind die Desserts. Wir hatten noch nie so gute in der Türkei. Es gab sogar Macarons. Sehr zu empfehlen ist draußen auf der Terrasse die Grillstation. Dort kann man sich sogar Nudelpfannen kochen lassen, welche richtig gut schmeckten. Außerdem sind die beiden Köche wahnsinnig freundlich und bemüht. Die Vielfalt beim Frühstück ist auch hervorzuheben. Es gibt viele verschiedene Brotsorten, täglich frischen warmen Strudel etc. Leider ist nicht ganz zu verstehen, warum nur ein Koch für Pancakes, Crepes, Omlette und Spiegeleier zuständig ist. Man musste oft anstehen und warten bis die Eier etc frisch gemacht wurden. Dies fanden wir sehr lästig, da ein gemeinsames Frühstück so schwierig wurde, wenn einer dort länger warten musste. Was ganz toll ist, ist die sehr große Auswahl an frischem geschnittenen Obst beim Frühstück, Mittag- und Abendessen. Es gibt kaum eine Obstsorte, die es nicht gab. Auch sollte man an der Strandbar die frischen Waffeln nachmittags probieren! Der Teig ist sehr gut. Eis gibt es eigentlich auch fast immer und an jeder Bar. Was man jedoch ändern könnte, wäre der Toaster. Der steht so unglücklich, dass morgens beim Frühstück oft das ganze Restaurant gestunken hatte, weil regelmäßig das Brot verbrannte. Oder man ersetzt ihn. Alle schwärmten hier bei ihren Bewertungen vom Sunset Dinner und aufgrund der Fotos freuten wir uns sehr darauf. Leider waren wir sehr enttäuscht, dass es in den zweit Wochen unserer Aufenthaltes kein einziges Mal stattfand. Nach unserem Aufenthalt aber wieder.


    Service
  • Eher gut
  • In den ersten Tagen unseres Urlaubes hatten wir keinerlei Probleme, außer dass es keine Schälchen für die offene Marmelade, Honig etc gab. Dies haben wir der Gästebetreuung mitgeteilt und es wurde sofort geändert. Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich. Aber auch dies hatte sich einige Tage während unseres Aufenthaltes geändert, was auch von anderen Gästen bemerkt wurde. Auf einmal erhielten wir morgens keinen Tee mehr. Stattdessen wurde man mit einem "Häh?" nicht sehr freundlich angeschaut. Wir wiederholten das ganze auf Englisch und auch Tee auf türkisch. Wofür wir wieder ein "Häh?"ernteten. Dies tat dieser Kellner mehrmals während unseres Aufenthaltes. Ab diesem Zeitpunkt holten wir uns den Tee jeden morgen selbst, da die Kellner morgens außerdem oft lieber zusammenstanden und sich unterhielten, statt zu bedienen oder abzuräumen. Uns ist generell aufgefallen, dass ein paar Tage etwas nicht stimmte im Service. Die Teller waren oft noch schmutzig, früh wurde der Orangensaft oder auch die anderen Säfte nicht nachgefüllt und die Gläser für die Säfte waren auch oft verschmutzt. Uns ist es sogar einmal an der Strandbar passiert, dass man einen Kaffee bestellte und einem dieser vom Kellner respektlos exakt auf die andere Seite der Bar gestellt wurde, anstatt wie sonst üblich direkt gegeben wurde. Wir urlaubten schon oft in der Türkei, aber so etwas ist uns noch nicht passiert. Auch waren die Kellner manchmal abends an den Bars während der Shows überfordert. Es wurden zu wenige Kellner eingesetzt. Oft nur drei. Einer zum Mixen, zwei zum Bedienen. Die Wartezeiten waren dadurch sehr lange und mehr als ein Getränk zu erhalten, war auch kaum möglich. So dass man in der Zwischenzeit besser damit fuhr, sich an einer anderen Bar Getränke zu holen. Abends jedoch gab sich Mehmet immer die größte Mühe auf der linken Seite, wo es zur Grillstation ging und war wahnsinnig freundlich trotz des Stresses in einem vollen Restaurant. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Es geht aber besser. Über die Ablage am Waschbecken und auch die Nachtischchen wurden in den zwei Wochen nicht einmal gewischt. Das Zimmer war sehr staubig, auch in den Schubladen und im Schrank war viel Staub. Wirklich hervorzuheben ist der Umgang mit Beschwerden. Herr El-Saeidy von der Tui hat sich wirklich sehr bemüht und war stets freundlich und hat sich immer erkundigt, ob alles okay ist. Auch fand durch die Reiseleitung ein Gespräch mit unseren Zimmernachbarn statt, so dass das Party machen auf dem Zimmer auch nachließ.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels empfinden wir als gut. Es liegt direkt am Meer, eine Promenade zwischen Strand und Hotel lädt zum Spazieren ein und es gibt Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Angebote im Sport nicht wahrgenommen. Sie waren aber ausreichend vorhanden. Vor allem die Wassergymnastik und das Aqua Jogging im Meer wurde von den Hotelgästen in reger Zahl angenommen. Abends wurden tolle Shows mit Niveau angeboten. Uns hat besonders die Carte Show und die Live Band Nightbirds gefallen. Die Band war echt super und wir hatten zwei tolle Abende. Auch die Beachparty war spitze. Der Strand war schön. Der Abstand der Liegen zum Nachbarn sehr angenehm. Der Strandwart/'Bademeister war immer sehr bemüht möglichst zügig Auflagen zu bringen und hatte immer einen Überblick, wo noch Liegen frei waren. Am Strand waren wirklich genug vorhanden, so dass ein Ausschlafen und ruhiges und langes Frühstück möglich sind und man dann noch Liegen am Strand erhält. Aber natürlich sind die ersten Reihen schon sehr früh belegt. Genauso wie die Liegen am Pool. Dort sind leider sehr wenige vorhanden und diese waren schon ab 6 Uhr morgens belegt. Manche Urlauber ließen ihre Wassermatratzen einfach immer liegen und belegten so schon einen Tag vorher. Im Aufzug steht zwar, dass am Pool 60 Liegen oder mehr vorhanden sein sollen, wir zählten jedoch um die 30. Wahrscheinlich ist da der Indoorpool miteinbezogen. Es gibt jedoch noch Relaxmatratzen am Pool, die aber auch sehr schnell belegt waren. Viele Gäste legen morgens nur ihr Handtuch zum Belegen auf die Liegen. Jedoch haben sie diese dann erst ab 11 Uhr genutzt. So etwas finden nicht nur wir sehr ärgerlich, da total ersichtlich ist, wer nur belegt, um später wieder zukommen. Wir kennen das von anderen Hotels, zum Beispiel dem Commodore, dort werden solche Handtücher entfernt, um das stressige Belegen der Liegen zu verhindern. Wir fanden es auch sehr schade, dass die Tische an den Schirmen am Strand nicht einmal abgewischt wurden und Zigaretten etc. im Sand nicht entfernt wurde. Es ist einfach nicht verständlich, dass einige rauchende Urlauber einfach nicht den Aschenbecher am Schirm benutzen, sondern ihre Zigaretten einfach dort ausdrücken und entsorgen, wo sie sich gerade befinden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carolin, vielen Dank, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage wieder so sehr genossen haben und besonders unser aufrichtiges Bemühen um die Zufriedenheit unserer Gäste zu schätzen wissen. Wir möchten, dass unsere Gäste die Zeit bei uns rundum genießen und sind dankbar, wenn unsere Gäste uns bzw. unsere deutschsprachige Gästebetreuung bei Wünschen und Unregelmäßigkeiten auch direkt informieren, denn nur so können wir auch gleich daran arbeiten. Auch für Ihren Brief am Urlaubsende, den wir mit großem Interesse gelesen und im Rahmen unserer Möglichkeiten an den genannten Punkten gearbeitet haben, danken wir Ihnen herzlich. Wir können Ihre Verwunderung über den fehlenden Feedbackbogen am Urlaubsende verstehen und möchten gerne mitteilen, dass seitens der Zentrale entschieden wurde, keine Hotelfragebögen mehr zu verteilen, sondern stattdessen verstärkt auf den online ausfüllbaren TUI - Fragebogen zu setzen. Zusätzlich dazu und natürlich zum persönlichen Austausch mit unseren Gästen vor Ort sind die Hotelbewertungen unserer Gäste für uns eine sehr wichtige Hilfe im täglichen Qualitätsmanagement. Sehr geehrte Frau Carolin, wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement